abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abmahnung von Vodafone LTE Drossel
tutor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone wurde von der Verbraucherschutzzentrale Sachsen abgemahnt wegen zu starker Drosselung und damit Benachteiligung der Landbevölkerung.

 

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/turboschnell---auch-ohne-dsl--1

 

Thema ist also nicht die Drossel der Telekom sondern die mangelnde Reaktion von Vodafone.

(Thema bitte nicht verschieben, wirkt nämlich absolut kleinlich. Es geht um Vodafone und LTE. Was sollte es beim Stammtisch der doch nichts mit Mobilfunk zu tun haben soll.)


Warum findet Vodafone keine kundenfreundlichere Antort auf die Sorgen seiner Kunden. DIe Konkurrenz kanns ja auch!

 

 

 

304 Antworten 304
Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bin ab Juli auch bei der Telekom mit LTE! Ich habe die Nase so gestrichen voll von Vodafone! Ständig Störungen und Ausfälle, Gängelung im Forum, unkompetente Mitarbeiter und kein Einlenken in irgendeiner Richtung zum Thema "Drosselung"! Never again Vodafone, sag ich da nur!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Zorbi hat also die Farbe gewechselt. Gedrosselt wird er immer noch. Er bezahlt jetzt nur mehr dafür.
Saubere Leistung

 

 

Btw. verstößt eine Mehrfachanmeldung deinerseits gegen die Forenregeln....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Na ja, nachdem die Bestandskunden jetzt 60GB bekommen wird es bestimmt auch für Neukunden bald mehr Volumen geben. Besser rechtzeitig gewechselt als noch ein Jahr in die Röhre gucken!


@mp3fan schrieb:

Na ja, nachdem die Bestandskunden jetzt 60GB bekommen wird es bestimmt auch für Neukunden bald mehr Volumen geben. Besser rechtzeitig gewechselt als noch ein Jahr in die Röhre gucken!


Nun, das klingt relativ plausibel. Passiert ist leider bisher ausser großem Gerede nichts. Man hat nur einen verdammt klugen Weg gefunden, das man der Klage aus dem Weg geht... Anfang März hab ich in Erinnerung, ich bin gespannt... Hilft Zorbi aber auch nicht wenn er schon abgeschlossen hat

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@denschnet: Allein, um mich nicht mit so einem "Besserwisser" wie dich hier im Forum herum zu ärgern, lohnt der Wechsel schon! Du kannst dich ja gerne weiterhin stundenlang in Warteschleifen begeben und darauf warten, dass Vodafone eine LTE-Verbindung, die nicht mindestens 3 mal pro Woche ausfällt, hin bekommt. Und wenn wir dann bald Tarife von der Telekom nutzen, die auf die Bedürfnisse der Landbevölkerung besser eingehen, dann kannst du hier bald für dich ganz alleine posten, denn dann bist ja auch nur noch du Kunde bei Vodafone!

b.t.w.: Wer sagt dir, dass ich mich doppelt angemeldet habe, du "Oberschlaumeier"?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nun, du nutzt also den Tarif von BigT, der besser auf die Landbevölkerung zugeschnitten sein soll... Das ist interessant. Denn, außer beim Preis, beiinhalten die Tarife in Pink oder Rot so ziemlich exakt das selbe Volumen. Auf den Byte genau. Und die gleiche Drossel auf exakt 384kbit/s.
Also, was erzählst du für einen völligen Nonsens?


PS: Du bist nicht anonym im Internet....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wer lesen kann... ich werde zum Juli wechseln und bis dahin wird die Telekom neue Tarife mit mehr Highspeedvolumen anbieten! Angeblich soll das bis April erfolgen, dass die Landbevölkerung andere Tarife mit deutlich mehr Highspeedvolumen angeboten bekommt, dafür wird die Grundgeschwindigkeit dann etwas reduziert! Aber wer braucht schon 50.000 kb/s, die sowieso nicht klappen!

