abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abmahnung von Vodafone LTE Drossel
tutor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone wurde von der Verbraucherschutzzentrale Sachsen abgemahnt wegen zu starker Drosselung und damit Benachteiligung der Landbevölkerung.

 

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/turboschnell---auch-ohne-dsl--1

 

Thema ist also nicht die Drossel der Telekom sondern die mangelnde Reaktion von Vodafone.

(Thema bitte nicht verschieben, wirkt nämlich absolut kleinlich. Es geht um Vodafone und LTE. Was sollte es beim Stammtisch der doch nichts mit Mobilfunk zu tun haben soll.)


Warum findet Vodafone keine kundenfreundlichere Antort auf die Sorgen seiner Kunden. DIe Konkurrenz kanns ja auch!

 

 

 

304 Antworten 304
dodo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie man sich so dagegen Sträuben kann versteh ich nicht.Vorallem wenn die Kunden wegrennen


@Nickeneck schrieb:

Der Markt wird's richten (z.B. in Form vieler Kundenfüße, die halt woanders hin tippeln)...


Jepp, wird er. Vielleicht. Aktuell jedenfalls hat Voafone das preislich beste Angebot für Neukunden im LTE ZuHause Bereich. Also wird eher keiner wegrennen 😉

 

 

@Chrissy2000 Das ist zur Vollständigkeit der seit einiger Zeit gültige aktuelle Werbeprospekt (Die VZ/Das Gericht kann ja nur Abmahnen was aktuell ist, nicht was war), dort fehlt auch schon die InternetFlat:

lte14.jpg

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



VIELSURFER mit "für Euch reichen 30GB" abzuspeisen ist ja schon recht schmutzig. Ich hoffe demnächst steht dann in den Prospekten auch auf wieviel "zigstel" der Geschwindigkeit beim Straftatbestand "Volumenüberschreitung" gedrosselt wird.


@Turbotommi schrieb:

(...) beim Straftatbestand "Volumenüberschreitung" (...)


Ähm...ja.

 

(Hervorhebung im Zitat durch ich...)

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der_Ritter: ich ätte gedacht, du erkennst Ironie, wenn sie jemand verwendet! 😛

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hoffentlich geht es Vodafone bald an den Kragen.


@Lif1980 schrieb:

@Der_Ritter: ich ätte gedacht, du erkennst Ironie, wenn sie jemand verwendet! 😛


Das ist stets vom Verwendenden abhängig...manche traue ich es zu, anderen eher weniger.

 

 


@Nexy2013 schrieb:

Hoffentlich geht es Vodafone bald an den Kragen.


Weswegen jetzt genau?  Oder war das schon wieder Ironie? 😉

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter schrieb:

 

Weswegen jetzt genau?  Oder war das schon wieder Ironie? 😉


Von mir gibt es keine Ironie mehr, ich bin so freundlich. Die leeren Gesichter auf rotem Grund sind dagegen allergisch  Smiley (überglücklich)

 

Weswegen?Weil sehr viele Leute Vodafone am Kragen gepackt sehen möchten.

 

Chrissy2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vorhin das alte Vodafone Prospekt bzw. die Innenseite davon. Tatsächlich befindet sich auf der letzten Seite im Kleingedruckten ein Hinweis auf die Volumenbeschränkung. Das nochmal zu Klarstellung. Der Punkt ist nur der, dass es zumindestens damals nicht danach aussah und eben auch nicht so transportiert wurde. 

 

Auch ist die Werbung heute anders. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass sich da nichts tut von seiten Vodafone. Als Betroffener (also als Kunde) würde ich mir wünschen, dass man eher an Lösungen arbeiten würde, anstatt gebetsmühlenartig immer wieder dieselben Argumente zu wiederholen. Zumal man die Argumente eben auch nicht mehr glauben kann. Zu Zeiten der Nichtdrosselung lief ja auch alles und Vodafone hat´s überlebt. Und Volumen kann man eben auch nachbuchen, dafür ist dann ja auch noch Kapazität da - im Prinzip soviel ich will, wenn ich bezahle. Und immerhin gibt es sogar im Nachbarland Österreich einen LTE Tarif der wirklich flat ist. So wie früher als Vodafone nicht drosselte. 

 

Die Vorschläge, die gerade aus dem Telekom Lager kommen, finde ich zum Teil wirklich gut. Zumindestens hat man den Eindruck, dass dort was passiert - und zwar im Sinne der Kunden! Es ist ja gar nicht so, dass man kein Argument der Anbieter nachvollziehen kann, aber derzeit ist das LTE Angebot eben wirklich keine Lösung. Außer den PowerUsern hier scheint das auch niemand so zu sehen. 

 

Sorry, aber hier hat man den Eindruck, dass man nicht willkommen ist und Vodafone keine Lust hat irgendetwas zu verbessern. Als Kunde kann ich mich hier wirklich nicht fühlen. Ich hatte früher immer den Eindruck, dass Vodafone eben genau das anders macht und viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. 

 

Auch das mein erster Beitrag editiert wurde, stärkt nicht gerade mein Vertrauen. Ich wüßte nicht gegen welche Forumsregeln ich verstoße, wenn ich schreibe, dass ich mich wegen der kostenpflichtigen Volumenoptionen als Cashcow fühle. Feststellen kann ich nur, dass hier kein Interesse besteht, irgendwas zu ändern. Eine rechtliche Auflklärung wollte ich gar nicht. Das Forum hilft mir leider nicht. Von daher werde ich mal warten ob der Kelch der Erkenntnis noch zu Euch weitergereicht wird oder eben zu einem Wettbewerber wechseln. 

 

@Chrissy2000: Welchen Vorteil hast du denn, wenn du zur Telekom wechselst, außer, das der ganze Spaß 5€ teurer ist bei selbem Inhalt ???

Ich wiederhole mich abermals, das Drohen mit wechsel bringt wenig, wenn der andere schlechtere Konditionen hat ...

 

 

Edith fügt hinzu: Im BigT forum gibts übrigens exakt die gleiche Diskussion mit "macht mal oder ich wechsel" als Thema ...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.