abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsgebühr trotz Widerruf
PER767
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe der Nutzung meiner eSim innerhalb von 14 Tagen widersprochen, da ich festgestellt habe, dass selbst im benachbarten europäischen Ausland eine Nutzung nicht möglich ist. Die eSim ist also nie genutzt worden. Mir wurde dennoch der Aktivierungsbetrag von 39,99 € in Rechnung gestellt. Die Vodafone Widerrufsbedingungen schreiben dazu Folgendes im Dok 220:

 

"Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben...."

 

Mir wurde bei der Hotline erklärt, diese Kosten hätten keinen "vertraglichen Hintergrund" und seien somit nicht erstattungsfähig. Nicht akzeptabel für mich und auch  nicht konform mit der Vodafone Widerrufsbelehrung. Da ich  üblicherweise nicht wegen 40 € rechtliche Schritte einleite, werde ich meinen gesamten Mobilfunkvertrag bei Vodafone kündigen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PER767,

 

lass mich das doch bitte einmal anhand Deiner Kundendaten ansehen, eh Du uns ganz verlässt. Ok?

 

Du kannst mir also gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PER767,

 

lass mich das doch bitte einmal anhand Deiner Kundendaten ansehen, eh Du uns ganz verlässt. Ok?

 

Du kannst mir also gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PER767
Daten-Fan
Daten-Fan

Es wurde kulant und freundlich geklärt - ich bleibe bei Vodafone Smiley (fröhlich)

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PER767,

 

prima 🙂 Das freut mich sehr.

 

Danke für die Rückmeldung. Da gelöst, mache ich auch hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!