Frage
Antwort
Lösung
am
16.05.2018
16:13
- zuletzt bearbeitet am
16.05.2018
16:25
von
Der Ritter
Hallo,
ich möchte gerne nur auf Nummer Sicher gehen, dass niemand meine Anschrift für irgendwelche *piep*eien missbraucht.
Ich habe heute eine Brief bekommen von Vodafone an meine Anschrift, aber an einen mir völlig unbekannten Namen und mit Angabe einer mir nicht bekannten Kundennummer.
Der Betreff lautet:
Für Sie als Mobilfunk-Kunde:
Zuhause mit Highspeed surfen - jetzt zum Aktionspreis
Rufen Sie kostenlos an: 0800 664 879 91
Das klingt für mich so, als hätte ein *piep* meine Anschrift benutzt, um bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag abzuschließen.
Gerne bin ich natürlich bereit, den Namen, die Anschrift und die Kundennummer per PN an einen Mitarbeiter zu übermitteln, um zur Aufklärung beizutragen.
Nebenbei bemerkt bin ich selbst auch Vodafone Kunde mit Mobilfunk, Festnetzt Telefon und Internet über Kabel sowie TV, falls das für diesen Sachverhalt relevant ist.
Ich will wie gesagt nur auf der sicheren Seite sein, dass hier kein xxx oder ähnliches unter meiner Anschrift stattfindet.
Schöne Grüße
Olli
Edit: Auch das Verfremden von im Forum unerwünschtem Wortschatz ist keine sinnvolle Alternative. Betreff entsprechend bearbeitet.
17.05.2018 07:23 - bearbeitet 17.05.2018 11:34
Hi Olli,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Daten dieses Briefs sowie Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer, Kundenkennwort und Festnetzkundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit: da in dem Schreiben eine Kabel-Kundennummer aufgeführt ist, habe ich Deinen Thread in das betreffende Board verschoben.
am 17.05.2018 13:28
Hallo liebe Kabel-Mods,
wie von eurem Kollegen Matthes geschrieben bitte ich um Unterschtützung eines Kabel-Mods.
Aber schon interessant, dass in dem Brief was von "Für Sie als Mobilfunk-Kunde" steht und es sich dann um eine Kabel-Kundennummer handelt...
Schöne Grüße
Olli
am 18.05.2018 16:47
Hallo Ollimatros,
ich kann Dich schon mal beruhigen. Die Kundennummer gibt es in unserem System nicht. Es ist auch niemand weiteres auf dem Objekt mit einem Vertrag angelegt. Ich lasse jetzt noch den Namen unter Deiner Anschrift sperren und dann sollte auch keine Post mehr ankommen.
Grüße
Thomas