abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abmahnung von Vodafone LTE Drossel
tutor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone wurde von der Verbraucherschutzzentrale Sachsen abgemahnt wegen zu starker Drosselung und damit Benachteiligung der Landbevölkerung.

 

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/turboschnell---auch-ohne-dsl--1

 

Thema ist also nicht die Drossel der Telekom sondern die mangelnde Reaktion von Vodafone.

(Thema bitte nicht verschieben, wirkt nämlich absolut kleinlich. Es geht um Vodafone und LTE. Was sollte es beim Stammtisch der doch nichts mit Mobilfunk zu tun haben soll.)


Warum findet Vodafone keine kundenfreundlichere Antort auf die Sorgen seiner Kunden. DIe Konkurrenz kanns ja auch!

 

 

 

304 Antworten 304

@mp3fan 

>Und das mit den Margen gilt ganz klar fürs Festnetz, aber nicht mobil! Ansonsten machen die Roten was falsch.<

 

Wieso gelten die Margen nur für Festnetz und nicht für Mobilfunk? Ich spreche hier nicht vom DSL Ersatz.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

@mp3fan 

 Also ein Windows 8.1 bringt locker 5GB Datenvolumen mit, nicht anders ist es mit MAC OS Mavericks. Wer schlau genug ist l&auml;dt einmal runter und erstellt sich ein Installationsmedium per USB oder DVD. Und das ist nur ein Aspekt an Datenvolumen.....

Das mit dem Instalationsmedium ist zwar klug, aber z.B. Apple erlaubt das nicht. Man kann OSX (Betriebssystem) nicht auf DVD brennen. Nur direktinstallieren. Ich weiss nicht, wie das bei Windows ist.

@pantoffelchen

Apple bietet mit dem Mac OS X Server (Version 3.0.2 im App Store 17,99 €) cleveren Usern die Möglichkeit einen Software-Update-Server (SUS) einzurichten, der stets alle Updates. die Apple anbietet, herunterlädt und dann im Netzwerk anbietet. 

Die Clients fragen also beim internen SUS nach und es wird jede Menge Traffic gespart.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Selbst dann weiß der OttoNormalUser noch lange nicht wie er das Installationsmedium in sein IPad oder IPhone bekommt. 

Wie ich mein Android Telefon mit einer CD o.ä. updaten soll weiß ich auch nicht. Das läuft doch alles OTA - sobald man im WLAN ist. Auf dieser Welt geht halt keiner davon aus, das ein WLAN volumenbegrenzt ist.


@Turbotommi schrieb:

Selbst dann weiß der OttoNormalUser noch lange nicht wie er das Installationsmedium in sein IPad oder IPhone bekommt. 

Wie ich mein Android Telefon mit einer CD o.ä. updaten soll weiß ich auch nicht. Das läuft doch alles OTA - sobald man im WLAN ist. Auf dieser Welt geht halt keiner davon aus, das ein WLAN volumenbegrenzt ist.


Was haben diese Leute nur früher ohne LTE und mit max. DSLlight und gar ISDN gemacht 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



sie sind irgendwann gestorben.
Damals(tm) gab es Updates auf solchen silbernen Scheiben. Die lagen vielen Computerzeitungen bei und konnten sogar ungestraft weitergegeben werden.

 

Zudem waren die meisten Updates beschränkt auf Anwendungsverbesserung. Es gab ja das pöhse virenverseuchte Internet noch nicht in der heutigen Ausprägung.

Es gibt auch heute (!) noch Gegenden, wo erst durch LTE das Internet Einzug hält.
Was haben die also gestern noch gemacht? ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Telekom mit T-ISDN XXL sunday mit beiden Kanälen und Bündelung zum Weinen gebracht ;). Ich habe dann auch geweint, als ich auf T-ISDN XXL upgradete, Hoppala auf einmal ARCOR by Call mit über 200€ aufwärts Rechnungen dabei. O-Ton Telekom: Na so was aber auch, guckste du hier, der "neue" XXL gilt nimmer mehr für Datenverbindungen . Mit der Brechstange dann wieder auf T-ISDN XXL sunday zurückgewechselt. Die schönen Rechnungen durfte ich trotzdem bezahlen, dann kam irgendwann DSL384. Und noch viel später Funk mit 5GB Pass für 14,95€.


@Turbotommi schrieb:
...Auf dieser Welt geht halt keiner davon aus, das ein WLAN volumenbegrenzt ist.

Auf dieser Welt ist Deutschland auch eines der wenigen Länder in denen auf so trastische Weise der Kunde als Melkkuh herhalten muß. In anderen Ländern heerscht anderer Wettbewerb, Da gibts nicht nur 2 Anbieter oder gar nur einen; je nach Gegend.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

mp3fan
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich finde es spanned wie die Superuser hier sich gegenseitig mit Geschichten überbieten wie sie früher gelebt haben und welche Tricks sie alle auf Lage haben. Das sind eben echte Experten, die machen sich bei jedem Klick Gedanken. Ist bloß wie wenn mein Opa vom Krieg erzählt.