abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abmahnung von Vodafone LTE Drossel
tutor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone wurde von der Verbraucherschutzzentrale Sachsen abgemahnt wegen zu starker Drosselung und damit Benachteiligung der Landbevölkerung.

 

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/turboschnell---auch-ohne-dsl--1

 

Thema ist also nicht die Drossel der Telekom sondern die mangelnde Reaktion von Vodafone.

(Thema bitte nicht verschieben, wirkt nämlich absolut kleinlich. Es geht um Vodafone und LTE. Was sollte es beim Stammtisch der doch nichts mit Mobilfunk zu tun haben soll.)


Warum findet Vodafone keine kundenfreundlichere Antort auf die Sorgen seiner Kunden. DIe Konkurrenz kanns ja auch!

 

 

 

304 Antworten 304

Fair wäre es in diesem Fall, wenn Vodafone zumindest analog der Telekom vorgegangen wäre und nicht einfach den Vertrag umbenannt hätte, sondern gleichzeitig den Bestandskunden eben auch 3 x 10 Gigabyte mehr Highspeed-Volumen zur Verfügung gestellt hätte, mit dem Hinweis, dass sich das Ganze noch im Verfahren befindet. Aber so etwas wäre dann ja auch ein "positiver Kundenservice an Bestandskunden". Aber das gibt es bei Vodafone ja bekanntlich grundsätzlich nicht. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Zorbi2 schrieb:

Aber so etwas wäre dann ja auch ein "positiver Kundenservice an Bestandskunden". Aber das gibt es bei Vodafone ja bekanntlich grundsätzlich nicht. 


Nun, das wäre meinen Kunden und mir neu.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

@Zorbi2 schrieb:

Aber das gibt es bei Vodafone ja bekanntlich grundsätzlich nicht. 


Ich frage mich, wann das Pauschal-Bashing den zahlreichen Zorbis und ihren "Spin-Offs" ohne ansatzweise fundierten Hintergrund (oder das dazugehörende Wissen) mal langweilig wird...oder zahlt der Mitbewerber für derartige Beiträge so gut, daß das die Langeweile vergessen läßt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du kennst aber schon die Aussage: "Eigenlob stinkt", oder? Man muss ja nur mal aufmerksam hier in den Forenthemen lesen, wer hier alles total unzufrieden mit Vodafone und erst recht mit dem Kundenservice ist. Schon alleine die Wartezeit auf der Hotline zum Service sind eine echte Herausforderung für jeden Kunden! Aber das ist ja generell ein anderes Thema, das hier nicht hin gehört.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Da hast du Recht, das gehört hier nicht hin, auch wenn ich die Wartezeit bei anderen Anbietern auch kenne. Und natürlich gibt es unzufriedene Kunden - wie bei anderen Anbietern auch. Und zufriedene Kunden gibt es auch, die posten hier nur deutlich seltener - wie bei anderen Anbietern auch.

und lieber stinke ich, als mich über einen Kamm scheren zu lassen. Im Übrigen, solche Kunden erhalten bei mir tatsächlich auch nur das Minimum an Service.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

@Zorbi2 schrieb:
Du kennst aber schon die Aussage: "Eigenlob stinkt", oder?

Und das hat mit dem Perma-Dumpf-Basching jetzt genau was zu tun?

 

 


@Zorbi2 schrieb:
Man muss ja nur mal aufmerksam hier in den Forenthemen lesen, wer hier alles total unzufrieden mit Vodafone und erst recht mit dem Kundenservice ist.

Aha.  Setzt man das in Relation zur tatsächlichen Kundenanzahl und nimmt einmal an, daß jeder Kunde einmal im Jahr(!) bei der Kundenbetreuung anruft, dann ergibt das was?  Viel Erfolg beim Rechnen.

 

 


@Zorbi2 schrieb:
Schon alleine die Wartezeit auf der Hotline zum Service sind eine echte Herausforderung für jeden Kunden!

Ist das grundsätzlich bei Ihrem Auftrag-/Arbeitgeber anders?  Über die Gründe, warum an der Hotline mehr los und die Wartezeit daher länger ist als noch vor drei, fünf oder auch zehn Jahren ließe sich einges sagen...aber das würde zu weit führen und das sollten daher die Insider übernehmen.

 

 


@Zorbi2 schrieb:
Aber das ist ja generell ein anderes Thema, das hier nicht hin gehört.

Das ist richtig.  Stellt sich nur die Frage, warum das erneute Perma-Dumpf-Bashing völlig am Thema vorbei dann hier rein mußte. 

 

Wird anscheinend echt gut gezahlt...

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Der Ritter und die anderen Superuser: Ich weiß nicht, warum ihr Superuser immer alles so abtut, als hätten die Aussagen alle überhaupt kein Gewicht, weil wir keine Ahnung haben oder weil wir nicht fundiert genug argumentieren. Fakt ist, dass hier (einschließlich meiner Person) sehr viele LTE-User von Vodafone in vielerlei Hinsicht absolut enttäuscht sind. Ich werde auch nicht von der Telekom bezahlt. Ich war mal Telekom-Kunde und bin dann zu Vodafone abgewandert, weil ich auf die ganzen leeren Versprechungen hereingefallen bin. Das war ein großer Fehler. Und dass man dann noch für seine Unmutssäußerungen zu diesen Themen hier im Forum so hingestellt wird, dass man ja "überhaupt keine Ahnung hat" und Bashing-Posting betreibt, das finde ich, hat dann auch nichts mehr mit fundierter Gegenargumentation seitens der Superuser zu tun! Gegenfrage: Wieviel bekommt ihr von Vodafone, stetig alle kritischen Äußerungen im Keim ersticken zu wollen? Was bringt euch das eigentlich? Ist das wirklich Kundenservice?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Vielen Dank für diesen Beitrag.

 

Hätte es noch einen Beweis für das nicht vorhandene fundiertere Wissen und/oder das Fehlen der Ahnung und/oder das wenig substanzreiche Perma-Dumpf-Bashing (und das damit verbundene Ausweichen auf Gemeinplätze und wenig zusammenhängende "Vorwürfe") gebraucht, er wäre hiermit erbracht worden.

 

 

Und jetzt bitte wieder BTT...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Na, wenn du das eine "fundiert-argumentative" Antwort nennst, dann sei mein Mitleid mit dir! Aber wie du schon geschrieben hast: "Jetzt wieder zurück zum Thema"! Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit irgendwlchen Superuser-Äußerungen hier herum zu ärgern, die nur darauf abzielen, verärgerte Kunden noch mehr zur Verärgerung provozieren zu wollen. Das bestätigt mich nur jedes Mal wieder in der Entscheidung, Vodafone so schnell wie möglich wieder den Rücken zuzukehren!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lieber Der Ritter,

es ist in diesem Forum wie in allen, in denen fürs viel schreiben Titel vergeben werden. Aber man kann eben auch viel Schwachsinn schreiben und wird geadelt. Du beschimpfst andere Schreiber, dass sie keine Ahnung haben, nur weil sie ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Selber hast du hier keinen einzigen Beitrag gebracht der von Ahnung zeugt. Du bezichtigst andere des Bashings, bloß weil sie unzufrieden sind, und betreibst damit Mobbing. Der Gipfel ist dann noch die völlig haltlose Behauptung, dass unzufriedene Kunden von der Konkutrrenz bezahlt würden. Ach, was seid ihr doch für arme Trolle.