Frage
Antwort
Lösung
07.06.2014 18:34 - bearbeitet 07.06.2014 18:48
Hallo!
Nachdem meine primäre Frage bereits hier
beantwortet wurde, geht es mir jetzt nur noch um die reine Abwicklung.
Kann ich, ausgehend von einer Vertragslaufzeit von 07/2013 - 06/2015 ab 07/2014 über MeinDSL&Festnetz den Wechsel von LTE auf DSL auswählen oder muss jemand vom Team VF da Hand anlegen?
Es wäre schön, wenn ein paar Wissende mal über diese Frage sinnieren und mir helfen könnten.
Falls noch weitere Daten benötigt werden, einfach anfragen.
Ansonsten wünsche ich allen Forenmitglieern und den Familien noch ein schönes Pfingstwochenende und noch ein paar schöne Tage!
Gruß
Thromor
Hier meine ursprüngliche - überholte - Anfrage:
Ich bin seit ca 07/2013 Nutzer eines VF LTE 50000 Vertrages mit 30GB an max. Datenvolumen, von dem effektiv ca. 30. - 35000 ankommen. War halt primär wegen den Datenvolumens.
Vorher war ich als VF Kunde mit einem DSL-Anschluss von ca. 1184 Kbit/sec "gesegnet".
Soweit, so gut.
Bedingt durch die Aufnahme einer Nebentätigkeit im Bereich der IT-Branche, die das Versenden und Empfangen größerer Datenmengen beinhaltet, stoße ich nun leider permanent und immer früher an das 30 GB Limit und muss immer mal wieder Zusatzvolumen kaufen.
Da das auf Dauer doch etwas zu teuer wird, denke ich über eine Rückkehr zum DSL-Anschluss nach.
Zumal in meinem Ausbaugebiet inzwischen wohl eine höhere DSL-Ausbeute verfügbar ist.
Hat da jemand DSL-Vectoring oder Netzausbau geflüstert? ![]()
Mit nem DSL-Anschluss wäre es mir halt möglich, diese großen Datenmengen über Nacht mit z.B. nem Laptop zu versenden, ohne mir jedesmal Sorgen um diese 30GB Drosselgrenze machen zu müssen.
Und solange VF keinen eigenen DSL-Ersatztarif in der Pipeline hat wie z.B. der Magentafarbene Riese nach einem Gerichtsurteil zum Thema Drosselung, sehe ich auch keinen Sinn im Verbleib im LTE-Netz solange ein DSL-Anschluss möglich ist.
Wie auch immer habe ich mal die Vertragsbedingungen und Hinweise zum Tarifwechsel gewälzt und gelesen, dass ein Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif erst nach frühestens einem Jahr plus Zuzahlung möglich ist.
Umfasst dieser mögliche Tarifwechsel auch eine Rückkehr von LTE zum guten alten DSL oder muss ich jetzt wirklich die kompletten zwei Jahre absitzen, bis ich wieder auf DSL wechseln kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2014 18:44
Info findest du hier unter Punkt 2
am 07.06.2014 18:44
Info findest du hier unter Punkt 2
am 08.06.2014 14:52
Hallo,
da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich hier auch ein Schloß drauf.
retsam danke ich für die Hilfe ![]()
Schöne Pfingsten.
Gruß,
Heike
(Moderatorin)