abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bedingungen für fristlose Kündigung
ich007
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne die Bedingungen für eine fristlose Kündigung meines LTE Home 21.000 Vertrages herausfinden.

Mein Fall: Vodafone hat es nach 7 Tagen immernoch nicht geschafft einen definitiv defekten Router zu tauschen. Ich bin Informatiker und kann den Hardwaredefekt daher belegen. Jedenfalls weiß ich nicht unter welchen Bedingungen ich fristlos kündigen kann. Ich habe keine Lust mich weiterhin täglich durch die Warteschleifen zu quälen. Laut Hotline hätte ich spätestens Montag (4. Tag) einen neuen Router bekommen sollen. Nun ist Donnerstag und laut Hotline von heute soll es mindestens bis Montag nächste Woche (11. Tag) dauern. Toll, gell?

2 Antworten 2
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie

@ich007 schrieb:

Hi,

könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne die Bedingungen für eine fristlose Kündigung meines LTE Home 21.000 Vertrages herausfinden.

Mein Fall: Vodafone hat es nach 7 Tagen immernoch nicht geschafft einen definitiv defekten Router zu tauschen. Ich bin Informatiker und kann den Hardwaredefekt daher belegen. Jedenfalls weiß ich nicht unter welchen Bedingungen ich fristlos kündigen kann. Ich habe keine Lust mich weiterhin täglich durch die Warteschleifen zu quälen. Laut Hotline hätte ich spätestens Montag (4. Tag) einen neuen Router bekommen sollen. Nun ist Donnerstag und laut Hotline von heute soll es mindestens bis Montag nächste Woche (11. Tag) dauern. Toll, gell?


1. Woran machst du denn fest, dass der defekt ist?

2. Es wurde also bereits ein Tausch veranlasst, der wurde nur noch nicht geliefert?

3. VF in Verzug setzen, Frist von 14 Tagen setzen, sonst außerordentliche Kündigung androhen

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

1. Nur die blaue Power LED leuchtet (EasyBox 803) und Turbobox funktioniert. VF hat bereits getestet dass keine Störung vorliegt und EasyBox hat die gleichen Fehler nach mehrmaligen Neustarts.

 

2. Es wurde ein Tausch meinerseits veranlast, aber VF hat diesen noch nicht bestätigt, da die noch weiter testen und Kaffee trinken wollen.

 

3. Eine Drohung allein kann den Vertrag ja nicht ändern. Es ist ja ein Vertrag und der ist erstmal Gesetz. Mit meinen Rechten und den Bedingungen des Vertrages bin ich mir nicht mehr zu 100% vertraut. Werde wohl diesen nachher nochmal durchlesen müssen.