1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ablösung TK-Festnetzvertrag und VF-umts-Vertrag durch LTE Vertrag
umtsgeschaedigter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte bei Vf gerne einen LTE-Vertrag abschließen, mit Rufnummernübernahme. Dazu habe ich mir reinen neuen Vertrag zuschicken lassen.

Die Beratung am bei der Telefon-Hotline war ausgezeichnet 🙂 .
Wie allerdings ein Preis von 42.45 zustande kommt bleibt im Zeitalter moderner Software fraglich (39,99 + 2,50(Hardware) = 42,49 !!

Das eigentliche Problem ist aber das Zusammenführen der Verträge. Der Vertrag beim RosaRiesen läuft im April 2012 aus, dann portiert das Vf ; sollte klappen. (Ob ich bis dahin eine Vf - Festnetznummer zum probieren bekomme, ist für mich ungeklärt).

Zur Ablösung des vor ziemlich genau 2 Jahren bei phonehouse geschlossenen umts-Vertrages (im April 2011 zu vodafone übertragen) habe ich drei mündliche Aussagen:
1. der umts-Vertrag endet mit Beginn des LTS-Vertrages lt Aussage Hotline, die ich angerufen habe
2. der umts-Vertrag endet nach Ablauf der Zufriedenheitsgarantie des vf - LTS - Vertrages (lt. Aussage einer freundliche Dame von Vf, die mich angerufen hat)
3. der umts-Vertrag läuft wiederum 2 Jahre weiter, da er nicht fristgemäß (3Monate vor Ablauf) gekündigt wurde (Aussage des vf-Shops)

1,2 oder 3. Was gilt???
LTE 7200 (Outdoor) Internet & Telefon (inkl. Komfort plus)
Easybox 803
Turbobox LG FM-300
PLZ 08538 (Mast-Entfernung: ca 3 km)
1 Antwort 1
noxro100
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich habe erst LTE bestellt als ich vom Kundenservice zweimal die Aussage zu einer außerordentlichen Kündigung erhalten habe. Die Kündigung tritt zum Ablauf der Zufriedenheitsgarantie in Kraft, so die Aussage. Momentan ist die Kündigung in Bearbeitung. Werd mal nächste Woche wieder anrufen.