Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall interaktive Dienste im Raum Berlin

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_LTE

Siehe neueste
Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir läft das Center seit heute Morgen wieder! Wahrscheinlich ist der eine Techniker nun nach den 3 Wochen Urlaub wieder zurück und hat kurz mal sein Backup, das so lange in seinem Schreibtisch eingeschlossen war, wieder eingespielt. Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Center Vodafone ist seit gestern wieder verfügbar - der uneinsichtig ständig gegen die Forenregeln verstoßende Threadersteller gesperrt - der Thread allenfalls noch Pilgerstätte ... 

 

In meiner Vorstellung hat die Drosselung weiterhin ihre Berechtigung und ist keinesfalls mit unsinnigen Forderungen auszuhebeln. 

 

Nein, nachgeben müssen die Provider bei der Drosselungs-Geschwindigkeit (im Down- und UpLoad), denn nur so verdient LTE Zuhause als Breitband-Initiative eine Zukunft: 

 

384 kbit/s ist schlichtweg zu wenig und es wird Zeit, dass sukkzessive in Richtung 2000 kbit/s hochgeschraubt wird, 

wann immer unausgeschöpfte oder erweiterte Kapazitäten dies erlauben.

 

Diese Zielsetzung ist diesem Thread allerdings fremd - und darum kann er für mich zu.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
An den Preisen von Upgrades wurde geschraubt oder?
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Morgen

 

Auch wenn das Center seid Gestern wieder geht (das Volumen wurde natürlich wie nicht anders zu erwarten, während des Ausfalls, "strengstens" im Auge behalten Smiley (zwinkernd)), so scheint das mehrmals am Tag durchzuführende Box/Router - Neustart - "Ritual" wohl immer noch ein "fester Bestandteil" zu sein, um ins I -Net zu kommen.

 

Na ja, in Anbetracht dessen, das mein Vertrag am 30.05. endet, könnte ich dem ja "gelassen" entgegen sehen, aber ärgerlich  ist es dennoch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich würde den thread noch nicht schließen, man weiß ja noch nicht, ob das Center wieder völlig fehlerfrei in den nächsten Tagen läuft. Nicht, dass wir hier in ein paar Tagen erneut posten müssen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@kgl schrieb:
...

In meiner Vorstellung hat die Drosselung weiterhin ihre Berechtigung und ist keinesfalls mit unsinnigen Forderungen auszuhebeln. 

 ...


Es ist für mich leider immer wieder überraschend mit welcher Selbstverständlichkeit hier Superuser in einem Kundenforum die aus Kundensicht berechtigten Forderungen als unsinnig und weltfremd darstellen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@unimog404 schrieb:

@kgl schrieb:
...

In meiner Vorstellung hat die Drosselung weiterhin ihre Berechtigung und ist keinesfalls mit unsinnigen Forderungen auszuhebeln. 

 ...


Es ist für mich leider immer wieder überraschend mit welcher Selbstverständlichkeit hier Superuser in einem Kundenforum die aus Kundensicht berechtigten Forderungen als unsinnig und weltfremd darstellen.


Nein, da überraschend auch andere Kunden diese Forderung als unsinnig und weltfremd darstellen. Auch, wenn ihr es nicht gerne hören wollt, auch SuperUser sind Kunden... Smiley (zwinkernd)

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist sicher richtig dass man Superuser keinesfalls über einer "Kamm scheren" sollte, was ich auch nicht tun wollte. Es gibt natürlich Superuser die sehr hilfreiche Beiträge verfassen und zur sachlichen Moderation und Schlichtung bei ausufernden Diskusionen beitragen.

Allerdings erhollfe ich mir von Kunden mit dieser "Vertrauens-Position" hier im Forum eine möglichst neutrale und ausgewogene Darstellung was leider bei einigen Kunden in dieser Position aus meiner Sicht nicht der Fall ist.

Dies in Kombination mit dem entsprechenden Auftreten, dass Gelegenheitslesern hier suggeriert dass superuser evtl. keine Kunden sondern Vertreter des Lieferanten (Vodafone) sein könnten und die "zurückhaltung" von echten Vodafone-Vertretern bei Fragen und Diskussionen (wie z.B. hier) in Kombination ist nicht hilfreich für eine ernsthafte Kundendiskussion.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
SuperUser machen hier vor allem drei Dinge: Sie unterstützen die Moderatoren beim moderieren, sie sind regelmäßig und lange aktiv, um den anderen Kunden zu helfen und sie posten ihre persönliche Meinung. Diese darf und wird uns niemand nehmen. Sofern diese Meinung nicht neutral genug für dich ist, dann tut es mir leid. Aber das ist nicht unsere Aufgabe!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Muss Dir nicht leid tun.

Ich habe nur meinen Kommentar zu einem Zitat geschrieben und das war meine Meinung.

Auch habe ich durch den anderen Post versucht zu verdeutlichen dass ich damit keineswegs Superuser generell über einen Kamm scheren möchte.

Und sicher will ich niemand die Meinung nehmen noch habe ich, im Gegensatz zu Superusern, die Berechtigung dazu.

Aus meiner Sicht geht mit einer Moderationsaufgabe per Definition ein möglichst neutraler Standpunkt und die Föderung der Diskussion und Meinugsvielfalt einher und dies war in dem obigen Beitrag und einigen anderen Beiträgen von kgl aus meiner persöhnlichen Sicht nicht der Fall, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Mehr anzeigen