Änderung LTE 21000 auf 50000 Preis???
mtb10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe telefonisch gestern mein Vertrag von LTE zuhause normal 21000 auf komfort 50000 geändert (Bin im 13. Vertragsmonat). Der Herr aus dem Call-Center gab mit die Preise gemäß Internet. =45 € zzgl. 4 € Komfort anschluss. Ich habe mir die Preise nochmals wiederholen lassen (mit der bitte der schriftl. Bestätigung). Nun bekam ich prompt eine Bestätigung aller meiner neuen Daten per Mail, allerdings ohne irgendwelcher Preise. Eine Bestätigung ohne Preise worauf ich nur 14 Tage Wiederspruchsfrist habe...da läuten bei mir sämtliche Glocken...Wie bekomme ich von Vodafone eine seriöse Auftragsbestätigung inkl. der Preise???

Gruß Marcel

23 Antworten 23
mtb10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ kgl: Entschuldigung, aber folgendes bitte beachten:

Im ersten Beitrag sit ja wohl ersichtlich, dass ich Bestandskunde bin. Neukunde ist klar, darum ging´s aber nicht.

Darüberhinaus habe ich 45 € verhandelt, an die sich nun keiner mehr erinnern kann. Sowohl bei der Bestellung, als auch Fr. K... haben mir den Betrag telefonisch bestätigt. Das hat nichts mit verhandeln zu tun. Das ist unseriös, oder wie würdest Du das beschreiben?

Gruß

Ich würde das als leider wohl immer noch nicht beendetes   D i l e m m a   bezeichnen, wenn Bestandskunden im Anschluss an ihre abgelaufenen 2 oder mehr Vertragsjahre nur über die Klippe Kündigung / Kundenrückgewinnung in den Genuss eines annehmbaren Angebots kommen.  

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
uk_27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

als 2-jähriger Bestandskunde kann ich das Vorgehen der Hotline nur bestätigen. Es werden Konditionen angeboten wie für Neukunden (in meinem Fall für Vodafone M = LTE 21000 mit Telefonflat für 34,99). Gekommen ist dann eine Rechnung über 47,99! Bei meiner Reklamation hieß es nur: "Ja, wenn sie das nur telefonisch haben, wie sollen wir wissen, ob das stimmt, was Sie uns sagen?" Dass ich die Namen der entsprechenden Personen des Gesprächs nennen konnte, schien nicht zu interessieren. Etliche Hotline Gespräche und zwei Mails später "freue" ich mich nun auf meine neue Rechnung. Denn außer einer SMS-Mitteilung "Ihre Reklamation wurde weitergeleitet" ist bisher - trotz weiterer scvhriftlicher Anfrage - nichts geschehen, oder doch: der (falsche, hohe) Grundpreis von 59,49 wurde bei der nächsten Rechnung noch auf 62,78 angehoben. Kundenservice, versteht sich doch, oder?

Soweit zum Thema "Vertragsänderung über Hotline"!

Den Satz der Kundenbetreuerin "Wir haben im Moment ein Angebot für Bestandskunden, das dem von Neukunden entspricht (=€34,99)" kann ich nur als Hohn empfinden bzw. als bewusste Täuschung ansehen!

Mal sehen, ob sich seit der 2. Reklamation etwas bei der Rechnung getan hat.

Ich habe da so meine Zweifel ...

EDIT (27.05.2014): Offensichtlich macht sich Hartnäckigkeit im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt. Man hat mir die 34,99 schriftlich(!) bestätigt. Ebenso eine Gutschrift des zuviel Bezahlten!

Übermorgen sollte wohl die nächste Rechnung kommen. Mal sehen, ob es da auch so drin steht.

EDIT (29.05.2014): Es gibt Leute, die sind NOCH HARTNÄCKIGER! Die Rechnung ist unverändert trotz der schriftlichen Zusicherung. Eine Rückvergütung der zuviel gezahlten Beträge gab es ebenso nicht!

Sollte es wirklich nötig sein einen Anwalt einzuschalten? Der kann aber auch, wie die Götter, gegen Trägheit und D... wohl nur vergeblich ankämpfen.

mtb10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wirklich peinlich von vodafone...

habe gerade sowohl die Änderung als auch meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt,

kgl: das Dilemma ist eher, dass Dinge erzählt werden, hingehalten wird, etc. Aber 3 x  angelogen zu werden ist nicht seriös!, nun gehe ich zu Rosa, es sei denn irgendjmd. nimmt Kontakt zu mir auf (schriftlich).

Gruß Marcel

@mtb10 

Das Dilemma - sprich die Zwickmühle in der du dich befindest - ist doch, dass du gerne zu zeitgemäßen Konditionen bleiben möchtest, obwohl du bereits gekündigt hast … du beim Wechsel zu einem konkurrierenden Provider aber auch nicht vorhersehen kannst, dass es dort auf Dauer besser läuft. 

Alle paar Jahre wiederholt sich das unwürdigeSmiley (wütend)Spiel: bessere Konditionen auf der einen Seite gegen Provision auf der anderen Seite. Da wird getrickst wo’s nur geht - und der Ehrliche bleibt auf der Strecke, es sei denn er ist aus der Erfahrung klug geworden und willigt nur noch in schriftlich bestätigte Angebote ein.

