Basispreisbefreiung
steffenberg74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vor gut drei Wochen hatte ich Besuch von einem Vodafone Mitarbeiter der mich über LTE "aufgeklärt" hat. Nicht zuletzt wegen der Zufriedenheitsgarantie habe ich 21er Telefonie und Internet abgeschlossen. Ich habe, wenns denn wirklich läuft, vor meine jetzige Rufnummer zu Vofafone mitzunehmen. Jetzt zu meinem Problem. Der Mitarbeiter legte mir einen Flyer vor. Dieser sei etwas veraltet. Geändert habe sich lediglich der Bereich "Basispreisbefreiung". Aber zum Vorteil des Kunden, da jetzt eine Befreiung von 12 Monaten möglich wäre und nicht, wie im Flyer beschrieben 6 Monate. Da sich mein Vertrag bei den Telekomikern Ende Juni um ein Jahr verlängert, wäre ich dankbar für einen Tipp wie ich mich verhalten soll bzw. welcher Zeitram der BPV für mich möglich ist. Habe kein Interesse doppelt zu zahlen Danke
21 Antworten 21
@neptun9: halte mich bitte auf dem Laufenden. Ich hatte noch keinen Kontakz zur Hotline. Aber habe heute mal den Flyer rausgesucht. Eindeutig was da gelaufen ist. Die 6 Monate durchgestrichen und ne 12 gesetzt und dann en 21er Dingens verkauft. Mein Vertreter nannte sich übrigens Möller. Also, falls sich was bei dir tut, wäre nett wenn du uns/mich informieren würdest

@steffenberg74: kann ich gerne machen. Hab soeben meine ganzen Gerätschaften abgebaut und die Kündigung auch schon gefaxt, weil meine 30 Tage am 25.06. ablaufen. Ich will ehrlich gesagt hier kein Risiko eingehen. Ich hätte zwar noch ein paar Tage Zeit, aber die will ich nicht damit verbringen, bei diversen Leuten nach einer schriftlichen Bestätigung für die 12 Monate Befreiung anzufragen. Und ein paar Tage für den Postweg des Pakets muss ich ja auch noch einrechnen.

Die Sache wird mir einfach zu heiß. Mich wundert es auch, das auf der offiziellen Seite von Vodafone NIRGENDWO etwas von diesen 12 Monaten steht.

Sobald ich eine Rückmeldung von Vodafone erhalten habe melde ich mich wieder. Und wenn du etwas zu den 12 Monaten in Erfahrung bringst, dann lass bitte auch was hören ... das Interessiert hier bestimmt mehr!

Gruß

So, heute mit der Hotline VF gequatscht. Die Dame hat mir auch erklärt das es ein Antragsformular bzgl. BPB in jedem Shop gibt. Dann wäre sogar eine Befreiung für den Zeitraum des Altvertrages, also auch länger als 12 Monate, möglich. Man muss natürlich die Kündigungsbestätigung des Altanbieters anfügen. Bei mir verlängert sich mein Vertrag am 27.06.2012 um ein Jahr. Da ich heute mit der Tkom verhandelt habe, besteht ein Fünkchen Hoffnung das an meiner Geschwindigkeit geschraubt werden könnte. Dann verlängert sich mein Vertrag aber um zwei Jahre, da Neuvertrag. Denkt VF jetzt ernsthaft, dass ich auf gut Glück kündige, mir in so nem tollen Shop das Formular besorge und dann wechsel? Dann weiß wieder keiner was der Andere gebabbelt hat und ich zahle doppelt? Nee, wenn kein Wunder passiert werde ich gerne die Technik testen, neu sortieren und dann entscheiden. Bzgl. Beschwerde über meinen Klinkenputzer wollte man auch nicht so recht ran. Werde mich aber dann doch persönlich bei ihm beschweren
Ach, besonders traurig finde ich das sich die VF Mitarbeiter bei diesem Thema sehr zurückhalten. Bei meinem ersten Post bzgl Standort eines Mastes und dem damit zum Ausdruck gebrachten Interesse an VF hatte ich innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.

