abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auslastung LTE in 58730 Fröndenberg-Strickherdicke
iLion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich interessiere mich für den Giga Cube MAX als Ergänzung zu meinem langsamen (ca. 8 MBit/s Telekom) DSL in 58730 Fröndenberg-Strickherdicke. Im direkten Umkreis (ca. 300m) an der B233 ist ein LTE Standort, der von Vodafone in der Netzkarte mit erreichbaren Geschwindigkeiten zwischen 9 MBit/s und 40 MBit/s angegeben wird. Mit einer geliehenen FRITZ!Box 6820 LTE und 1und1 LTE Karte konnte ich herausfinden, dass ich an meinem Routerstandort im Haus auf ca. 80% Empfangsqualität (um -80db) komme. Soweit könnte das alles funktionieren. Jetzt ist aber noch die Frage nach der tatsächlichen Auslastung an diesem Standort. Das konnte ich mit der 6820 LTE leider nicht messen, weil die 1und1 Karte zwar das Vodafone Netz gesehen hat, aber für das E-Netz freigeschaltet war. Und hier gab es einen extremen Unterschied zwischen der Anzeige (50 MBit/s in Empfangsrichtung und 30 MBit/s in Senderichtung) und dem AVM Zack Speedtest (12 MBit/s bzw. 5 MBit/s). Wenn das im Vodafone ähnlich aussehe, dann könnte ich beiden Seiten Arbeit ersparen. Smiley (fröhlich) Wäre prima, wenn ich hier etwas zur Auslastung erfahren könnte.

1 Antwort 1
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

 

genauere Angaben als die Netzkarte kann dir leider keiner hier liefern... Sorry 😉

 

Aber man hat doch glaube ich immer 14 Tage Rückgaberecht bei Online-Bestellung 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