abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

115 Antworten 115

Super Idee! Schließe mich an und hoffe auf eine rege Teilnahme!

Ich bin auch dabei, normalerweise schaue ich jeden Tag mehrmals nach, wie der Stand meines Volumens ist, damit ich am Ende des Zeitraums noch etwas runterladen kann, was sowieso schon nervt, und jetzt das noch... Ich habe hier keine andere Möglichkeit, als über LTE ins Internet zu gehen, DSL ist nicht möglich. Aber nach dem zu urteilen, was man momentan und in den letzten Monaten so mitbekommt, interessiert es die Leute von Vodafone nicht so wirklich, wie es ihren Kunden geht...

Bin ja mal gespannt, wann der erste hier auf die Idee kommt, vorhandene Threads zu lesen um dann festzustellen, das, so berichten die betroffenen User (!), in dem Zeitraum wohl nichts berechnet worden ist ...

Aber das wäre ja zun einfach

 

@masters: Nein hat die Telekom nicht, also zumindest nicht für dich, wenn du dort jetzt hin gehst. Gleiches Zeug, andere Verpackung. Quasi das Mars DE (Was in den USA MilkyWay ist...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Bin ja mal gespannt, wann der erste hier auf die Idee kommt, vorhandene Threads zu lesen (...)

Was immer Du nimmst, um auf solche Gedanken zu kommen:  Setz' es ab oder erhöh' die Dosis.  Es wirkt nicht mehr richtig.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kann mich dem leider nur anschließen. Würde allen nur empfehlen, das schöne Wetter zu genießen und hier nicht zig Foreneinträge zu machen, weil das Center nicht geht. Euch kann doch nichts besseres passieren. Habe nun schon den zweiten Monat mehr Datenvolumen, weil die Infrastruktur bei Vodafone zickt. Aber neee: Ihr macht es durch Meckern nur kaputt und beschleunigt dadurch nur das erneute Aktvieren der Drossel.

Achso, eigentlich kann der Thread sogar zu. Weil genau das passiert. Kein center = nix Drossel 😉 Also erledigt. Bitteschön, weitersurfen.


@smashingedel schrieb:

Achso, eigentlich kann der Thread sogar zu. Weil genau das passiert. Kein center = nix Drossel 😉 Also erledigt. Bitteschön, weitersurfen.


Liegt wohl daran das du dein Volumen einfach noch nciht aufgebraucht hast.

Die Drossel ist trotz Center-Fehler 100% funktionsfähig..Bitteschön, weitersurfen, bis du garnichts mehr machen kannst, weil du auf die nicht funktionierende Center-Seite geleitet wirst.

Bei mir nicht, dann habe ich eben Glück. Kein Bock auf Diskussionen. Vielleicht liegt es an der FritzBox. Fakt ist, dass ich letzten Monat 45 GB verbrauchen konnte und diesen schon bei 30 GB bin. Inklusivvolumen sind aber nur 15 GB. Vielleicht nicht immer gleich die Box neustarten, dann klappt es auch mit dem Highspeed-Surfen. Habe auch immer fast die volle Geschwindigkeit. Kann natürlich auch daran liegen, dass der LTE-Mast nicht so voll gestopft ist. Es klappt jedenfalls und ich bin glücklich.

Das Traurige an der ganzen Sache ist doch eigtl.nur wieviel Kohle VF mit dem verticken von Zusatzvolumen macht.

Denn viele Leute beschweren sich das sie kein Volumen nachkaufen können Smiley (überglücklich)

 

 


@smashingedel schrieb:
Bei mir nicht, dann habe ich eben Glück. Kein Bock auf Diskussionen. Vielleicht liegt es an der FritzBox. Fakt ist, dass ich letzten Monat 45 GB verbrauchen konnte und diesen schon bei 30 GB bin. Inklusivvolumen sind aber nur 15 GB. Vielleicht nicht immer gleich die Box neustarten, dann klappt es auch mit dem Highspeed-Surfen. Habe auch immer fast die volle Geschwindigkeit. Kann natürlich auch daran liegen, dass der LTE-Mast nicht so voll gestopft ist. Es klappt jedenfalls und ich bin glücklich.


Hab auch kein Bock auf Disskussion.Center ist Schrott und die Drossel funktioniert einwandfrei. Smiley (überglücklich)