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Lösung
am 12.12.2013 23:56 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 10:25 von KaiRene
Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:
Entschuldigung...
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.
Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.
Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:
...Mark
Edit KaiModerator:
Hallo zusammen,
wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.
Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
am 26.02.2014 17:53
Sich selber täuschen mag wer will, anderen etwas einzureden ist nicht mehr harmlos - lass es sein.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 02.03.2014 14:01
Irgendwie geht seit einige Tagen die Volumennzeige nicht mehr. Nur bei mir ?
Fehler:
Entschuldigung...
am 04.03.2014 15:19
Lösung:
Easybox oder Fritzbox vom Strom nehmen und warten, bis sich die Box wieder eingewählt hat. Danach geht das Center in der Regel wieder.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.03.2014 20:23
Danke. Hat mit nem einfachen Neustart (ohne Strom weg) der Fritzbox funktioniert.
Gruss
bill_lee
am 23.03.2014 00:10
Inzwischen bin ich center.vodafone.de nicht mehr böse wenn ein Fehler 500 (Entschuldigung...) zurückgemeldet wird. Ich habe diesen Abrechungszeitraum 1x Zugriff auf die Anzeige bekommen, da stand Sie bei 300MB, das war nachdem ich ein Spiel mit 3GB gepatcht habe. Im aktuellen Abrechungszeitraum bin ich nach meiner Auswertung der Trafficdaten aus der Easybox 803 per SNMP bei 85GB (was realistisch ist). Das Center ist seither nicht wieder angesprungen
Ich stelle hier mal die These auf, wenn das Center einen Statuscode 500 liefert, wird kein Volumen berechnet.
Lustigerweise hatte ich in den 20 Tagen seit dem Ausfall des Centers scheinbar keinen einzigen Ausfall, weder Telefon noch Internet.
...Mark
am 25.03.2014 22:16
Zwischenzeitlich hat das Center für ein paar Stunden wieder funktioniert. Da waren sie wieder, die 300MB. Alles was in der Grafik unten grün ist, wurde nicht gezählt. 😄
Jetzt bekomm ich immer die 503-Fehlermedlung, der traue ich noch nicht so recht. Vor ca. 2 Monaten wurde trotz 503-Fehler gezählt.
...Mark
am 07.04.2014 21:34
Mein Fax an Vodaphone heute, mal schauen ob es überhaupt eine Antwort gibt. Ich kann bestätigen das das Center auch einen Monat nicht gezählt hat, das alles ist echt lächerlich.
Am 7 April 2014 stand der Verbrauchszähler um 11 Uhr auf 8,8 GB Verbauchtes Volumen. Um 13 Uhr stand der Verbrauchszähler auf 10 GB, obwohl ich nur ein Update von 168 MB und 217 MB gemacht habe das sind zusammen unter 400 MB Verbrauch + einige Emails. Somit kann der Verbrauch in dem Zeitraum von 2 Stunden maximal bei 450 MB gelegen haben. Ich zweifele ihre Zählmethode arg an da diese nicht zuverlässig funktioniert. Ich bitte dringend um Verbesserung da eine solche Abrechnungspraxis Be.... ist. Ich bitte um Stellungnahme bis zum 10 April 2014.
MFG
am 07.04.2014 22:32
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die Suchfunktion hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 08.04.2014 03:01
@anne116 schrieb:
Ich zweifele ihre Zählmethode arg an da diese nicht zuverlässig funktioniert.
Es wird schon alles was zu deinem PayLoad gehört gezählt, nur eben nicht ständig in der Anzeige aktualisiert. Das überrascht dann schon, wenn der verspätete Nachschlag unerklärlich hoch ausfällt - aber es hat schon seine Richtigkeit.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
08.04.2014 08:45 - bearbeitet 08.04.2014 08:46
ich finde es unglaublich das man hier mit wörtern vertröstet werden will wie .. "man muss sich eben damit abfinden bis es wieder geht und so weiter"genauso lösungen wo nicht funktionieren...ich meine ich bin kunde und bezahle dafür das ich die verbrauchte datenvolumen einsehen kann und dementsprechend nachbuchen kann/muss um vernünftig im internet zu sein,also sollte der provider auch in der lage sein die sache kundenfreundlich zu lösen.