P.S. Wenn ich will, dann bin ich sehr wohl anonym im Internet!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hi denschnet,

bist wohl neidisch? Was laberst du hier? Im Gegensatz zu deinen Roten hat die T schon was getan und wird noch mehr tun, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Die Roten haben bisher gar nichts getan und hoffen aus einer Klage ungeschadet davon zu kommen? Da lach ich mich kaputt! Hoffenlich sind dort die SuperUser bald unter sich Smiley (traurig)

Nun, das "Labern" sind aktuell problemlos belegbare und findbare Fakten. Aber wie so üblich bei Zorbi and Friends: Alles was nicht deren Meinung ist, ist doof und doofes Gelaber, das ist nichts neues.
Sobald man mit Fakten kommt, wird dort auf pers. umgestellt.

 

Aber zum Thema:
Es wird am Ende nur zwei Wege geben bei LTE als "DSL-Ersatz":

1. Klage wird abgewiesen bzw. greift nicht, wenn man das Wort "Flatrate" entfernt. Ergebnis: Keiner muss irgendwas tun außer die Flyer ändern. (Das hat bereits die Telekom erfolgreich umgangen, indem man eben einfach mal 30Gb extra spendiert und bei allem anderen "Flatrate" entfernt. Da muss man die echt mal Loben, intelligente Rechtsabteilung...
2. Klage wird stattgegeben und die Drossel als nicht gesetzeskonform angesehen. Ergebnis: Klage bis zur letzten Instanz, BGH, EuGH? ... Ergebnis erwarte ich da so schätzungsweise 2015. Mit dem Ergebnis, das das Wort "Flatrate" verboten wird bei Inklusivolumen mit Drossel.

Und solange der Rosa Riese nur verspricht und nichts einhält, sind das alles leere Worte für Neukunden. Da machen es die roten besser: Gibts nicht und gut.
Keine Versprechungen die bisher (!) nicht eingehalten werden.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich bin sicher kein Freund des Ex-Monopolisten, aber was Vodafone sich bei LTE und deren Vertreter hier im Forum erlauben drängt einen (sofern man die Wahl hat) durchaus richtig Magenta.

Schade dass jeder Einwand von Kunden dass bei LTE und der aktuellen Drossel nicht alles Ideal ist von den Verantwortlichen komlett ignoriert und als vollkommen absurd dargestellt wird. Das trägt sicher auch zu der angespannten Diskussion hier bei.

Ich weiss, das es die Superuser wohl nicht hören wollen, aber wie in meinem "rumzuhäulen" und "stänkern" in meiner "Predigt" schon dargelegt gibt es auch noch die Möglichkeit dass es einfach reguliert wird. Denn die Frequenzen gehören nicht den Molbilfunkanbietern sondern wurden nur mit bestimmten Auflagen zugeteilt. Und so extreme Drosseln wie momentan wurden wohl einfach vergessen oder durch Lobbyarbeit rausgehalten.

Aber die nächste Runde steht bevor und politisches Ziel ist 50 Mbit Flächendeckend und im letzten Entwurf für die Zuteilung weiterer Frequenzen will die Bundesnetzagentur das gebührend berücksichtigen.

 

bundesnetzagentur Mo­bi­les Breit­band Pro­jekt 2016

Mehr anzeigen
[...]Zunehmend wird bereits nach dem Beginn der Netzauf- und -ausbauten für LTE seitens der Verbraucher gegenüber der Bundesnetzagentur vorgetragen, dass die derzeit im Markt angebotenen Dienste mit Blick auf die Übertragungsgeschwindigkeiten und das Datenvolumen nicht überall den Anforderungen der Verbraucher an hochleistungsfähige Breitbanddienste entsprächen. Die Kammer hat die vielfältigen Bedingungen im Zusammenhang mit Wettbewerb und Verbrauchern, die in den verschiedenen geographischen Gebieten innerhalb Deutschlands herrschen, bei der Zuteilung weiterer Frequenzen für den drahtlosen Netzzugang gebührend zu berücksichtigen. Hierdurch soll im Sinne des Art. 87 f GG dazu beigetragen werden, dass angemessene und ausreichende Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland verfügbar sind und damit die Versorgung auch derjenigen Regionen, für die sich bislang noch unterdurchschnittliche Bereitstellungsniveaus feststellen lassen, gewährleistet ist.