abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

115 Antworten 115

Nun, immerhin bestätigt dieser "intelligente" Schritt jetzt die Vermutung, daß hinter Vogtländer, LTE_TV, LTE_TV2 (und wahrscheinlich auch noch hinter so einigen anderen Flamern) immer wieder ein und die selbe Person steht/steckt.

 

Es wurde bereits in der Vergangenheit darum gebeten, das entsprechende private Forum nicht mehr zu verlinken, und die wiederholt eingestellten Links gemäß Forenregeln gelöscht.  Das erneute Mißachten dieser Aufforderung ist schon mehr als subintelligent.  Daher habe ich ihn entsprechend entfernt.

 

 

Alles weitere, auch im Hinblick auf den Passus

 

Es ist nicht gestattet im Vodafone Kundenforum
- eine erneute Anmeldung von Benutzern, denen die Schreibberechtigung bereits vorübergehend oder dauerhaft entzogen wurde. Eine Sperrung erfolgt, wenn gegen die Nutzungsbedingungen und/oder Gesetze verstoßen wird. Eine Sperrung kann je nach Art des Verstoßes zeitlich befristet oder dauerhaft erfolgen. (Quelle)

 

überlasse ich den Moderatoren.  Denn offensichtlich war ja LTE_TV nicht Ihr erster User, der wegen konsequentem Verstoßens gegen die Forenregel gesperrt wurde.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Inhalt gelöscht - Neuanmeldung / vorheriger User ist dauerhaft gesperrt

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Entschuldigt wenn ich das mal sagen/schreiben muss, aber was hier im Moment abgeht und nicht nur hier im Thread, hat nun wirklich nichts mehr mit einem Kundenforum zu tun, das Hilfestellungen/Lösungen für Probleme bieten soll.


- Fakt ist nun mal, das Vodafon seid ein paar Tagen Probleme mit LTE hat und dieses nicht in ausreichender Form dem Kunden mitteilt.


- Fakt ist, das betroffene Kunde natürlich ihren Ärger darüber Luft verschaffen wollen, auch wenn nicht immer die Netiquette wie sonst üblich, eingehalten wird.

 

- Fakt ist aber auch und das sehe ich im Moment als noch mehr "Öl ins Feuer gießen" an, das es den hier anwesenden Moderatoren, ein wenig an Feingefühl im Umgang mit der Unzufriedenheit der Kunden/User fehlt. Ob nun aus Überzeugung, aus "Übereifer" (immer nur ja die Regeln beachten) oder auch einfach nur, weil sie nicht anders können/dürfen oder sonst was, sei jetzt mal dahingestellt.


Ich glaube wir sollten Alle mal 2 Gänge raus nehmen, auch wenn es für einige schwer fallen mag und Vodafon einfach seinen Job machen lassen. Alles andere bringt uns eh nicht weiter und wer weiß, vielleicht ist Vodafon endlich im Jahr 2014 angekommen (die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zu letzt) Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley.


Ich hoffe mit diesem Beitrag nicht gegen irgendeine Regel verstoßen zu haben, denn das liegt mir fern.

 

mfg
timallen

raw75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eure Bemühungen hier um Entdrosselung aufgrund der momentanen Störungssituation sind aller Ehren wert aber soweit es meine Erfahrungen in den letzten beiden Jahren betrifft völligst ohne Belang. Ich war noch nie so unzufrieden mit einem Produkt und hatte umso mehr das Gefühl das es Vodafone nicht im geringsten interessiert. Falsche Informationen um einen in den Vertrag zu quatschen, widersprüchliche Aussagen und Inkompetenz bei Nachfragen, aalglatte Hotlinemitarbeiter, nie auch nur den Versuch auf Beschwerden mir irgendeiner Form von Entgegenkommen zu reagieren. Die einzigen beiden Dinge die praktisch immer funktioniert haben waren die pünktliche Abbuchung vom Konto und die Drosselung. Ich wüsste nicht warum sich daran jetzt was ändern sollte. Noch genau eine Woche, dann freu ich mich über 50 Mbit bei unserem örtlichen Glasfaserverleger. Ungedrosselt und stabil. Bye bye Vodafone, auf nie mehr wiedersehen!
JannisP
Digitalisierer
Digitalisierer
Aber hallo, hier gehts ja ab, habe zwar selber kein LTE, aber wenn es wirklich so ist, kann ich euch alle schon verstehen. Dabei habe ich vor kurzem noch laut spardoso gehört, das die LTE Netzabdeckung von seitens Vodafone besser als bei der Konkurrenz sein soll.
Da sich aber Plus und Minus aufhebt...

