abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

115 Antworten 115

@Zorbi2 schrieb:

Ich möchte hier nochmals auf die Moderatoren zurück kommen: Hat sich denn mittlerweile einer dieser Damen oder Herrn "erbarmt", die Aufforderung einmal an eine zuständige Abteilung weiterzuleiten? Hierzu gibt es bis dato leider noch kein Feedback, liebe Moderatoren! Anstatt so viel zu editieren, wäre das doch einmal eine Maßnahme, oder meint ihr nicht?


Ach Zorbi, du weißt doch selbst das dies schon ewig dort vorliegt.

Du hast ja mit einen deiner anderen gefühlt fünftausend Nicknamen das schln des öfteren gepostet und auch schon Feedback erhalten.

Daher wird sich, im speziellen bei dir, wohl niemand mehr erbarmen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



joekrieger
Daten-Fan
Daten-Fan
ich schließe mich der Forderung an und habe auch schon gekündigt.
acopip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, Volumen ist nun verbraucht... Super, hoffentlich bleibe ich nicht morgen mit meinem Auto liegen, weil meine Tankanzeige nicht funktioniert^^
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Center läuft nach drei Wochen Ausfall immer noch nicht, aber es wird nach Verbrauch des Volumens immer noch von VF gedrosselt! Bedenkt man, dass es vor drei Wochen bereits hieß, dass die VF-Techniker "mit Hochdruck" an dem Problem arbeiten, so unterstelle ich VF hier nun mittlerweile einen Vorsatz! Oder gibt es nur einen einzigen Techniker, der das in den Griff bekommen kann, der sich gerade aber für den Rest des Jahres im Urlaub befindet? Vielleicht sollte man der zuständigen Abteilung mal ein Backup-Programm kaufen, damit man auf den Status, als das Center noch funktionierte zurückkehren kann! Was VF hierzu an den Tag legt, würde jeder Informatik-Student im Erstsemester besser hin bekommen! 

 

@ denschnet: Deine provokanten Kommentare kannst du dir sparen, die tragen in der Regel nämlich, außer dass sie verärgerte VF-Kunden noch mehr verärgern, so gut wie nie zum Thema bei! Wenn deine Anmerkungen und dein Umgang mit VF-Kunden vom Vertrieb gelesen würden, dann müssten die dich hier im Forum auf der Stelle heraus werfen, denn du bist für das bereits sehr angeschlagene Image zum Umgang von Vodafone mit den Kunden, nur noch mehr schädlich!

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Proviziert wird nur, wer sich provizieren lässt.

Also in der Regel der, der getroffen wird, weil er weiß, das der andere doch gar nicht so unrecht hat.

Einfachste Psychologie
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich finde die Aussagen vom Superuser denschnet auch nicht gerade sehr hilfreich! Es ist doch sehr schade, dass sich ein Superuser dazu hinreißen lässt, die bereits "gebeutelten Kunden" (auch ich ärgere mich derzeit sehr über die Ignoranz von Vodafone vs. den Kunden zu diesem Thema) ggfs. auch noch zu beleidigen! Da fragt man sich, wie so jemand überhaupt Superuser werden konnte? Ich denke, dass die meisten User hier nur ihre Meinung und ihre Unzufriedenheit äußern wollen und dazu gibt es derzeit (leider) ja auch genügend Anlass! Für meinen Teil habe ich jetzt direkt einmal den Kundenservice zu diesem Thema hier angeschrieben und ebenfalls um Drossel-Aufhebung gebeten, solange das Center nicht zur Verfügung steht. Wenn das aus diesem Forum schon nicht für alle erfolgt, dann müssen wir halt individuell an Vodafone herantreten. Mal sehen, wie der Kundenservice nun dazu reagiert!

@Gbaesler
Der einzige, der hier immer und immer wieder und vor allem mit immer neuen Accounts beleidigt ist Zorbi.
Zu erkennen an den Sternchen die man andauernd in seine Posts editieren muss.

Wenn man mit Tatsachen nicht klar kommt, sollte man nicht in einem Forum posten.
Und das, was ich poste, kann ich problemlos immer und immer wieder belegen....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



chuwakkm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab langsam die *Nase* voll von Vodafone!!!! Entweder spinnt der Router oder center.vodafone!!!

Man bezahlt haufen Kohle für so eine misserable Leistung!!!

Weg mit der Drosselung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@denschnet: Wüsste nicht, wo ich hier jemand beleidigt habe! Ich schreibe lediglich darüber, was hier wohl eine ganze Menge an VF-Kunden bemängeln. Dass das nicht immer angenehm für Vodafone und deren Superusern ist, das mag wohl sein, aber die Art und Weise, wie VF seine Kunden behandelt ist auch nicht gerade angenehm für diese! Und ich lasse mir eine solche "Servicewüste" als deren derzeit "noch Kunde" einfach nicht bieten. So wie man hier in unzähligen Foreneinträgen lesen kann, bin ich damit nicht alleine auf weiter Flur und immer dann, wenn man seine Meinung und Verärgerung Luft lässt, wird das editiert! Vor allem du und kgl seid hier die "Ober-Editierer", anstatt sich Kritik positiv anzunehmen wird erstmal grundsätzlich alles dementiert!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Zorbi2

Nein, du bist nicht allein auf weiter Flur - scharst du doch mit deinem dich nicht loslassenden Aufstacheln eine Anhängerschaft um dich - deren Kritik du nicht fürchten musst. Wenn dann derbe Worte fallen, nennt man das auch nicht beleidigen sondern sich voll Mitleid der Gleichgesinnten annehmen. 
 
Wir SuperUser müssen da etwas völlig falsch verstanden haben, als wir annahmen dass die Forenregeln  n i c h t  ausschließlich für uns gelten - sondern auch für Zorbi, Zorbi2 und weitere bereits gesperrte oder es darauf anlegende „noch Kunden“. 
 
Ach vergiss nicht, wenn du dich in deinem eigenen Thread nicht mehr sehen kannst, den dann wohlverdienten Lösungshaken bei dir selbst zu machen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.