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am 17.01.2014 16:03
Vodafone wurde von der Verbraucherschutzzentrale Sachsen abgemahnt wegen zu starker Drosselung und damit Benachteiligung der Landbevölkerung.
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/turboschnell---auch-ohne-dsl--1
Thema ist also nicht die Drossel der Telekom sondern die mangelnde Reaktion von Vodafone.
(Thema bitte nicht verschieben, wirkt nämlich absolut kleinlich. Es geht um Vodafone und LTE. Was sollte es beim Stammtisch der doch nichts mit Mobilfunk zu tun haben soll.)
Warum findet Vodafone keine kundenfreundlichere Antort auf die Sorgen seiner Kunden. DIe Konkurrenz kanns ja auch!
am 21.01.2014 18:00
am 21.01.2014 18:07
@Lif1980 schrieb:
Nein, aber wenn das gericht aufgrund dieser Flyer feststellt, dass die AGB ungültig waren, könnte der Vertrag als ungültig von Beginn an festgelegt werden.
Zumindest wenn der Kunde glaubhaft versichern kann, dass er die Entscheidung zum Vertragsabschluss an den bemängelten Aussagen festgemacht hat. Das die Mitarbeiter in den Shops nur Stroh erzählen, um den Abschluss zu kriegen, ist ja hinlänglich bekannt.
Zudem kann man auch von einer Täuschung ausgehen, da, zumindest bei mir, im beworbenen Testzeitraum mit sofortigem Vertragsrücktritt, weder die Drossel aktiv war noch IRGENDEINE Volumenerhebung an der man seinen Verbrauch hätte ablesen können. Und nein, ich glaube nicht das die Richter es zumutbar finden auf JEDEM Netzwerkgerät einen Volumenzähler zu installieren und Buch zu führen. Hier im Forum wird das ja ab und an empfohlen.
am 21.01.2014 18:15
21.01.2014 18:21 - bearbeitet 21.01.2014 18:31
Da hattest du wohl noch ein bisschen Glück, Turbotommi. Anfangs hatte Vodafone ja noch ein Herz für Funker - surfen bis der Arzt kommt. Ist schon etwas länger her. Wenn Volumenzähler für jedes Netzwerkgerät hier gefordert wurde, nun dann hat das Forum wohl einen neuen Tiefpunkt der Diskussionskultur erreicht ;). Das ist so realitätsfern, dat tut ja schon weh, irgendwie.
Richtig weh tut es Vodafone ohnehin nur, wenn ein Gericht diverse LTE Zuhause Verträge für nichtig erklären sollte. Aber da halte ich es wie denschnet schrieb: Da braucht es paar "Eier".
@Lif1980 schrieb:
...dass die AGB unzulässig gestaltet waren.
Was ja nahezu aussichtslos. Möchte nicht wissen, wie viele Juristen so AGB formulieren. Die machen ja sonst nichts weiter den ganzen Tag, außer so Kram. Meistens "bombenfest" ohne Schlupfloch.
am 21.01.2014 18:44
Gott sei dank hat der Alptraum bald ein Ende
am 21.01.2014 21:24
Das kann ich absolut verstehen, dodo85. Und dann erzählen die noch was von Breitbandersatz , echt Abfahrt. Na wenigstens hat Vodafone jetzt eingesehen, dass LTE großer Käse ist und Festnetz/Kabel nie ersetzen wird bzw. kann!
21.01.2014 22:49 - bearbeitet 21.01.2014 22:50
denschnet schrieb am 21.01.2014 11:28
Betreff: Abmahnung von Vodafone LTE Drossel
...Und ergänzend: Nein, ich komme weder von Vodafone noch rede ich für Vodafone. ICh trage Fakten zusammen. Sonst nichts. Da das meist nicht die Antworten sind, welche andere User hören wollen, ist man eben automatisch immer Pro Rot. Aber das ist normal, das geht in anderen Foren nicht anders, da bin ich dann lustiger weise Pro Magenta
OK, das war dann wohl dein persönlich gewolltes Outing als Forentroll.
Da weis jetzt jeder zumindest bei wem eine Disskussion nur aus Prinzip in´s Nichts geführt wird. Danke für diese hilfreiche Info.
Deine Einstellung ist bedauernswert.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
21.01.2014 22:55 - bearbeitet 21.01.2014 22:57
@kgl schrieb:
@LTE_TV schrieb:... Gibt es eigentlich eine offizielle Seite von vodafone, wo sich das Unternehmen selst an seine Kunden wendet. Also ich meine einen Blog, oder ist Vodafone nur auf FB vertreten?
Generell auf der Startseite des Forums - aber auch auf dieser Seite -
findest du im schwarzen Info-Feld unten rechts unter anderem auch diesen Link:
Danke kgl
Die Aussage auf der Seite spiegelt das Verhalten von VF auch wieder.
Dort steht u.a. geschrieben:
Hier bloggen Mitarbeiter der Pressestelle von Vodafone Deutschland und eingeladene Gastautoren zu allen Themen, die Vodafone bewegen.
Da nehme ich mal straff an, dass der Kunde in dem Unternehmen wohl doch eher eine untergeordnete Rolle spielt. Anders ist sonst so eine einseitige Betrachtung nicht zu erklären.
Mal sehen wann dort über diverse Themen mal berichtet wird, was den Kunden wirklich interessiert und auch mal dort anzusprechen wären. In den Blog kann ich leider nichts finden, wo sich Vodafone aktiv an seine Kunden wendet. Sorry.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.01.2014 15:12
Hallo zusammen,
ich war mal so frei und habe den alten Prospekt zu der Verbraucherzentrale geschickt.
https://www.dropbox.com/s/o3wxymch2dkgi1r/vodafone.jpg
Tatsächlich habe ich heute dazu Antwort erhalten. Man scheint sich doch darüber gefreut zu haben, bisher hatten sie einen solchen noch nicht und er scheint die Problematik gut zu beschreiben.
Geht wohl doch nicht dem Kunden als oft einzigem Anbieter im Ort unbegrenzt Süßigkeiten zu versprechen, in vertraglich auf lange Zeit zu binden, ihm diese Süßigkeiten auch am Anfang unbegrenzt zur Verfügung zu stellen und dann, wenn er süchtig nach dem Zeug ist, zu sagen, schau mal hier hinten im Fließtext. Nur der erste Lolli ist enthalten, wenn Du mehr willst....
Na, ja ich für meinen Teil besorge mir mal PopCorn und Cola und freue mich auf denn Showdown.
am 22.01.2014 16:04