@JannisP schrieb:
Aber hallo, hier gehts ja ab, habe zwar selber kein LTE, aber wenn es wirklich so ist, kann ich euch alle schon verstehen. Dabei habe ich vor kurzem noch laut spardoso gehört, das die LTE Netzabdeckung von seitens Vodafone besser als bei der Konkurrenz sein soll.
Da sich aber Plus und Minus aufhebt...

Ja, die Quantität, also die Abdeckungsrate ist bei Vodafone am größten. Weit über 70%.

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



zurück zum thema:

 

ich unterschreibe das auch. 

Hallo,

also erstens bin ich auch dafür, dass VF ein wenig Kulanz zeigt und das Volumen erhöht, Drosseltempo erhöht oder für diesen Monat eine Gutschrift von mind. 50% gibt.

Zweitens bin ich einer der User, der -wohl eher durch techn. Zufall, denn durch Wolhwollen- von Samstag auf Ostersontag fast ungedrosselt für ca. 14 Std. surfen konnte. Und zwar waren es ca. 7Mbit, ungedrosselt wären es 22Mbit, die fast immer (und das muss sich VF zugute halten) ereicht werden. Außer zu Youtube scheint die Verbindung nicht gut zu sein, denn da werden sogar 480p Videos gebuffert und gedrossel laufen noch nicht mal 240p Videos da nur max. 5 Sekunden gebuffert werden ?!

 

Ich weiß nicht, was daran vermssen sein soll einen iegendwie geartetetn Ausgleich zu Fordern ?

Fakt ist dass Vodafone nahezu bundesweit nicht richtig funktioniert und das seit ca. 2 Wochen.

Es ist doch nur normal, dass man von seinem Geschäftsartner gerne über sowas ehrlich informiert werden würde  und dann ein Entgegenkommen erwartet  !

Der Vorschlag nicht zu drosseln ist mMn überhaupt nicht kontraproduktiv, denn es ist ja nicht so, dass die Bandbreite stark schwankt, sondern entweder es geht oder es geht gar nicht. Das legt den Schluss nahe, dass nicht die Auslastung das Problem ist, sondern der Client-Server Betrieb an sich durch einen unangekündigten und scheinbar unüberlegten und schlecht geplanten Softwareupdate, bei dem wir jetzt die Beta oder gar Alpha-Tester sind. Für meine Vermtung spricht, dass ich Samstag 7Mbit hatte, wie wohl einige andere auch, de weiteren hatte ich letzten Dienstag noch Highspeed und es gab entweder 22Mbit oder gar nichts.

In jedem einigermaßen seriösen IT-Betrieb gibt es für so was einen Labor-Test, dann einen internen Alpha-Test, dann einenlokalen Beta-Test und schlielich eine Live-Schaltung und das meistens auch unter Volllast Bedingungen, vor allem wären die Kunden jenes Unternehmens vorher informiert worden...

 

Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn VF das Highspeed-Volumen während der Zeit nicht gezählt hätte.

 

Dass hier einige unsere Forderungen nicht verstehen und lapidar abtun ist heuchlerisch. Smiley (wütend)

buma110363
Daten-Fan
Daten-Fan

auch ich schließe mich an

Ich möchte hier nochmals auf die Moderatoren zurück kommen: Hat sich denn mittlerweile einer dieser Damen oder Herrn "erbarmt", die Aufforderung einmal an eine zuständige Abteilung weiterzuleiten? Hierzu gibt es bis dato leider noch kein Feedback, liebe Moderatoren! Anstatt so viel zu editieren, wäre das doch einmal eine Maßnahme, oder meint ihr nicht?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team