abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abweichendes Volumen zwischen Router und Vodafone Websites
Andro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe laut meinem Router die 30 GB in diesem Monat schon aufgebraucht Smiley (traurig) (hatte eine Youtube Playliste angeschaut und bin eingepennt, dann hat er fröhlich ein HD Video nach dem andern abgespielt, bis er am Ender der Liste war ).

Dabei ist mir aber etwas seltsames aufgefallen: Laut Vodafone (Center oder m.Vodafone.de) sind erst 2/3 aufgebraucht (Bilder siehe unten).

 

Wie kommt der Unterschied zustande?

 

Laut Rechnung ist der Abrechnungszeitraum immer vom 15. des aktuellen Monats bis zum 14. des nächsten Monats. Mein aktueller Vertrag läuft seit dem 06.02.2014 bis zum 05.02.2016 (Vertragsumstellung). Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

 

Router.jpgm.vodafone.de.jpgVodafone Center.jpg

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Andro 

 

es dauert immer ein wenig bis im Vodafone Center das verbrauchte Volumen angezeigt

wird, deshalb stimmt der Verbrauch im Router und dem Center nicht immer.

Das hat mit der Vertragsumstellung nichts zu tun Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Andro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange kann das denn dauern? Der Unterschied ist immernoch der gleiche.

Andro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer noch das gleiche Bild...

Andro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist irgendwie deprimierend, gedrosselt zu sein und laut Website noch paar GB übrig zu haben. Smiley (gleichgültig)

 

Darf ich hier auf Hilfe hoffen, oder soll ich lieber gleich nen Ticket eröffnen?

 

 

ot: Diese blöde DrosselXXXX, ich wünschte die Konzenstrategen, die dafür bei Vodafone verantwortlich sind, würden mal gezwungen, 1 Monat mit einem Speed von 385 kbit zu arbeiten. Ich bin mir sicher, die würden das Ding nach nur einem Arbeitstag mit ganz anderen Augen betrachten. Smiley (wütend)