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am 12.12.2013 23:56 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 10:25 von KaiRene
Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:
Entschuldigung...
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.
Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.
Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:
...Mark
Edit KaiModerator:
Hallo zusammen,
wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.
Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
am 20.04.2014 18:45
Es ist wirklich ein Witz, seit Wochen bekomme auch Ich nur noch die Seite
Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.
zu sehen. Seit Ich damals von der easybox 803 auf die easybox 904 umgestiegen bin, gab es vor allem beim Telefonieren dauernt Probleme. Jetzt habe Ich die Fritzbox 6840 LTE und es ist erheblich besser geworden, wenn es auch gelegentlich nach wie vor Probleme vorallem beim Telefonieren gibt und das bei vorhandener Aussenantenne bei einem Funkmast in 500 Meter Entfernung auf den ich direkt drauf schauen kann.
Da hat Vodafone erheblich Nachholbedarf bei der zuverlässigkeit, doch zum Glück sollen wir mitte des Jahres auch bei uns an das schnelle Internet angebunden werden per Kabel und da überlege Ich mir mehr als ernsthaft auf etwas zuverlässigeres und wahrscheinlich auch günstigeres umzusteigen wenn das hier nicht endlich mal ordentlich funktioniert und der Service besser wird. Unter DSL hatte Ich keine Probleme, erst seit LTE.
20.04.2014 19:34 - bearbeitet 20.04.2014 19:38
@Faert,
das Problem hatte ich auch, bis ich hier gelesen habe, den Router und die Box neu zu starten. Hatte auch gleich geklappt, also wieder vollen Zugriff, das doofe nur, das sich seid dem das I-Net 3-4 mal am Tag einfach verabschieded, obwohl laut Kontrolllämpchen bei der Box wie auch dem Router, alles in Ordnung zu sein scheint.
Bisher bin ich in den 2 Jahren (Vertrag ended Ende Mai, danach endlich DSL ) bis auf ein paar Ausfälle mal abgesehen, die vor kommen können, weitest gehend von größeren verschont geblieben. Hatte sich meist nach ein paar Minuten wieder geregelt, aber so etwas wie jetzt, da muss schon so einiges bei Vodafon im Argen liegen, das die das immer noch nicht im Griff bekommen haben.
@Zorbi2 zu deiner Aussage,
"... wenn Vodafon, solange der Fehler noch auftritt und solange man den Volumenverbrauch auch nicht einsehen kann, Highspeed nicht drosseln würde nach Verbrauch des Volumens".
Das wäre wirklich mal ein feiner Zug von Vodafon, der so zwar auch bei mir am 18.4. eintrat, genau um 17:34, aber leider wieder am 19.4. zur gleichen Zeit wieder gedrosselt wurde. Na ja, besser als nichts.
PS: Wie kann man den hier Beiträge zitieren?
am 20.04.2014 19:47 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 19:52 von kgl
da hab ihr ja glück mein internet zugang wurde gestern gedrosselt und volumen kann ich keins kaufen da das center nicht geht und übers telefon kann ich kein volumen kaufen ein mitarbeiter sagte mir die dürfen es von sich auch nicht machen das müsste ich von mir aus machen ?xxx wie denn wenn das center nicht geht manchmal frage ich mich echt xxx sorry falls ich jemand hier persöhnlich angreife aber ich habe das problem seid wochen und die kriegen es echt nicht im griff wenn das so weiter geht wechsel ich mein vertrag
Edit: Forenregeln beachten!
am 21.04.2014 00:00 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2014 00:22 von kgl
@timallen: Da hattest du mächtig Glück, dass es bei dir nicht mehr Ausfälle gab. Ich muss jeden Tag meine Internetverbindung oder den Router (Fritzbox 6842 LTE) kappen, bevor ich dann weiter surfen kann. Auch Fehlertickets brachten nichts. Die Techniker von Vodafone sind da ratlos, ähnlich wie jetzt mit dem Center, das ja praktisch nicht mehr vorhanden ist seit 14 Tagen. Auch Geschwindigkeiten von nur noch 50% dermgebuchten Highspeed-Geschwindigkeit sind gang und gäbe. Ich könnte einen Roman über die nun 21 Monate mit Vodafone LTE schreiben und ungefähr 70 Klagen wegen allen möglichen Dingen vs Vodafone einreichen. Mir ist die Zeit aber mittlerweile zu schade dafür xxx.
Edit: Forenregeln beachten!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 21.04.2014 00:08 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2014 00:10 von kgl
Eines noch: Wenn Vodafone nur halb so schnell mit Lösungen wäre, wie die Moderatoren hier, die kontinuierlich alle Aussagen, die Vodafone's xxx Service beschreiben, bereits innerhalb von 5 Minuten editieren, dann wäre die Firma "Weltklasse"!
Edit: Forenregeln beachten!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 21.04.2014 00:14
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
21.04.2014 00:21 - bearbeitet 21.04.2014 00:26
zu den Moderatoren hier kann ich nicht viel sagen, dafür bin ich zu selten hier, außer zu einem. Der hebt sich doch immer etwas von den anderen ab, wie ich ab und an mal lesen konnte. Bei dem kann man wohl schreiben was man will, auch wenn die Aussagen der User zu 100% zutreffend sind, behauptet er immer noch das Gegenteil. Nun ja, die einen so, die anderen besser...
Edit
So wie es aussieht, bin ich immer noch gedrosselt. Hoffe, dass das nichts mit dem Center zu tun hat.
am 21.04.2014 00:27
Da gebe ich dir zu 50% Recht! Anstatt einen gibt es hier 2 Superuser, die verwechseln sich häufig anscheinend mit Gott! Dafür dürfen die dann wahrscheinlich völlig umsonst in dem ach so tollen Vodafone Netz surfen! Bestimmt weinen die bitterlich, wenn alle Kunden abgewandert sind. Dann können die beiden sich ja gegenseitig dauerhaft editieren!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
21.04.2014 00:40 - bearbeitet 21.04.2014 00:41
Wow, kgl, jetzt hast du ja meinen Beitrag oben sogar ein weiteres mal "nacheditiert! Wäre da nicht komplettes löschen einfacher? Du musst dir nicht soviel Mühe machen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 21.04.2014 00:53
Aha, nicht mehr gedrosselt. Musste nur die Box und den Router neu starten, warum auch immer.
Egal, wünsche noch eine gute Nacht, tschau.
timallen