abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Center funktioniert nicht mehr
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit meine Box am Abend kurz die Verbindung verloren hat, habe ich folgende Meldung anstelle der Volumeninfo:

 

Entschuldigung...

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.

Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

 

Kennt das jemand von euch? Bin über Kabel mit der 803er Box verbunden, WLAN ist vollständig deaktiviert. Reset mache ich Grundsätzlich erst wenn die Servicehotline nach Ausfall danach fragt.

 

Ausfall 12.12.13 gegen 19:30 Uhr:

 

...Mark

 

 

Edit KaiModerator:

 

Hallo zusammen,

 

wie ihr bereits festgestellt habt steht die Seite "center.vodafone.de" wieder zur Verfügung.:smileyhappy:

Wir können offiziell bestätigen, dass die Einschränkung behoben wurde. Sorry für die lange Bearbeitung und für die entstandenen Unannehmlichkeiten.:oops:

 

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC
196 Antworten 196
PcSchreck
Mastermind
Mastermind

Hallo

 

Ja den Hinweis kenne ich auch. Erledigt sich bei mir wenn ich die Seite 3-5mal neu Lade. Also F5 drücken und schauen 😉

Warum funzt das jetzt nicht mehr?

 

Hatte vorher auch immer wieder das Problem mit irgendwelchen Fehlermeldungen aber auch mit W-Lan ging es dann i wann wider und ich konnte mein Datenvolumen einsehen.

 

Warum geht das jetzt nicht mehr? Bin eig immer über W-Lan mit meiner Easybox 904 LTE verbunden?

 

MFG

In diesem Fall einfach die Box kurz vom Strom nehmen und dann wieder einschalten. Dann baut diese eine neue Verbindung ins LTE-Netz auf und danach geht das Center wieder mit der Verbrauchsanzeige. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hm, bei der vom TE zitierten Meldung reicht es durchaus die Webseite, wie schon von PcSchreck empfohlen, mehr als einmal zu aktualisieren.

So funktioniert Vodafone Center jedenfalls nach eigener Erfahrung problemlos wieder.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
emdee
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
leider kannich mich erst heute melden, danke für die Antworten.

@kgl schrieb:

Hm, bei der vom TE zitierten Meldung reicht es durchaus die Webseite, wie schon von PcSchreck empfohlen, mehr als einmal zu aktualisieren.

So funktioniert Vodafone Center jedenfalls nach eigener Erfahrung problemlos wieder.


 

Nein, dies reicht nicht aus. das war bei mir vor ein paar Wochen immer der Fall, jetzt ist es Dauerhaft. Gefühlt müsste das Limit eigentlich schon erreicht sein, möglicherweise zählt das neue Center auch nicht, wenn die Zuordnung nicht funktioniert. Beim alten Center wurde bei Fehlemeldungen nie Daten berechnet.

 

Leider logge ich nicht die Summe der Daten mit, die über die Leitung geht. Hat dazu jemand von euch vielleicht ein Script das ich meinem Raspberry aufdrängen kann? Collectd läuft und verrichtet wunderbar seine Dienste, vieleicht mache ich dazu kommende Woche mal einen extra Thread.

 

...Mark

Vorwahlbereich 07903
btc: 1P1TDVQVQYhDAdrMJWZpfYYrmprbKAmkdC

@emdee schrieb:

@kgl schrieb:

Hm, bei der vom TE zitierten Meldung reicht es durchaus die Webseite, wie schon von PcSchreck empfohlen, mehr als einmal zu aktualisieren.

So funktioniert Vodafone Center jedenfalls nach eigener Erfahrung problemlos wieder.


Nein, dies reicht nicht aus. das war bei mir vor ein paar Wochen immer der Fall, jetzt ist es Dauerhaft. Gefühlt müsste das Limit eigentlich schon erreicht sein, möglicherweise zählt das neue Center auch nicht, wenn die Zuordnung nicht funktioniert. ...


Ich bezog mich mit meinem Kommentar nur auf diese eingangs von dir zitierte Fehlermeldung:

 

Mehr anzeigen

Entschuldigung...

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.

Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM

 

Diese Fehlermeldung ist schlichtweg irreführend und es scheint so, dass es sich hierbei um ein Hängenbleiben in einer unsinnigen Weiterleitung handelt, denn es spielt keine Rolle ob dein Client gerade über WLAN oder über LAN mit dem Router verbunden ist - die Spur führt zum Router und eine mehrmalige Aktualisierung der im Lesezeichen gesicherten Seite Center Vodafone hilft dann sehr wohl. 

 

Etwas anderes ist es, wenn diese Webseite wieder einmal down ist, denn dann ist ein abgestuft forcierteres Vorgehen gefragt, also im Router-Menü der EasyBox:

  • Lease erneuern
  • Neustart (=Restart)
  • Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (=Reset)

Wenn all dies nichts hilft, dann ist die Seite eben noch nicht wieder online - was übrigens nicht für alle User gleichermaßen der Fall sein muss - und es hilft nur geduldiges Warten bis es wieder so weit ist. 

 

Zu Spekulationen bzgl. nicht  zählender GB im Falle der nicht erreichbaren Seite wollte ich hier jedenfalls nicht beitragen.

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
bei mir funktioniert ja die seite seit tagen nicht mehr,habe alles versucht..habe die schnauze gestrichen voll !!

@schnuffel2307 schrieb:
... habe alles versucht ...

Ja ja, 

nur nicht gelesen und bedacht, was bereits vor dir im Thread geschrieben steht ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

komischerweise kann ich über das i phone 5c die seite aufrufen wenn ich das i phone über die easybox verbinde,habe die easybox neu gestartet und komplett vom strom genommen ( netzstecker gezogen ) für 1 minute und trotzdem kommt die meldung

Entschuldigung...

Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten....also was nun ?? vieleicht kann ja mal ein moderator sich dem problem annehmen,oder man wird ignoriert wie auf der facebookseite von vodafone deutschland wo ich das problem auch schon gepostet habe....aber das man auf sich alleine gestellt ist bin ich ja schon gewohnt ... und achja @kgl ich habe den thread gelesen ...