1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorzeitige Kündigung wegen Umzug in Wohnung mit Telekomvertrag
smu99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo wer kann mir hierbei helfen,

ich wohne in einer WG die von meiner Mitbewohnerin zum 31.07.2020 gekündigt wurde. Da ich noch keine neue Wohnung gefunden habe muss ich ersteinmal wieder zu meinen Eltern ziehen die langjährig laufende Verträge von einen anderen Anbieter haben. Der laufende Vf Vertrag läuft über mich und wurde zur Hälfte von meiner Mitbewohnerin mitgetragen, allein kann ich den aber als Schülerin mir nicht mehr leisten. Wie kann man den Vf Vertrag vorzeitig kündigen.

LG smu99

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo smu99,

DreiviertelFlo und Kurtler haben Dir bereits verraten, was nötig ist, damit Du vorzeitig aus Deinem Vertrag kommst.

Über unseren Umzugsservice kannst Du uns Deinen Umzugstermin und Deine neue Adresse einfach und bequem online mitteilen. Ein Sonderkündigungsrecht prüfen wir automatisch. Bitte teile uns hier Deine neue Adresse mit: http://vod.af/umzugemelden

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn bei dein eltern Kabel verfügbar ist, zieht der Anschluss mit um. 

Du kannst nur vorzeitig kündigen wenn nicht verfügbar ist. Und dann musst du auch ab Umzugs Datum 3 Monate weiter zahlen..

Aber bei dem. Szenario müsste wohl den Anschluss so zahlen, denn der Umzug kostet auch 40euro. Da ist es günstiger den Vertrag auslaufen zu lassen. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Vorzeitig kündigen kannst du denn nur, wenn an deinem neuen Wohnort kein Kabelanschluss möglich ist.

Wenn aber ein Anschluss möglich ist, ist es auch egal, das dort schon ein Telekomanschluss besteht.  Da kannst du dann nur regulär kündigen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina

Hallo smu99,

DreiviertelFlo und Kurtler haben Dir bereits verraten, was nötig ist, damit Du vorzeitig aus Deinem Vertrag kommst.

Über unseren Umzugsservice kannst Du uns Deinen Umzugstermin und Deine neue Adresse einfach und bequem online mitteilen. Ein Sonderkündigungsrecht prüfen wir automatisch. Bitte teile uns hier Deine neue Adresse mit: http://vod.af/umzugemelden

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!