abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Center funktioniert nicht mehr
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:

 

Entschuldigung...

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.

Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

 

Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.

 

Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:

 

...Mark

 

 

Edit KaiModerator:

 

Hallo zusammen,

 

wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.:smileyhappy:

Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.:oops:

 

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
196 Antworten 196

@schnuffel2307 schrieb:
... und achja @kgl ich habe den thread gelesen ...

... aber ach @schnuffel2307   ... hast du es leider immer noch nicht verstanden:

Diese irreführende Meldung kommt bei vielen von uns Usern immer wieder - auch wenn die Webseite Vodafone Center, eventuell durchaus nach vorübergehender Nichterreichbarkeit -  ohne Zweifel online ist. 

 

In diesem Fall hilft bereits ein in der Regel mehrmaliges Aktualisieren der Webseite:

also im Adressfeld des iPhone auf kreisrunden Aktualisierungspfeil bzw. großes X klickenSmiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

ÜBER das i phone ist die seite ja zu erreichen, ABER NICHT über den laptop und dem rechner ... obwohl ALLE geräte über die easybox ins internet gehen ...

Dann setz' doch auch bei diesen Clients im Browser ein aktuelles Lesezeichen für Vodafone Center, leer' den Cache, aktualisiere die Adresszeile - wie bei Auftreten dieser Meldung allgemein empfohlen - mehrmals,

etc. ect. 

... und nicht zuletzt wirkt auch mal ein Neustart des Rechners Wunder, falls beispielsweise die Internetverbindung verloren ging ... 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Holger65
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

seit einigen Tagen kann ich über "center.vodafone.de" das verbrauchte LTE-Zuhause-Volumen (PLZ-Gebiet 42...) nicht mehr abfragen.

 

Es kommt die Meldung: 

Entschuldigung...Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.

Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

 

Was soll das bitte - hat da wieder mal jemand an einer Schraube gedreht, ohne sich über eventuelle Konsequenzen bewusst zu sein?

 

Wäre schön, wenn sich jemand dem Thema mal annehmen könnte. 

 

Beitrag  gemäß Forenregel 1.4 in diesen bereits bestehenden Thread verschoben!

Grüsse aus dem Tal der Wupper

Holger

Ja, Servus Männers,

 

hier ebenfalls! Center geht wieder nicht - mit der identisch-formulierten Fehlermeldung meines Vorschreibers hier.

 

Wann wirds denn (mal) wieder gehen?

 

BITTE um FeedbackSmiley (fröhlich)

Wie im Thread nachzulesen ist, ist diese irreführende Fehlermeldung immer wieder mal mehr oder minder resistent auf dem Bildschirm anzutreffen.

 

Ursache ist dann - genauso wie früher bei anders lautenden Hinweisen auch - dass die Webseite center.vodafone.de wieder einmal nicht online ist. 

Auch wenn sie nach Stunden oder Tagen wieder online verfügbar ist, muss center.vodafone.de im Adressfeld des Browsers erst mehrmals aktualisiert werden - ehe bei etwas Glück die Seite wieder angezeigt wird. Ist sie noch down, hilft auch kein Neustart - sondern nur Geduld. 
 
Feedback?  Hm, … ich kann ja verstehen, dass mancher User unruhig wird, wenn die Drossel naht und er deshalb am Überlegen ist, wann dieses und/oder jenes Update noch am besten herunterzuladen wäre - just dann aber die Anzeige fehlt. 
 
Über eigene Zähltools ist genug geschrieben worden - das nervt nur noch, ebenso wie das unzuverlässig präsente Vodafone Center. Eine stetig protokollierte Verbrauchsanzeige - wie in der FRITZ!Box - das wär’s …

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
LTE_TV
App-Professor
App-Professor

Das Ganze ändert leider (oder doch glücdklicherweise?!) nichts daran, dass das Zubuchen so nicht möglich ist. So hat jeder was davon. Vodafone wird seinen Ruf gerecht, und der Kunde wird von der törischten Absicht abgehalten, sein 'Geld zum Fester hinauszuwerfen.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

zwieback7691
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem, dass mir beim Versuch meinen Verbrauch über das Center abzufragen, immer gemeldet wird, dass die Verbrauchsabfrage über WLAN nicht möglich ist.

"Sie sind über WLAN mit ...... verbunden."

Easybox 904, Telefon und Internet 21600 Vertrag

Macbookpro über WLAN mit Easybox verbunden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? 

 

Einzige Nachricht im ursprünglichen Thread "LTE Verbrauch Abfrage über WLAN nicht möglich" 

gemäß Forenregel 1.4 in diesen bereits bestehenden Thread verschoben, kgl

Sei froh, wenn das Center nicht mehr geht! Ab diesem Moment kannst du ohne Limit und ohne Drosselung zu befürchten, ohne Ende "Highspeed" surfen. Denn wenn das nicht geht, dann hast du keine Möglichkeit, dein Highspeed-Volumen zu kontrollieren. Dann kannst du also auch beruhigt dein Highspeed-Volumen überziehen, denn Vodafone hat dir ja keine Möglichkeit gegeben, dass du das erkennen kannst. Insofern "hau rein" und sei froh, dass das Center mal wieder weg ist!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Zorbi schrieb:
Sei froh, wenn das Center nicht mehr geht! Ab diesem Moment kannst du ohne Limit und ohne Drosselung zu befürchten, ohne Ende "Highspeed" surfen. ...

Da diese Empfehlung doch wohl auf eigenerErfahrung beruht - kannst du ja auch gleich mitteilen innerhalb welcher Zeitspanne dann 15 GB Highspeed-Volumen rasant zu Ende sind.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.