abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Center funktioniert nicht mehr
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:

 

Entschuldigung...

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.

Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

 

Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.

 

Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:

 

...Mark

 

 

Edit KaiModerator:

 

Hallo zusammen,

 

wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.:smileyhappy:

Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.:oops:

 

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
196 Antworten 196

Stimmt - Vodafone Center ist wieder online. 

Wer's nicht sieht, sollte vielleicht einen Neustart des Routers durchführenSmiley (zwinkernd).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow, war richtig erschrocken...

Wie lange war es denn nun tot?

Seit Ende März?

Daten stimmen, habe sogar weniger verbraucht als sonst aus Angst...

 


@picard schrieb:

... Wie lange war es denn nun tot?

Seit Ende März?


Bei mir war Vodafone Center vom 15.04. bis 29.04. down - am 30.04. wieder online.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir war das Center auf jeden Fall schon ein paar Wochen vorm dem bundesweiten sich minütlich wiederholenden LTE-Ausfall, der von 16.4. bis 24.4. dauerte, down.


@picard schrieb:

Bei mir war das Center auf jeden Fall schon ein paar Wochen vorm dem bundesweiten sich minütlich wiederholenden LTE-Ausfall, der von 16.4. bis 24.4. dauerte, down.


Ja, es war schon vorher desöfteren down. Aber ununterbrochen über eine so lange Zeit wie dieses Mal - das war für mich überraschend.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
BigWombat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

an der Anzeige des des Übertragungsvolumens habe ich doch langsam Zweifel:


Zwei Tage vor Ende des Berechnungszeitraums abends 22:10 Uhr Restvolumen 0. Dann 1 GB zugekauft (hätte eigentlich reichen müssen), nach 25 Minuten waren davon schon 800 MB weg. PC abgeschaltet, am anderen Morgen waren noch 100 MB übrig. Nochmal 1 GB gekauft, mit diesen zwei Tage überlebt.

 

Der neue Zeitraum begann gestern. Tagsüber war ich unterwegs, gegen 22 Uhr waren 0 MB verbraucht, gegen 23 Uhr 600 MB. Alles abgeschaltet, heute vormittag um 7:30 Uhr eingeschaltet - 900 MB verbraucht. Es gibt keinen unberechtigten Zugriff von irgendwoher, sicher holt mal ab und zu ein Virenscanner ein Signaturupdate, aber dies sicher nicht mit diesen Datenvolumina.

 

Gibt es irgendwo auf dem Router (Easybox 904 LTE) eine Möglichkeit, sich den Datentransfer anzeigen zu lassen (z.B. SNMP o.ä.)? Sonst hat man ja absolut keine Möglichkeit, die im Center angezeigten Werte auch nur einigermaßen zu verifizieren und wenn nach gut einem Tag schon 10% des Datenvolumens weg sind, ohne dass man nennenswert was am PC gemacht hat ist schlicht und einfach etwas faul!

 

Viele Grüße

Dieter

 

Edit: Laut Forenregel 1.2 ist das Ändern von Forentiteln (Betreffzeile) ausschließlich Moderatoren und SuperUsern gestattet.

 

emdee
Digitalisierer
Digitalisierer
Hatten jetzt 6 Wochen keine nennenswerte Störung. Center läuft wieder, direkt 2 Ausfälle die einen Stromreset erforderten eingefangen. Vielleicht nur ein Zufall, wenn auch etwas seltsam.

...Mark
Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.Smiley (fröhlich)

Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einschränkung wurden behoben.... ich lache mal lautstark

 

Volumen zubuchen geht immer noch nicht im Center

@slimmer21

 

..."Volumen zubuchen geht immer noch nicht im Center"... 

 

Da steht Einschränkung und nicht Einschränkungen. Also habe noch ein wenig Gedult, bis auch die anderen Funktionen wieder gehen Lachender SmileySmiley (zwinkernd).