Ja an widersprüchlichen Informationen mangelt es hier nicht :-). Aber in diesem Fall vertraue ich doch mal lieber auf die Aussage von denschnet. Der hat immerhin über 2200 Beiträge hier im Forum und arbeitet vermutlich selber bei Vodafone oder bei einem Vodafone Shop. Der ist aus der Praxis. Da kann mir eine von der Hotline viel erzählen. Die hat vermutlich noch nie so ein Formular gesehen. Und sollte sich denschnet hier irren, ist es genauso bedenklich hier einen 2 Jahres Vertrag mit Vodafone zu machen. Beides kann einfach nicht stimmen, aber Beide sind überzeugt das Richtige zu sagen.

Aber wir als Kunden sollen hier Aufgrund solcher Aussagen eine Entscheidung treffen - ich habe meine getroffen. Das Paket ging heute zur Post. Leider.

Moin, ich habe meine LTE Tel & Internet 21600 letzte Woche bestellt.

Basis war 6 Monate BP Befreiung bei Umzug und Sofort-Nutzung für LTE Zuhause (7200-21600)

Gesehen habe ich das auf der Bestellseite (Bestellung bis vor Abschluß ausgeführt) und in der Zusammenfassung stand es dann eindeutig zu lesen.

Zudem gibt es noch das Infoblatt 4501. Da steht das auch nochmal so drin.

Die Bestell-Hotline hatte aber andere Daten und sagten mir "...bis zu 6 Monaten ...", abhängig davon wie lange der Alt-Vertrag noch läuft.

Das ist aber nicht richtig!

Anmerkung: Die Bestell-Hotline ist nicht VF, sondern ein unterbeauftragtes Unternehmen, das diesen Service an VF verkauft.

Da hat man wohl vergessen, diese Firma auf den neuesten Stand zu bringen. Smiley (zwinkernd)

Naja, bindend ist jedenfalls die Unterlage von VF, also das Infoblatt 4501. Katze (überglücklich)

Neptun9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erfreulicherweise ging die Sache mit der Kündigung sehr schnell ...

Nachdem ich Vorgestern Abend noch ein Fax geschickt habe, habe ich heute Morgen bereits eine Bestätigungsmail erhalten, mit der Bitte die Hardware zurückzugeben falls dies noch nicht geschehen ist.

Hier kann man nicht meckern .... das war vorbildlich!

Gruß

Hallo

ich bin neu hier, aber ich möchte auch meinen Frust über die versprochene Basispreisfreistellung loswerden.

Am 28.02.2012 war ein Kundenberater bei mir zu Hause, hat mir einen LTE Vertrag 7200 mit Basispreisfreistellung bis zum Ende der Laufzeit meines jetzigen DSL light Vertrags angeboten. Ich schloß den Vertrag mit schriftlicher Zusage der Basispreisfreistellung ab, gab auch gleich eine Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters mit.

Ich war erstaunt, daß dan gleich im ersten Monat der volle Betrag von 32 € abgebucht wurden.Anruf im Kundencenter: es läge keine Kündigungsbestätigung vor. Der Kundenberater versprach mir, sich sofort darum zu kümmern.Denkste, im nächsten Monat wurden wieder 32 €. abgebucht. der Kundenberater ging nicht mehr ans Telefon, reagierte auch nicht auf meine Nachricht. Neuer Anruf im KC. Antwort: noch keine Kündigungsbestätigung da. Ich sandte per Einschreiben eine Kündigungsbestätigung an den KC mit der Auffordereung den Vertrag einzuhalten und den  zu viel abgebuchten Betrag zurückzuerstatten was aber abgelehnt wurde. Der Vertrag wurde inzwischen geändert aber das Geld wird nicht zurückerstattet.

Ich werde wohl einen Anwalt eischalten müssen

Hallo zogi,

tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit deinem Kundenberater gemacht hast Smiley (traurig)

Auf Wunsch sehe ich mir deine Daten gern an. Dazu bitte Kundennummer, Rufnummer und Kennwort via PM an mich.

Viele Grüße

Carina (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo Carina

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt habe ich das Problem weil ich nicht weis wie ich Dir die Daten zukommen lassen soll ohne sie für andere sichtbar zu machen, wie soll  das via PM gehen?

lieben Gruß

l