Wird dem nicht entsprochen, geht man besser … und trägt so zumindest zu einem Umdenken bei.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
mtb10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vielen Dank für Deine Antwort, wir sollteen das Thema Konditionen alt/neu hier abbrechen!

Es ging um folgendes, was Du glaube ich nicht verstanden hast:

1. Auf eine Auftragsbestätgiung gehören die vertragliche Leistung sowie deren Vergütung.

2. Im Call Center sind Vereinbarungen über den Normalanschluss (Ausland-Flat, Konmfort, etc. natürlich auch Konditionen dazu!) getroffen worden, die telefonisch 3 x (bei Bestellung sowie weiteren Anrufen) bestätigt worden sind, was allerdings falsch war.

Liebes Vodafone nehmt bitte diese beiden Punkte auf.

Wo ist da das Dilemma

Gruß Marcel

mtb10 schrieb:

... Es ging um folgendes, was Du glaube ich nicht verstanden hast: ...

Im Spoiler der Nachricht 3 habe ich dir - basierend auf den Angaben in deinem Eröffnungspost - für die Monatlichen Kosten der vertraglich dafür klar definierten Leistungen als Summe 51,49 € genannt. 

Entweder stimmte   d i e s e r   Preis  - oder er stimmte nicht. Mehr musste und muss ich auch jetzt nicht verstehen.

Meine Einstellung und mein etwaiges Vorgehen bei einer Unstimmigkeit habe ich nunmehr zur Genüge kund getan - mit sich ausweitenden Querelen befass' ich mich nicht: Punkt.

mtb10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

nun geht die Party richtig los...

Ich hatte ja einen Komfortanschluss mit LTE 50k inkl. Flat international 1 als upgrade von 21 k 1 JAhr im Bestand geordert, die AB sagte nichts aus ausser 50 k... auch komplett ohne Preise.  Mir konnte keiner schriftlich geben, was ich bestellt hatte.

Bestellt 8.5....zum 26.5.  3 x Call-Center...1 x Mailkontakt, einmal zusätzlich angerufen worden immer Mein Verlagen nach einer Auflistung der bestellten Daten! Es kam gestern, 27.5 eine schrifltiche Bestätiugung von 50k mit 45 €.

Widersrpuch und Kündigung am 22.5.14 per Mail

heute: Ich habe einen 50 k EINFACHANSCHLUSS!!! Ich brauche aber 3 Nummern!!! konnte nie intervenieren, da ich keine AB erhielt!

nun verlangt Vodafon für Aufbuchung Komfortanschluss 83 € / Monat...(online-Angebot in mein Vodafone)

Ich möchte doch nur das, was ich am Telefon am 8.5. vereinbart hatte haben, ist das so schwer???

Kann mir jmd helfen???

Gruß Marcel

Wenn du Glück hast erbarmt sich ein Moderator und schaut sich die Sache an und hilft dir eventuell.

Da der Rest ja nur Kunden sind können die dir leider nicht helfen.

Alle, die Vodafone nicht schon in den ersten zwei Jahren verkrault hat, werden spätestens nach dem vierten Jahr gehen. Es kann natürlich sein, daß Sie dann aber wieder auf Lustige Versprechen von irgendwelchen Provisionsjägern reinfallen und weitere 2 Jahre bleiben (Aber denen kann man dann wirklich nicht mehr helfen).

Ich glaube du hast da einige "Berater" sehr glücklich gemacht. warscheinlich haben Sie bislang mehr als nur einmal eine Provision für deine Vertragsverlängerung kassiert.

Anscheinend hast du dich von einem Apotheker beraten lassen, jedenfalls hört sich der Preis sehr danach an.

Wenn du noch keine Auftragsbestätigung bekommen hast solltest du dich schleunigst mal klug machen wie du den Vertrag weder loswirst.

Da einige Stellen bei Vodafone anscheinend beschwerderesistent sind solltest du dir überlegen, ob du dir nicht hilfe vom Profi holst. Bei umgerechner 24x83€ sollte ein Anwaltsbesuch sich schon rechnen.

Am günstigsten scheint es aber wohl zu sein, wenn man sich vor einem Vertragsabschluß erst alles Schriftlich bekommt (Da sollte man auch auf "das ist nur noch heute gültig" Taktik nicht reinfallen und dann halt auf das "Superangebot" verzichten.)

Oder man sucht sich gleich einen Vertragspartner, der es nicht nötig hat mit solchen Tricks an Verträge zu kommen (Schließlich basiert ein Vertrag auch immer noch auf Vertrauen, was die Vertragsvermittler bei Vodafone zu hauf misbrauchen).

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo mtb10,

sorry, für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten. Frustrierte Smiley

Wurder der Komfortanschluss wieder gebucht? Konnten die Unstimmigkeiten Deines Tarifes zwischenzeitlich geklärt werden?

Wenn nicht, sende mir Deine Daten gern via PN zu - ich bin gern für Dich da!

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!