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am 12.12.2013 23:56 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 10:25 von KaiRene
Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:
Entschuldigung...
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.
Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.
Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:
...Mark
Edit KaiModerator:
Hallo zusammen,
wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.
Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
am 30.04.2014 22:18
Stimmt - Vodafone Center ist wieder online.
Wer's nicht sieht, sollte vielleicht einen Neustart des Routers durchführen.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 01.05.2014 00:15
Wow, war richtig erschrocken...
Wie lange war es denn nun tot?
Seit Ende März?
Daten stimmen, habe sogar weniger verbraucht als sonst aus Angst...
am 01.05.2014 00:28
@picard schrieb:
... Wie lange war es denn nun tot?
Seit Ende März?
Bei mir war Vodafone Center vom 15.04. bis 29.04. down - am 30.04. wieder online.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 01.05.2014 14:24
Bei mir war das Center auf jeden Fall schon ein paar Wochen vorm dem bundesweiten sich minütlich wiederholenden LTE-Ausfall, der von 16.4. bis 24.4. dauerte, down.
am 02.05.2014 10:31
@picard schrieb:
Bei mir war das Center auf jeden Fall schon ein paar Wochen vorm dem bundesweiten sich minütlich wiederholenden LTE-Ausfall, der von 16.4. bis 24.4. dauerte, down.
Ja, es war schon vorher desöfteren down. Aber ununterbrochen über eine so lange Zeit wie dieses Mal - das war für mich überraschend.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 05.05.2014 09:43 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 13:26 von kgl
Hallo,
an der Anzeige des des Übertragungsvolumens habe ich doch langsam Zweifel:
Zwei Tage vor Ende des Berechnungszeitraums abends 22:10 Uhr Restvolumen 0. Dann 1 GB zugekauft (hätte eigentlich reichen müssen), nach 25 Minuten waren davon schon 800 MB weg. PC abgeschaltet, am anderen Morgen waren noch 100 MB übrig. Nochmal 1 GB gekauft, mit diesen zwei Tage überlebt.
Der neue Zeitraum begann gestern. Tagsüber war ich unterwegs, gegen 22 Uhr waren 0 MB verbraucht, gegen 23 Uhr 600 MB. Alles abgeschaltet, heute vormittag um 7:30 Uhr eingeschaltet - 900 MB verbraucht. Es gibt keinen unberechtigten Zugriff von irgendwoher, sicher holt mal ab und zu ein Virenscanner ein Signaturupdate, aber dies sicher nicht mit diesen Datenvolumina.
Gibt es irgendwo auf dem Router (Easybox 904 LTE) eine Möglichkeit, sich den Datentransfer anzeigen zu lassen (z.B. SNMP o.ä.)? Sonst hat man ja absolut keine Möglichkeit, die im Center angezeigten Werte auch nur einigermaßen zu verifizieren und wenn nach gut einem Tag schon 10% des Datenvolumens weg sind, ohne dass man nennenswert was am PC gemacht hat ist schlicht und einfach etwas faul!
Viele Grüße
Dieter
Edit: Laut Forenregel 1.2 ist das Ändern von Forentiteln (Betreffzeile) ausschließlich Moderatoren und SuperUsern gestattet.
am 06.05.2014 06:53
am 08.05.2014 10:17
Hallo zusammen,
wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.
Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
08.05.2014 11:05 - bearbeitet 08.05.2014 11:08
Einschränkung wurden behoben.... ich lache mal lautstark
Volumen zubuchen geht immer noch nicht im Center
am 08.05.2014 11:47
..."Volumen zubuchen geht immer noch nicht im Center"...
Da steht Einschränkung und nicht Einschränkungen. Also habe noch ein wenig Gedult, bis auch die anderen Funktionen wieder gehen .