Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_LTE

Siehe neueste
Aufforderung an Vodafone - Aussetzung Drosselung, bis Volumenverbrauch eingesehen werden kann!
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit 14 Tagen stellt Vodafone seinen LTE-Zuhause-Kunden die sogenannte "Center-Funktion" nicht mehr zur Verfügung. Es ist somit seit dieser Zeit auch nicht mehr möglich, seinen eigenen Volumenverbrauch (maximal 30 GB Highspeed-Volumen) zu kontrollieren. Ohne diese Kontrollfunktion kann man als von LTE abhängiger User nicht einschätzen, wie lange man noch ohne Geschwindigkeitsdrosselung Internetfunktionen nutzen kann. Filme, die man z.B. über Online-Videotheken bucht und ansehen möchte, werden somit ggfs. ohne Vorwarnung mitten im Film abgebrochen, weil das Highspeedvolumen verbraucht ist. Auch Software-Updatefunktionen können dann nicht mehr in einem vernünftigen Zeitzyklus heruntergeladen werden (z.B. Update von Windows 8 auf 8.1). Ohne Download-Manager lassen sich solche Updates, die teilweise mehrere Gigabyte betragen, dann auch nicht mehr fortsetzen. Hinzu kommt, dass weiteres Highspeedvolumen dann nur über die Telefonhotline nachgebucht werden kann, was bisher jedoch ebenfalls nicht durchgängig von Vodafone sichergestellt wurde, da dies bereits bei Versuchen einiger Kunden seitens der Hotline-Mitarbeiter abgelehnt wurde. Auch die dazu notwendigen Wartezeiten in der Vodafone-Hotline sind unakzptabel.  Dieser Zustand ist so nicht tragbar und allein das Verschulden von Vodafone! 


Ich fordere deshalb Vodafone hiermit auf, die Drosselung über LTE so lange einzustellen, bis eine erneute Möglichkeit besteht, das verbrauchte Highspeedvolumen einsehen zu können!. 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
115 Antworten 115
Highlighted
Digitalisierer
Ich schließ mich dem an!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Dem ist nur hinzuzufügen, dass alle Kunden, die sich bis jetzt noch nicht dazu entschlossen haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen, sicher auch den Umgang mit dieser Situation durch Vodafone bei ihrer Entscheidungsfindung berücksichtigen werden.

Wenn Vodafone hier keine Kulanz zeigt, werde ich persönlich auf jeden Fall die Konsequenz ziehen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Ich kann mich auch nur anschließen. Bin richtig sauer zu dem Thema! Bin den ganzen Monat damit beschäftigt, mein Volumen zu planen und wollte jetzt gerne wissen, ob ich mir in meinem Urlaub erlauben kann, per Onlinevideothek einen Film an zu sehen. Und dann so was. Hab echt keine Lust mehr meine Freizeit mit so einem Mist zu verbringen. Sollen das Volumen hoch setzen und gut ist. Naja, noch 8 Monate, dann war es das für mich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bin auch dabei. Habe mit dem Vertrag schon seit Anfang an Probleme. Shop Versprechungen von Gutschriften etc.

Leider noch ein Jahr

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,
bei mir war am 16.04. "Monatswechsel" und ich war lt. FritzBox gut über mein Volumen von 30GB, allerdings hatte VDF nicht wie vertraglich gedrosselt, sondern auf 10/10Mbit/s. Damit konnte ich leben, sonst liegt mein Speed mit Außenantenne bei guten 26/10Mbit/s. Auf Nachfrage bei VDF bekam ich allerdings keine Antwort, man wusste zwar, dass die Abfrage nicht funktionierte, aber ob VDF die Drosselung so lange anders händelt, war dem Herrn nicht bekannt

Am 17.04. meinte die Fritzbox pünktlich in der Nacht, dass der Speed vom Anbieter wieder auf 50/10Mbit/s umgestellt wurde und meine 26Mbit waren wieder möglich.

 

Ansonsten finde ich natürlich die Drosselung bei den Preisen schon etwas unverschämt, gerade in den ländlichen Gebieten, in denen es keine wirkliche Alternative gibt, sollten die Anbieter das ändern. Beim mobilen LTE oder 3G kann man dies sicher verstehen, bzw. anders regeln.

 

Einen schönen Abend noch.

 

VG - R.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

...ist schon lustig, was wir Deutschen uns alles gefallen lassen. Auch hier wieder schön zu sehen: 199 x wurde dieser Thread hier aufgerufen, aber gerade einmal 5 Personen tragen sich dazu ein. Insofern: Lasst alles so wie es ist, Vodafone! Wir schlucken das schon!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich schließ mich dem an!!!

ab August ist Schluss mit Vodafone

 

Mit allen 3 Verträgen ....

 

Telekom hat wenigsten etwas aufgestockt ...

 

Frechheit !!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Weiss jemand warum sie die Abfrage ausgesezt haben?  Es macht eigentlich kein Sinn??

Ich schliesse mich auf jeden Fall auch an dass wir inzwischen nicht ahnungslos gedrosselt werden

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

bin auch mit von der Partie

die Situation ist momentan so nicht tragbar

Mehr anzeigen