Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_LTE

Center funktioniert nicht mehr
Highlighted
Mastermind
Ja, habe ich tatsächlich so erfahren! Ich habe das 30 Gigabyte-Paket. Als bei mir das letzte Mal das Center für mehrere Tage ausfiel, hatte ich nur noch 3 Gigabyte-Highspeed-Volumen frei (einen Tag vor dem Ausfall noch im Center gesehen). Dann habe ich mir mehrere Softwarepakete gezogen, die insgesamt ca. 10 Gigabyte ausmachten. Die habe ich durchgehend in "Highspeed" heruntergeladen! Das war auch von den Servern der Gegenseite her kein Problem, da diese Fullspeed-Downloads zur Verfügung stellten. Insofern kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wie lange das bei mir gedauert hat. Damals hatte ich eine Geschwindigkeit so um die 30.000 kb/s. Dann kannst du dir das ja selbst ausrechnen, wie lange es gedauert hat, bis diese 10 Gigabyte heruntergeladen waren. Das ging sehr flott!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit nur noch 10% Restvolumen und wenig Zeitabstand zum Ende des Berechnungszeitraumes büßt man nicht allzuviel Euros ein - als Gegenwert für nachzubuchende Upgrades. 

 

Aber jemand mit einem ungewiss endenden Experiment inmitten des Berechnungszeitraums an die Wand fahren zu lassen - nenne ich einen böswilligen Ratschlag ... wem der Stachel für's böse Blut wohl gilt?!


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also ich habe das auch schon mal so getestet und es funktionierte so, wie Zorbi es geschrieben hat. Ich war erst 9 Tag eim neuen Abrechnungsmonat drin und hatte mein Volumen fast aufgebraucht. Dann fiel das Center für 14 Tage aus und ich habe bis dahin stetig in Highspeed weiter surfen können! Ich habe mein Surfverhalten während dieser Zeit nicht verändert. Das heißt, ich habe auch sicherlich mehrere Gigabyte Volumen während dieses Ausfalls verbraucht. Als das Center dann wieder da war, wurde mir aber im Prinzip fast der gleiche Volumenverbrauch wie vor dem Ausfall angezeigt! Im Prinzip wäre das ja auch richtig, denn in der Tat kann ja kein User etwas dafür, wenn er das Volumen während dem Center-Ausfall überzieht. Dafür ist dann Vodafone verantwortlich, denn diese sind ja verpflichtet, eine Information zur Verfügung zu stellen, wo man den Verbrauch einsehen kann.  

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei nahezu 0% Restvolumen erübrigt sich jegliche Diskussion. 

 

Aber es gibt zu viele User die bei einem auch nur kurzzeitigen Ausfall von Vodafone Center nicht mitbekommen, dass die Webseite nicht länger down ist ... und da - bei nahezu vollem Inklusiv-Volumen schmerzhaft - schnappt mit Download was das Zeug hält halt die Falle zu: nämlich jetzt Volumen down.

 

Und jetzt OffTopic OFF!


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das musst du jetzt schon mal genauer erklären! Anscheinend bist du da ja super fachkundig! Ab wann wird das Verbrauchsvolumen denn nach deiner Aussage dann tatsächlich nicht mehr gezählt? Wie viel Tage lang muss das Center da ausfallen? Womit belegst du das? Gibt es dazu eine offizielle Regelung, auf die du dich beziehst? Ich kann ja nur das schreiben, was ich selbst erlebt habe und danach hat Zorbi mit seiner Schilderung absolut Recht! Aber vielleicht kannst du das ja mit Fakten auch widerlegen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich provide mal hier nichts, was ihr beide euch als Freibrief auslegen könntet. 

Wer einen Vertrag unterschreibt, sollte die Bedingungen kennen und noch so verstänliches Wunschdenken nicht in unberechtigte Forderungen oder Manipulationen ausarten lassen - zumal dies nicht das Thema des Threads ist. 

 

Ich sag' es ein letztes Mal: BTT !


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Lieber kgl, wenn du dich jetzt durch meine Fragen provoziert oder auf den Schlips getreten fühlst, dann tut mir das leid! Aber du gibst hier Dinge von dir, die solltest du auch belegen können! Nur auf "Besserwisser" machen und ohne konkrete Erläuterungen und ohne Nennung von echten Fakten gegen etwas schießen, das ist doch eigentlich nicht eines "Superusers" würdig! 

Und dass du nun auch noch in roter Schrift in zumindest für mich als "Normaluser" unverständlichen Begriffen schreibst: "Ich sag' es ein letztes Mal: BTT !", trägt ja nicht unbedingt positiv dazu bei, dass du mit deiner Meinung glaubhaft rüber kommst!  

 

@Providemal letzte Verwarnung, den nächsten Post der nichts mit dem Thema zu tun hat werde ich ohne weitere Ankündigung editieren!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Jawoll Herr Leutnant! Diskussion auch hier für mich beendet!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo, komme seit Tagen nicht mehr auf die Vodafone-Center Seite.

 

 

 

 

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

 

Was kann ich tun?

 

MfG 

 

Edit: gemäß Forenregel 1.4 in diesen bereits bestehenen Thread verschoben

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Bei mir funktionierts. Auch mit WLan. Empfehle die Box auszuschalten und dann neu starten. Bin grade nach Hause gekommen und was sehe ich: Internet und Telefon weg, also Turbobox und EasyBox ausschalten, jetzt habe ich wenigstens wieder Internet und zwei Telefonnummern funktionieren, die anderen zwei nicht. Bin froh wenn ich die Supergeräte los bin, man kann nie sicher sein ob es länger funktioniert.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren