abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage Tarifwechsel auf GigaCube
Kai_1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafon,

 

ich habe einen Vodafonvertrag (LTE 7200 Outdoor / 10GB) seit 07/2013 mit Ihnen abgeschlossen.
Da mir die 10GB Freigrenze mittlerweile nicht mehr ausreicht habe ich über einen Tarifwechsel nachgedacht. Auf Ihrer Internetseite bin ich auf das GigaCube Angebot mit 50GB Freigrenze gestoßen.
Ich habe telefonisch versucht einen Tarifwechsel durchzuführen.
Meine Kündigungsfrist meines laufenden Vertrages ist 07/2018.
Am Telefon wurde mir gesagt das eine Tarifumstellung nicht möglich ist da ich erst die Kündigungsfrist abwarten müsse.
Ich dachte wenn man einen Tarifwechsel beim gleichen Internetanbieter veranlasst wäre es möglich den Tarif sofort umzustellen?
Mir wurde jedoch gesagt dass diese Möglichkeit nicht besteht und ich parallel einen 2. Vertrag schließen müsste. Einen 2. Vertrag abschließen halte ich jedoch für total bescheuert.
Ich verstehe nicht ganz warum ein „Upgrade“ auf einen anderen Vertrag bei ihnen intern nicht möglich sein soll? Vorallem würde Vodafon an dem neuen Vertrag etwas mehr verdienen da dieser etwas mehr kostet als der alte. Ich will ja schließlich nicht den Anbieter wechseln.
Kann mir das bitte nochmal jemand bestätigen oder könnten sie meinen Vertrag doch ändern / hochrüsten?
Ich verstehe absolut nicht warum das nicht möglich sein soll.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Kai

3 Antworten 3
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Wechsel eines Festnetz-LTE-Anschluss auf einen Mobilen-LTE-Anschluss wie den GigaCube ist nicht möglich. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai_1234,

Kai_1234 schrieb: Ich verstehe nicht ganz warum ein „Upgrade“ auf einen anderen Vertrag bei ihnen intern nicht möglich sein soll?

weil es sich um zwei verschiedene Tarifgruppen handelt.

Aber bzgl. der Aussage von retsam muß ich etwas korrigieren: ein Wechsel aus den LTE Zuhause Internet Tarifenin die GigaCube-Tarife ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@vf_Matthias schrieb:



Aber bzgl. der Aussage von retsam muß ich etwas korrigieren: ein Wechsel aus den LTE Zuhause Internet Tarifenin die GigaCube-Tarife ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.


@Matthes ein Wechsel ist das aus meiner Sicht ehr nicht. Denn der LTE Zuhause Internet muss ja gekündigt und der GigaCube neu abgeschlossen werden. Das verwirrt vielleicht etwas, wenn man von Wechsel spricht.