Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 10:25
Hallo Community,
seit kurzem bin ich der Kunde und habe einen Kabel-Anschluss, technisch läuft es einwandfrei. Die Kommunikation ist aber stark verbesserunsfähig. Zum Vorgang:
- die alte Telekom- Rufnummer sollte portiert werden. Die Telekom hat die Nummer auch schon abgemeldet.
- der an Vodafone zugesndete Antrag ist immer noch nicht archiviert, trotz der Eingangsbestätigung... Das Dokument fehlt einfach. Auf Anfrage kam die Antwort: "Ups, da ist irgendwas schief gelaufen.. Bitte das Formular noch mal zusenden".
- das habe ich noch 2 mal gemacht, das Dokument taucht unter "meine Dokumete" nicht auf.
Fragen:
- wie lange dauert das Einpflegen der Dokumente in der Regel?
- geht es schneller, wenn die Dokumete per Post mit Einschreiben zugesandt werden?
- laut Beschreibung hat Vodafone 3 Monate Zeit für die Portierung der Rufnummer. Kann das Datum verfallen?
bitte um Hilfe
David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2019 15:20
Hi David,
ich kann Deinen Zweifel schon verstehen, aber in dem Fall sind sie unbegründet. Wir haben die Zusage bereits erhalten und die Nummer wird zum 09.09.2019 bei uns geschaltet. Die Bestätigung wurde auch heute per Mail zu Dir geschickt. Hast Du sie erhalten? Das Dokument mit der Zusage findest Du dann auch in wenigen Tagen in der Übersicht unter "Meine Dokumente".
Viele Grüße
Lars
am 26.08.2019 19:52
Hallo David,
der Punkt "Meine Dokumente" beinhaltet nur Schreiben, die wir an Dich adressieren. Schreiben, die Du uns schickst, werden dort nicht hinterlegt.
Da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich nachsehen. Deine Dokumente sind bei uns angekommen und werden jetzt an die Telekom übermittelt. Sobald die Rückmeldung da ist, wirst Du schriftlich informiert. Diese Schreiben findest Du dann zusätzlich im Kundenportal.
Hast du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 26.08.2019 22:16
So hört es sich schon besser an, zumindest eine Rückmeldung 🙂
- Wann könnte man mit der Portierung rechnen?
- gibt es einen durchschnittlichen Zeitraum oder gar einen Termin?
Bitte nicht falsch verstehen, aber die allgemeinen Antworten nach dem Motto "wir kümmern uns" habe ich schon genügend gehört :), nicht nur bei Vodafone ;).
Ich kann nachvollziehen, dass ich nicht der einzige Kunde bin (gerade als die Telekom Ihre Preise erhöht hat und Vodafone viele neue Kunden bekommen hat), und dass die Menschen nur Ihre Arbeit machen. Die einen besser, die anderen schlechter. Und auch dass der Arbeitsdruck enorm ist... Bisher ist aber nichts ohne Nachfrage gelaufen, nur der Vertragsabschluss :):), und das ärgert meistens einen.
Ihr bietet eine super Technik, die funktioniert, seid auch in Sachen Kommunikation super geschult. Es wäre
aber nicht schlecht, wenn die Aussagen des Personals auch immer eine Grundlage hätten. Wenn man einer Nachfrage gleich nachgeht, dann ist der Punkt gleich erledigt, der Kunde ist zufrieden und meldet sich nicht mehr. Wird der Kunde aber freundlcih abgewimmelt, ruft er noch mal an. Und beim dritten mal wird der ton rauer, und der Kunde unzufrieden :).
Man muss nur "einen richtigen" Mitarbeiter erwischen, dann werden die Aufgaben auch schnell abgearbeitet :), wie überall 🙂
Genug Theorie 🙂 ich hoffe auf einen guten Ausgang der Portierung 🙂
Gruß
David
am 27.08.2019 15:20
Hi David,
ich kann Deinen Zweifel schon verstehen, aber in dem Fall sind sie unbegründet. Wir haben die Zusage bereits erhalten und die Nummer wird zum 09.09.2019 bei uns geschaltet. Die Bestätigung wurde auch heute per Mail zu Dir geschickt. Hast Du sie erhalten? Das Dokument mit der Zusage findest Du dann auch in wenigen Tagen in der Übersicht unter "Meine Dokumente".
Viele Grüße
Lars
am 27.08.2019 15:28
Ja, ich habe die Bestätigung auch bekommen 🙂 vielen Dank ![]()
am 27.08.2019 16:44
Hi David,
sehr gut. Dann haben wir es ja hinbekommen ![]()
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars