abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

115 Antworten 115

Bei mir läft das Center seit heute Morgen wieder! Wahrscheinlich ist der eine Techniker nun nach den 3 Wochen Urlaub wieder zurück und hat kurz mal sein Backup, das so lange in seinem Schreibtisch eingeschlossen war, wieder eingespielt. 🙂

 

Center Vodafone ist seit gestern wieder verfügbar - der uneinsichtig ständig gegen die Forenregeln verstoßende Threadersteller gesperrt - der Thread allenfalls noch Pilgerstätte ... 

 

In meiner Vorstellung hat die Drosselung weiterhin ihre Berechtigung und ist keinesfalls mit unsinnigen Forderungen auszuhebeln. 

 

Nein, nachgeben müssen die Provider bei der Drosselungs-Geschwindigkeit (im Down- und UpLoad), denn nur so verdient LTE Zuhause als Breitband-Initiative eine Zukunft: 

 

384 kbit/s ist schlichtweg zu wenig und es wird Zeit, dass sukkzessive in Richtung 2000 kbit/s hochgeschraubt wird, 

wann immer unausgeschöpfte oder erweiterte Kapazitäten dies erlauben.

 

Diese Zielsetzung ist diesem Thread allerdings fremd - und darum kann er für mich zu.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
bluearosa
Digitalisierer
Digitalisierer
An den Preisen von Upgrades wurde geschraubt oder?

Morgen

 

Auch wenn das Center seid Gestern wieder geht (das Volumen wurde natürlich wie nicht anders zu erwarten, während des Ausfalls, "strengstens" im Auge behalten Smiley (zwinkernd)), so scheint das mehrmals am Tag durchzuführende Box/Router - Neustart - "Ritual" wohl immer noch ein "fester Bestandteil" zu sein, um ins I -Net zu kommen.

 

Na ja, in Anbetracht dessen, das mein Vertrag am 30.05. endet, könnte ich dem ja "gelassen" entgegen sehen, aber ärgerlich  ist es dennoch.

Ich würde den thread noch nicht schließen, man weiß ja noch nicht, ob das Center wieder völlig fehlerfrei in den nächsten Tagen läuft. Nicht, dass wir hier in ein paar Tagen erneut posten müssen...

unimog404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@kgl schrieb:
...

In meiner Vorstellung hat die Drosselung weiterhin ihre Berechtigung und ist keinesfalls mit unsinnigen Forderungen auszuhebeln. 

 ...


Es ist für mich leider immer wieder überraschend mit welcher Selbstverständlichkeit hier Superuser in einem Kundenforum die aus Kundensicht berechtigten Forderungen als unsinnig und weltfremd darstellen.


@unimog404 schrieb:

@kgl schrieb:
...

In meiner Vorstellung hat die Drosselung weiterhin ihre Berechtigung und ist keinesfalls mit unsinnigen Forderungen auszuhebeln. 

 ...


Es ist für mich leider immer wieder überraschend mit welcher Selbstverständlichkeit hier Superuser in einem Kundenforum die aus Kundensicht berechtigten Forderungen als unsinnig und weltfremd darstellen.


Nein, da überraschend auch andere Kunden diese Forderung als unsinnig und weltfremd darstellen. Auch, wenn ihr es nicht gerne hören wollt, auch SuperUser sind Kunden... 😉

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Es ist sicher richtig dass man Superuser keinesfalls über einer "Kamm scheren" sollte, was ich auch nicht tun wollte. Es gibt natürlich Superuser die sehr hilfreiche Beiträge verfassen und zur sachlichen Moderation und Schlichtung bei ausufernden Diskusionen beitragen.

Allerdings erhollfe ich mir von Kunden mit dieser "Vertrauens-Position" hier im Forum eine möglichst neutrale und ausgewogene Darstellung was leider bei einigen Kunden in dieser Position aus meiner Sicht nicht der Fall ist.

Dies in Kombination mit dem entsprechenden Auftreten, dass Gelegenheitslesern hier suggeriert dass superuser evtl. keine Kunden sondern Vertreter des Lieferanten (Vodafone) sein könnten und die "zurückhaltung" von echten Vodafone-Vertretern bei Fragen und Diskussionen (wie z.B. hier) in Kombination ist nicht hilfreich für eine ernsthafte Kundendiskussion.

SuperUser machen hier vor allem drei Dinge: Sie unterstützen die Moderatoren beim moderieren, sie sind regelmäßig und lange aktiv, um den anderen Kunden zu helfen und sie posten ihre persönliche Meinung. Diese darf und wird uns niemand nehmen. Sofern diese Meinung nicht neutral genug für dich ist, dann tut es mir leid. Aber das ist nicht unsere Aufgabe!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Muss Dir nicht leid tun.

Ich habe nur meinen Kommentar zu einem Zitat geschrieben und das war meine Meinung.

Auch habe ich durch den anderen Post versucht zu verdeutlichen dass ich damit keineswegs Superuser generell über einen Kamm scheren möchte.

Und sicher will ich niemand die Meinung nehmen noch habe ich, im Gegensatz zu Superusern, die Berechtigung dazu.

Aus meiner Sicht geht mit einer Moderationsaufgabe per Definition ein möglichst neutraler Standpunkt und die Föderung der Diskussion und Meinugsvielfalt einher und dies war in dem obigen Beitrag und einigen anderen Beiträgen von kgl aus meiner persöhnlichen Sicht nicht der Fall, was ich zum Ausdruck bringen wollte.