abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

115 Antworten 115
Superuser sind keine Moderatoren. Letztere haben Neutral zu sein. Erstere nicht.
Superuser machen den Dreck weg, der anfällt, wenn die Moderatoren nicht da sind.

Darum auch superUSER und nicht Supermoderator ...
Kurz: Superuser sind wie du, nur das sie den Dreck wegwischen können der so anfällt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Also ist für dich die freie Meinungsäußerung einiger User hier nur Dreck....

Sehr interessante Anschichten bringen hier so manche SuperUser mit.

 

Um einen Spruch gleich vorweg zu nehmen. Nein, hier wurde schon "Dreck" wegeditiert, der weder anstößig noch in irgendeiner Weise gegen Forenregeln verstieß. Es passte nur nicht in das kleine Weltbild mancher "Superuser".

 

Dann wischt mal weiter "Dreck" weg. Am Besten fangt ihr mal vor der eigenen Haustür an. Wer was zu sagen hat wird sich über kurz oder lang andere Plattformen suchen, wo man als Mensch und Kunde und nicht als "Dreckmacher" gesehen wird.

 

Schönen Tag noch.

 

 

 

 

Userban wg. massiver Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Wak2014 

 

Es geht doch hier doch nicht um Dreck anderer zu entfernen, dieses Forum war aufgebaut für

einen Meinungsaustausch der Kunden, besser gesagt Kunden helfen Kunden.

Mittlerweile sind aber sehr viele VF-Moderatoren hier Online die den Kunden/Usern bei bestimmten

Anliegen auch direkt helfen können. Es gibt so viele Möglichkeiten mittlerweile um sein Anliegen

entweder über das Kontaktformular oder die Kundenbetreuung oder eben hier im Forum zu erledigen.

 

Wenn ich mich in einem Forum anmelde, egal welches, dann erhoffe ich mir doch das ich

dort Antworten und auch Hilfe bekomme.

Aber nur Anmelden um rumzukotzen führt gerantiert zu keinem Erfolg.

 

Ich selber habe hier im Forum die besten Erfahrung gemacht und konnte mein Anliegen

hier auch immer klären, egal ob von anderen Usern oder eben einem VF-Moderator Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Wak2014 

 

Auch wenn man davon ausgehen kann, das seine Äußerung, "den Dreck wegwischen" sich wohl nicht auf allgemeine Kommentare von Kunden bezieht, so ist aber gerade bei diesem SuperUser seine Wortwahl doch sehr bezeichnend für ihn, die sich durch viele seiner Kommentare zieht.


Abgehoben, Selbsverliebt und über alle Maßen arrogant.

Edit

@ThomasE

Hilfe in einem Forum zu bekommen, erwartet wohl jeder von uns, dieses hier mit einbezogen, doch wenn die Hilfen mittlerweile nur noch aus "rufen sie die Hotline an" bestehen, weil die Moderatoren und SuperUser letztendlich selbst nicht mehr weiter wissen, da keinerlei Infos von obiger Stelle, weder sie noch geschweige uns erreichen, wie zuletzt im aktuellen Problemfall, dann braucht man sich auch nicht mehr über die Teils nicht immer an die Netiquette haltenden Kunden - Kommentare zu wundern.

Information am Kunden sollte immer erste Prioität für jedes Unternehmen haben, doch scheint dies Vodafon leider anders zu sehen.

@timallen 

 

Da gebe ich Dir 100 % Recht, es sind sehr viele User hier im Forum aktiv die allein durch Ihr

Grundwissen schon einiges an Hilfen anbieten können die auch in den meisten Fällen helfen.

 

Also die Super User sind Kunden wie Du und ich, die SuperUser haben diesen Status bekommen

weil Sie heute und auch in der Vergangenheit hier gute Arbeit geleistet haben und auch vielen

Kunden/Usern helfen können/konnten. Die Super User haben aber absolut keinen Zugriff auf Kundendaten,

deshalb auch immer die Info, keine Persönlichen Daten per PN an unaufgefordert zu senden.

 

Allein die VF-Moderatoren haben Zugriff auf Kundendaten und auch nur die können

Vertragsdaten einsehen, ändern oder bearbeiten. 

 

Mann muss manchmal auch ein wenig Geduld haben um eine Antwort von einem Moderator zu

bekommen da diese nicht immer Online sind.

In vielen Threads liest man, alles S....hier hab gerade einen Moderator angeschrieben und nach

5 min. noch keine Antwort zurück. So geht es natürlich nicht.

 

Also bitte nicht immer alles so übel nehmen auch wenn es vielleicht mal ein wenig von der Tonart

scharf rüberkommt Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Zum Streiten gehören bekanntlich immer mindestens zwei....... allerdings der Ton macht die Musik. Das ein Kunde auch mal sauer ist, ist vrständlich, trotzdem kann man den gepflegten Umgang wahren und vernünftig diskutieren.

Das Forum soll eine Plattform bieten in der sich Kunden auch untereinander helfen, bzw. austauschen können. Die Superuser sind hier ehrenamtlich tätig und unterstützen wie bereits erwähnt die Moderatoren und sind auch Kunden bei Vodafone.

 

Diese Hetzkampagnen im Forum werden nicht zielführend sein.... auch nicht in anderen Foren, das sind die falschen Vorraussetzungen.

 

Da macht es eher Sinn eine Petition auf den Weg zu bringen..... alles andere ist eher pure Zeitvernichtung.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.