abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussgebühr
Sam95
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Vodafone Team,
Ich habe letze woche einen datenvertrag bei euch abgeschlossen. Im laden wurde mir gesagt diese Woche gebe es das ohne die Anschlussgebühr. Trotzdem wurde mir jetzt diese Anschlussgebühr abgebucht. Bitte melden sie sich. MfG Sam95
12 Antworten 12
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sam95,

 

wenn Du aufgrund einer Aktion keinen Anschlusspreis zahlst, so wird dieser in Form einer Gutschrift erstattet. Diese Gutschrift kann sich ggf. mit dem Erfassungszeitraum der Rechnung überschneiden, dass diese auf der nächsten, spätestens auf der 3. Rechnung hinterlegt ist.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sam95,

 

Du hast Dich hier nicht mehr gemeldet. Ist Deine Anfrage damit geklärt?

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Er rechnet sich noch die Zinsen aus für dieses Darlehen an Vodafone. 😉

 

Ich weiss ja nicht wie helle einige Moderatoren hier sind. Aber wie soll der TE jetzt schon mitbekommen haben, ob in der nächsten Rechnung (welche ja wohl nicht vor Anfang November zu erwarten ist) der zuviel abgebuchte Betrag bereits berücksichtigt wurde. Seine erste Rechnung hatte er ja auch Anfang Oktober bekommen. Woher soll er plötzlich Ende Oktober eine verbindliche Antwort erhalten?

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo heinbloed,

 

es war eine verbindliche Information, wann die Erstattung des Anschlusspreises bei den Aktionsangeboten erfolgt. Hier kann es ja nun gut sein, dass Sam95 diese verbindliche Information ausreicht und sein Anliegen damit geklärt ist.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@vf_Alexandra schrieb:

...Diese Gutschrift kann sich ggf. mit dem Erfassungszeitraum der Rechnung überschneiden, dass diese auf der nächsten, spätestens auf der 3. Rechnung hinterlegt ist....

Mag sein, dass die Information der Richtigkeit entspricht. Allerdings sind bis Erhalt der nächsten oder sogar übernächsten Rechnung dem TE sämtliche Kontrollmöglichkeit dieser Aussage genommen. Er wird wohl erst nach Erhalt einer Rechnung mit der benannten Gutschrift eine verbindliche Aussage in dem Fall treffen können. Soviel Geduld bis dahin sollte man schon haben, um eine Reaktion zu erhalten.

 

***

 

 

Edit: s. Forenregel 1.13

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@heinbloed schrieb:
***

Na dann nicht lange wichtig und charmant durch die Gegend holzen:  Suchen Sie einen Anwalt und leiten Sie alles in die Wege.  Der (inhaltsarmen) Worte haben Sie genug abgelassen - lassen Sie Taten folgen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bekommt man hier noch eine Antwort darauf auf welcher rechtlichen Grundlage die in der Werbung propagierte Befreiung der Anschlussgebühr überhaupt vom Konto abgebucht wird, oder wird so eine Frage prinzipiell wegzensiert?

 

@Der Ritter 

 

nicht jede Tat beginnt mit dem Weg zu einem Anwalt.

Bei gewissen Personengruppen, welche lieber unangenehme Beiträge (weg)editieren und somit unbeantwortet lassen, hat man ganz andere Möglichkeiten, diese vorzuführen und der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ihnen steht es frei, sich dieser Gruppe mit anzuschließen...

So ein Umgang wird der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung jedenfalls nicht helfen und einen positiven Gesamteindruck in der Öffentlichkeit wird es auch nicht hinterlassen.

Solange Vodafone mit seinen Kunden so verfährt, werde ich Ungereimtheiten weiter ansprechen und auch in anderen Bereichen des Internet mit publik machen. Davon werden mich auch keine Drohungen mit irgendwelchen Verstößen gegen Forenregeln und andere Androhungen abhalten. Jede rot editierte Zeile in meinen Beiträgen ist doch nur die Kapitulation seitens der Betreuer dieses Forums zu sachlich formulierter Kritik und Anfragen auf diverse undurchsichtige Geschäftsabläufe, welcher man sich einfach nicht stellen möchte.

Irgendwie sind dies auch Taten, die man sprechen lässt - ganz ohne Anwalt.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Verschwörungstheoretiker an Bord ?
We are here to help.
Nein, ein alter Bekannter im neuen Gewand
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.