abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung LTE 21000 auf 50000 Preis???
mtb10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe telefonisch gestern mein Vertrag von LTE zuhause normal 21000 auf komfort 50000 geändert (Bin im 13. Vertragsmonat). Der Herr aus dem Call-Center gab mit die Preise gemäß Internet. =45 € zzgl. 4 € Komfort anschluss. Ich habe mir die Preise nochmals wiederholen lassen (mit der bitte der schriftl. Bestätigung). Nun bekam ich prompt eine Bestätigung aller meiner neuen Daten per Mail, allerdings ohne irgendwelcher Preise. Eine Bestätigung ohne Preise worauf ich nur 14 Tage Wiederspruchsfrist habe...da läuten bei mir sämtliche Glocken...Wie bekomme ich von Vodafone eine seriöse Auftragsbestätigung inkl. der Preise???

 

Gruß Marcel

23 Antworten 23

Hallo zusammen,

 

mir wurde ebenfalls telefonisch eine Vertragsänderung zu den Neukundenkondition (ca. 45 Euro im Monat) zugesichert (der Betrag wurde sogar bei der Bandaussage genannt). Damit habe ich meine Kündigung zurückgenommen. Leider habe auch ich bis heute keine schriftliche Bestätigung erhalten, noch kann ich die neuen Kondition irgendwo einsehen. Muss ich jetzt bis zum neuen Monat warten? Auch ich habe explixit drauf hingewiesen, dass ich einen Komfortanschluß verwende, da ich die FritzBox benutze. Was kann ich nun tun, um eine Information zu erhalten, ob mein Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt von Zu Hause 21.000 auf den Zu Hause 50.000-Tarif geändert wird? Nach den Erfahrungen hier, kann man ja am besten gleich einen Widerspruch hinterherschicken. Nur ohne eine AB kann ich auch nicht widersprechen. Hoffe, dass es gut geht. Aber  am Telefon habe ich bereits gesagt, dass ich nicht daran glaube, dass eine Umstellung reibungslos läuft. Die Beschwerden wiederholen sich: Kunden, die einen 21.000 Tarif mit Komfortanschluß haben, können nicht problemlos in den 50.000-Tarif zu anständigen Konditionen wechseln. Selbst bei einer vorzeitigen Verlängerung des Vertrags muss die HArdwaregebühr bezahlt werden, obwohl man bereits ein Endgerät besitzt.

@smashingedel 

Schau doch mal in MeinVodafone, ob unter „Vertragsdaten“ bereits Folgendes steht:

  • LTE Telefonie Festnetz Flat /  Vodafone-Komfort-Anschluss Plus
  • LTE Daten Internet 30 GB 
und überprüfe dort auch die Vertragslaufzeit. 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

OK, da steht noch, dass der Vertrag zum Ende des Jahres ausläuft. Somit ist dann wohl einfach nach dem Telefonat nichts passiert.

Hallo zusammen,

 

für die bessere Übersicht, schließe ich den Thread.

 

Gibt es weitere Fragen, öffnet gern einen neuen Thread. 

 

Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!