abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Center funktioniert nicht mehr
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:

 

Entschuldigung...

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.

Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

 

Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.

 

Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:

 

...Mark

 

 

Edit KaiModerator:

 

Hallo zusammen,

 

wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.:smileyhappy:

Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.:oops:

 

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
196 Antworten 196

Sich selber täuschen mag wer will, anderen etwas einzureden ist nicht mehr harmlos - lass es sein.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
bill_lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgendwie geht seit einige Tagen die Volumennzeige nicht mehr. Nur bei mir ?

 

Fehler:

 

Entschuldigung...

Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.

 

Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lösung:

Easybox oder Fritzbox vom Strom nehmen und warten, bis sich die Box wieder eingewählt hat. Danach geht das Center in der Regel wieder.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

bill_lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Hat mit nem einfachen Neustart (ohne Strom weg) der Fritzbox funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Gruss

bill_lee

Inzwischen bin ich center.vodafone.de nicht mehr böse wenn ein Fehler 500 (Entschuldigung...) zurückgemeldet wird. Ich habe diesen Abrechungszeitraum 1x Zugriff auf die Anzeige bekommen, da stand Sie bei 300MB, das war nachdem ich ein Spiel mit 3GB gepatcht habe. Im aktuellen Abrechungszeitraum bin ich nach meiner Auswertung der Trafficdaten aus der Easybox 803 per SNMP bei 85GB (was realistisch ist). Das Center ist seither nicht wieder angesprungen

 

Ich stelle hier mal die These auf, wenn das Center einen Statuscode 500 liefert, wird kein Volumen berechnet.

 

Lustigerweise hatte ich in den 20 Tagen seit dem Ausfall des Centers scheinbar keinen einzigen Ausfall, weder Telefon noch Internet.

 

...Mark

 

 

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC

Zwischenzeitlich hat das Center für ein paar Stunden wieder funktioniert. Da waren sie wieder, die 300MB. Alles was in der Grafik unten grün ist, wurde nicht gezählt. 😄

Jetzt bekomm ich immer die 503-Fehlermedlung, der traue ich noch nicht so recht. Vor ca. 2 Monaten wurde trotz 503-Fehler gezählt.

 

center_status_1m.jpg

 

...Mark

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC

Mein Fax an Vodaphone heute, mal schauen ob es überhaupt eine Antwort gibt. Ich kann bestätigen das das Center auch einen Monat nicht gezählt hat, das alles ist echt lächerlich.

Am 7 April 2014 stand der Verbrauchszähler um 11 Uhr auf 8,8 GB Verbauchtes Volumen. Um 13 Uhr stand der Verbrauchszähler auf 10 GB, obwohl ich nur ein Update von 168 MB und 217 MB gemacht habe das sind zusammen unter 400 MB Verbrauch + einige Emails. Somit kann der Verbrauch in dem Zeitraum von 2 Stunden maximal bei 450 MB gelegen haben. Ich zweifele ihre Zählmethode arg an da diese nicht zuverlässig funktioniert. Ich bitte dringend um Verbesserung da eine solche Abrechnungspraxis Be.... ist. Ich bitte um Stellungnahme bis zum 10 April 2014.

MFGSmiley (wütend)

 

@anne116
Hier wirst du keine Stellungnahme bekommen, da dies ein Kunden helfen Kunden forum ist!
Auf dein Fax wird man nach einer angemessenen Bearbeitungszeit reagieren!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 


@anne116 schrieb:

Ich zweifele ihre Zählmethode arg an da diese nicht zuverlässig funktioniert. 


Es wird schon alles was zu deinem PayLoad gehört gezählt, nur eben nicht ständig in der Anzeige aktualisiert. Das überrascht dann schon, wenn der verspätete Nachschlag unerklärlich hoch ausfällt - aber es hat schon seine Richtigkeit.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

ich finde es unglaublich das man hier mit wörtern vertröstet werden will wie .. "man muss sich eben damit abfinden bis es wieder geht und so weiter"genauso lösungen wo nicht funktionieren...ich meine ich bin kunde und bezahle dafür das ich die verbrauchte datenvolumen einsehen kann und dementsprechend nachbuchen kann/muss um vernünftig im internet zu sein,also sollte der provider auch in der lage sein die sache kundenfreundlich zu lösen.