Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2013 15:02 - zuletzt bearbeitet am 05.01.2013 15:04 von Gelöschter User
Hallo Leute !!
ich bin neu in dem Forum hier und hoffe mit meiner Nachricht und meiner sehr schlechten Erfahrung mit dem Kundenservicecenter vieleicht etwas bei Vodafone zum Positiven hin zu bewegen.
Seit Ende Sep. 2012 bin ich bei Vodafone (LTE zuhause Telefon + Internet). Bis heute wurde weder mein Vertrag bei meinem Altanbieter (Telekom) gekündigt noch die Portierung meiner alten Rufnummer vorgenommen.
Ich höre nach jedem Anruf im Servicecenter immer den gleichen Spruch " Wir kümmern uns umgehend darum".
Folgendes Schreiben an Vodafone wurde mir auch nicht beantwortet
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche jetzt auf diesem Wege mein Anliegen nochmals zu erklären und bitte Sie hiermit in Schriftlicher Form endlich eine Lösung für mein Problem zu finden.
Folgende Mitarbeiter von Vodafone habe ich bisher angerufen und mein Anliegen bis ins kleinste Detail vorgetragen.
29.11.12 xxxx (ca. 15Uhr)
06.12.12xxxxxe (ca. 15Uhr),
18.12.12 xxxxx (ca. 15:35Uhr),
27.12.12xxxx (ca. 9:50Uhr), und schließlich am 28.12.12 xxx (ca. 16:40Uhr) alle diese Mitarbeiter waren zwar sehr höflich und versprachen mir auch schnelle Hilfe, jedoch ist nichts passiert !!!
Ebenfalls wollten mich alle diese Mitarbeiter zurückrufen, was jedoch in keinem einzigen Fall erfolgt ist.
Es geht eigentlich lediglich nur darum, meinen Vertrag von meinem bisherigen Anbieter der Deutschen Telekom zu kündigen und meine alte Rufnummer (xxxxxx) zu Portieren.
Ein aktueller Portierungsauftrag mit meiner Unterschrift liegt ihnen seit Nov. 2012 vor (wurde mir auch von ihren Mitarbeitern am Tel. bestätigt). Dennoch ist nichts passiert. Der Vertrag bei der Telekom könnte auch jederzeit von ihnen gekündigt werden. Ab dem Zeitpunkt der Kündigungsbestätigung seitens der Telekom könnte Voadafone auch den Monatsbeitrag von meinem Konto einziehen. Sie sehen mein Anliegen ist auch in ihren Interesse bzw. im Interesse von Vodafone. Etwas noch zum Schluss was seltsam erscheint, meine alte Tel.-Nr. bei der Telekom (xxxxxx) kann aus dem Vodafone Netz bereits angerufen werden. Alle anderen Netze bzw. Anrufer erreichen uns nur über das Telekom Netz !
Dies ist jetzt mein letzter verzweifelter Versuch um mein Problem bzw. Anliegen bei Vodafone zu klären. Ich kann ihnen jetzt schon versichern, dass ich meine Entscheidung zu Vodafone zu wechseln bitter bereut habe. In Sachen Service und Kundenbetreuung war die Telekom um Welten besser. Falls auch auf mein Schreiben hier keine Reaktion kommen sollte, bleibt mir als letzter Schritt nur noch der Rechtsweg. Ich bitte Sie höflichst mir diesen Gang zu ersparen. Schade das Vodafone so mit ihren Kunden umgeht, mit dem Produkt LTE selbst bin ich mehr als zufrieden. Ich hoffe auf eine Antwort ihrer Seite.
Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Franz
@ bitte weder Klarnamen noch Kundendaten noch Rufnummern posten!
am 05.01.2013 17:43
Hallo
Es kann aber auch sein das die Portierung der Nummer von der Telekom blockiert wird bis zum regulären Ablauf des Vertrages. Wenn es so ist kann Vodafone da wenig machen.
Ein solches Vorgehen wäre nicht das erstemal mit der Telekom.
Grüße
Robert
am 05.01.2013 17:52
Hallo Birgit,
Thema Portierungsauftrag, auch ich habe hier meine Probleme mit.
Mit deinem Aufrag hastdu,wie du geschrieben hast, die Rufnummernmitnahme zu VF unterschrieben.
Ich nehme an, du hast zuerst eine vorübergehende Telefonnummer bekommen?
Nun ist es tatsächlich so, dass die Telekom die Rufnummer erst mit Beendigung des laufenden Vertrages mit der Telekom an den neuen Provider übergibt. Ein völlig normaler Vorgang, da du bei der Telekom ja noch einen Vertrag hast.
Nur bei Abschluss deines Vertrages mit VF hätte man dies erwähnen mussen und genau sowetwas wird unter den Tisch gekehrt.
Im Grunde hast du momentan nur eine Möglichkeit, du hast einen Telekom-Router, da steckt dein bisheriges Telefon drin, damit dich VF-Kunden auch anrufen können, musst du dir ein zweites Telefon anschaffen und dies an die Easybox klemmen, sodass du zu 100% erreichbar bist. Eine andere Möglichkeit wird es bis zur Beendigung des Vertrages mit deinem alten Anbieter nicht geben.
Und sobald der alte Vertrag beendet ist, kannst du (wie ich), nur beten, dass alles funktioniert.
Ich hoffe dir deine Frage beantwortet zu haben.
Gruß
Olaf
am 05.01.2013 18:17
Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit eine Rufumleitung bei der Telekom auf die vorläufige Vodafonenummer einzurichten und im Router beide zu konfigurieren.
Damit kämen alle Anrufe am selben Telefon an.
(Rufumleitung kostet allerdings extra)
Grüße
Robert