was habt Ihr mit meinem Geld gemacht?
Anonym96969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir wurde der Tel.Anschluss abbestellt und das Internet gedrosselt, weil ich angeblich eine Rechnung nicht bezahlt hätte. Diese Rechnung wurde aber mit einer anderen Rechnung beglichen, es waren 134,43 € zuviel bezahlt worden auf ein Konto von Unitymedia für die Sonderrufnummern

nach 3 Monaten wurde das geklärt, und angeblich an mich zurückgezahlt, ich frage mich nur wie, ich hatte keine Kontonummer angegeben und das Geld wurde Bar bei der Post eingezahlt also ohne Bankverbindung. Seit Monaten sitzen wir nun ständig am Telefon und jeder, der am Apparat ist von Unitymedia verspricht uns sich darum zu kümmern, wohin das Geld gegangen ist.

Ein halbes Jahr sind wir jetzt tel. nicht erreichbar , das ist eine Sauerei,obwohl alles bezahlt ist, Belege wurden vorgelegt und Unitymedia ist nicht fähig, die Sache endlich zum Abschluss zu bringen, mir bleibt wohl nur noch eine Klage wegen Unterschlagung und Leistungsverweigerung übrig.da hat bestimmt jemand das Geld für sich genommen und wir haben den Ärger.


17 Antworten 17
Anonym96969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich zahle meine Rechnungen immer seit Jahren, aber  bei Vodafone ist der Kunde nichts Wert, inkompetenter Telefonservice, der einen anlügt oder nichts weis, wir machen jetzt lange genug rum, und haben es satt, ständig vertröstet zu werden.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@VF H Krüger,


Ich habe den von Ihnen monierten Sachverhalt
geprüft und informiere Sie, dass ein Teil Ihrer Überweisung in Höhe von
210,04 € im Januar 2020 erstattet wurde.

Der Betrag in Höhe von
134,43 € wurde am 10.01.2020 ausgezahlt, da die genutzte Bankverbindung
nicht für den Zahlungsausgleich des oben genannten Vertrages vorgesehen
ist.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag für den Zeitraum vom
01.12.2019 bis zum 31.12.2019 über 134,43 € unter dem Verwendungszweck
202141602 bis zum 01.04.2020 auf unser Konto:

 die mail kam von H. Krüger.


@gafra hat 210,04€ überwiesen, wann, warum.???

VF. der Bertag von 134,43€ wurde am 10.01.2020 ausgezahlt.

Wohin wenn VF keine Bankverbindung hat.

VF Forderung: offenen Betrag Zeitraum 01.04.2020 bis zum 31.12.2020 Betrag über 134,20€



Ja, da schließe ich mich an... ich habe auch so eine Ahnung





Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Mache das am besten so, wie ehrjoe und dutchman es dir vorgeschlagen haben.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Teile uns einmal mit, wie die Angelegenheit ausgegangen ist. Danke. Viel Erfolg!
Anonym96969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hab ich ja schon gemacht per einschreiben mit Rückschein, da hilft wohl nur noch ein Anwalt
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo gafra, 

ich würde gerne eines zu Beginn klarstellen: Wir behalten nicht einfach so das Geld eines Kunden ein. 

Da, wie bereits bereits von den anderen Usern erwähnt, es sich hierbei um eine Kunden-helfen-Kunden Community handelt, haben wir von hieraus keinerlei Zugriffe auf Kundenkonten. 
Daher kann ich in Deinem Fall ausschließlich Vermutungen anstellen:

Du hast geschrieben, dass es sich bei der Begleichung um Sonderrufnummern handelte. Diese Summen werden nicht an uns überwiesen, sondern du erhältst für Sonderrufnummern eine eigene Rechnung. Ein Partner hierfür ist zum Beispiel Nextnet. Wäre die Zahlung direkt an uns gegangen, hättest Du mittlerweile entweder die Aufforderung zur Mitteilung Deiner Bankdaten bzw. Deine Gutschrift erhalten. 
Lauten die letzten 4 Ziffern der IBAN 8664, dann ging Deine Zahlung an Nextnet und nicht direkt an uns. Bei uns lauten sie
0507 für NRW
9667 für Hessen
2660 für Baden-Württemberg

Sollte ich Recht behalten und du die Überweisung an die 8664 geleistet haben, dann wende dich bitte an die Kollegen von Nextnet. Hier findest Du im Übrigen eine sehr gute Erklärung der Kollegen: 

Nextnet Service 

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest und zum Beispiel sagen könntest, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. 🙂

Alles Liebe und bleib gesund! :hearts:

 - Janice
Anonym96969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ja das stimmt, ich habe nextnet angeschrieben, Acer keine Reaktion bis jetzt.

Liebe Grüße


Anonym98753
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Frist setzen und wenn sie nicht eingehalten wird, fristlos kündigen, eine andere Sprache versteht Unitymedia überhaupt nicht.


Ich habe seit Anfang März ein Problem, habe mehrfach per Einschreiben hingeschrieben und die reagieren einfach nicht, so als ob nichts wäre.

Anonym96969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
alles schön und gut, aber es gibt keinen anderen Anbieter außer Telekom, egal ist jetzt beim Anwalt, Mahnbescheid ist ausgestellt. zur Not halt vor Gericht klären lassen, ich habe alle belege, das alles bezahlt ist.