abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbrüche und Bandbreiten
Nervig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zuerst einmal ein großes Lob an die Damen und Herren am Servicetelefon.
Ich habe manche Stunde mit ihnen verbracht. Bis auf eine Ausnahme ( die hat man ja immer), war man immer nett und freundlich.
Bei meinen Problemen konnten sie mir aber immer nur kurzfristig helfen, eine Ticketnummer öffnen und auf den Techniker verweisen.
Anfänglich ( vor 4 Jahren ) hatte ich wenig Probleme, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer.
Eine Beschwerde am 21.08.2014 beim  Vorstand Kundenbetreuung zeigte mir dann, was vom Kunden gehalten wird.
Ich bekam ein Sonderkündigungsrecht! Dies wohlwissend, das dieser Kunde keine andere Möglichkeit hat, denn er lebt ja auf dem Lande, und hat sich damit zufrieden zu geben was Vodafone ihm bietet, denn er kann ja nicht wechseln, Vodafon ist Monopolist an dieser Stelle mit diesem Angebot.
Ich führe nun seit Ende März 2015 Protokoll und habe seit dem über 600 Ausfälle registriert.
Zur Info, ich habe LTE 50.000 und Easy-Box 904, einen guten Empfang ( 7-8 von 10 Balken ).
Seit ca. 3-4 Monaten haben nun die Abbrüche rapide abgenommen. Eigentlich sollte ich froh sein, doch das ganze findet wohl auf Kosten der Bandbreite statt.
Meine Messungen ergeben zwar einen Spitzenwert beim Upload (10 Mbit/s ), jedoch einen Download der im Schnitt bei 20% dessen liegt was gebucht ist. Mal sehen, wann der Einzelhandel auch auf dieses Geschäftsmodell kommt.
Der Sptzenwert der erreicht wurde liegt bei 25,4 Mbit/s (mitten in der Nacht). Das Highlight auf der andern Seite waren 4,3 Mbit/s (zu normalen Tageszeiten).
Ich habe mich gestern darüber beschwert. Es wurde mal wieder ein Ticket aufgemacht.
Nachdem ich nun bis heute 19:00 von der Technk nichts gehört hatte und die Übertragungsrate sich nicht gebessert hatte, habe ich noch einmal angerufen.
Das Ergebnis war frustrierend. Nachdem sich der Servicemitarbeiter bei seinem Vorgesetzten erkundigt hatte, was zu tun ist, medete er mir, dass ich mich mit der Situation abzufinden hätte, da ließe sich nichts machen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Nimmt Vodafon Verträge nicht ernst?
Müssen Kunden sich mit 20% Leistung zufrieden geben?
Wenn Bandbreiten auch nicht immer eingehalten werden können und dies auch jedem klar ist, so gibt es doch ein Papier von Vodafon selbst, in dem sie darauf hinweisen, dass die untere Bandbreite bei 28, die durchschnittliche bei 38 und der Spitzenwert bei 50 Mbit/s liegt.     https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf
Ich erhalte noch nicht einmal die Hälfte der unteren Bandbreite und man kann seitens Vodafon nichts tun??
Glücklicherweise kann ich es jetzt. Inzwischen ist das Breitband hier ausgebaut. Also Tschüss Vodafone.
Ich bin jetz nur noch gespannt, ob dieser Brief überhaupt veröffentlicht wird.
Auf alle Fälle liebe Grüße an die Damen und Herren am Servicetelefon. Ich werd euch hoffentlich nicht vermissen 🙂 und mit denen vom neuen Anbieter hoffentlich wenig zu tun bekommen.
Ich werde jetzt noch versuchen einen Teil meiner Aufzeichnungen als PDF anzuängen.
Gruß
nervig

 

Edit: @Nervig Beitrag verschoben. LTE

0 Antworten 0