abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

115 Antworten 115

Wo genau habe ich behauptet, daß nicht gedrosselt wird?  Ich finde nur (bei aller verständlichen Verärgerung) das verzweifelte Entwerfen von "Verschwörungstheorien" absolut deplatziert.

 

 


@Nexy2013 schrieb:
(...) oder ich der versucht hat eine erklärung dazu zu finden?

Das schreibt man erfinden... 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter schrieb:

Wo genau habe ich behauptet, daß nicht gedrosselt wird?  Ich finde nur (bei aller verständlichen Verärgerung) das verzweifelte Entwerfen von "Verschwörungstheorien" absolut deplatziert.

 

 


@Nexy2013 schrieb:
(...) oder ich der versucht hat eine erklärung dazu zu finden?

Das schreibt man erfinden... 😉

 


Ist nichts erfunden und hat auch nichts mit verschörungstheorien zu tun.

Viele sind gedrosselt einige anscheiend nicht..Was anderes habe ich nicht behauptet.Das ist die Tatsache.

Ich korrigiere nur diejenigen die behaupten das nicht gedrosselt wird solange Center doown ist Smiley (fröhlich)

 

Es gibt hier halt leute die immer alle zugunsten von VF drehen möchten und es sind immer dieselben Smiley (überglücklich)

Auf der anderen Seite kommen viele verschiedene  Menschen hierher und beschweren sich..

Ich sehe ehrlich gesagt niemanden, der etwas in irgendeiner Form "drehen" möchte.  Ich sehe Beiträge von Menschen, die verständlicherweise irritiert/verärgert sind, und ich sehe solche von Menschen, die verzweifelt Erklärungen zu erfinden versuchen.

 

Nicht mehr, nicht weniger...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Es sind immer dieselben die alles zugunsten von VF drehen.Das ist ein fakt. Wir können ja eine Umfrage dazu machen haha.

Ich habe nichts erfunden.VF hat einigen Leuten Volumen geschenkt und diese Leute freuen sich darüber und einige wurden regulär gedrosselt.
Warum tut Vodafone das und behandelt nicht alle Kunden gleich während der Störung?

Beantworte mir diese frage und dann können wir nochmal darüber diskutieren, was der unterschied zwischen einer erfindung und der wahrheitsfindung ist 🙂


@ Nexy2013

 

Du stellst hier Behauptungen auf die Du in keinster Weise Beweisen kannst.

 

Was sollen hier auch die ständigen blöden Komentare ? Bringt das einem was ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Timmi schrieb:

@ Nexy2013

 

Du stellst hier Behauptungen auf die Du in keinster Weise Beweisen kannst.

 

Was sollen hier auch die ständigen blöden Komentare ? Bringt das einem was ?


wenn du dich vor deinen rechner setzt, dich hier im Vodafone-Forum anmeldest und die beiträge liest.

Was erwartest du, worüber sich die Menschen hier austauschen? über das schöne wetter, dem Fernsehprogramm?

oder über das Geld was jeden Monat pünktlich von deinem Konto abgezogen wird und den Störungen im VF-Netz?

ich weis was Du meinst, aber was gedenkst Du weiter hier zu erreichen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Timmi schrieb:

ich weis was Du meinst, aber was gedenkst Du weiter hier zu erreichen ?


Im gegensatz zu Vodafone möchte ich mich nicht bereichern Smiley (überglücklich)

 

Im ernst.hast du schonmal davon gehört das informationen wertvoll sind und das ganz besionders, wenn man sie teilt?

dann hast Du ja jetzt das erreicht was Du wolltest,

 

und dann kann man das Thema ja hier und jetzt beenden

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Du darfst beenden was du willst Du darfst alles beenden wenn du möchtest  zu jeder Zeit  

 

 

Erlaubt Vodafone auch einen Vetrag zu beenden wann man möchte?Smiley (überglücklich)