1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

telefonischer Wechsel zu GigaTV und Abtrittserklärung
JSch1
Rookie
Rookie

Hallo, 

bei meiner Anfrage handelt es sich um eine Anfrage bezüglich des Produktes GigaTV über Kabel. 

Im Januar erhielt ich einen Anruf von Kabeldeutschland, in dem ich gefragt wurde, ob ich zu einem billigeren TV Angebot wechseln möchte. Da ich nicht viel fernsehe, war ich damit einverstanden. 'Verkauft' hat mir die Dame einen GigaTV Anschluss mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren, der mit 38 € doppelt so viel kostet wie mein alter. 

Der Versuch des Widerspruchs in an der Frist gescheitert .... Da sowohl die GigaTV-Box als auch die neuen Vertragsinformationen in die blaue Tonne zugestellt wurden, und schön auf der Deponie guelandet sind (zweiter Teil meiner Anfrage). Ich habe mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen und warte seid ca. 3 Wochen auf den Rückruf der Beschwerdestelle. Am liebsten wäre ich mein gesamtes TV-Portfolie wieder los (gerne auch mit dem Basis-TV). Irgendwie hatte ich als langjähriger Kunde auf etwas Kulanz gehofft, nachdem mich die Telefonberaterin reingelegt hat. 
Daneben warte ich auf den Mitschnitt meines Telefonats, um damit meinen Widerspruch ohnen Einhaltung der Kündungsfrist zu erreichen, gerne auch mit Anwalt. 

Des Weiteren würde ich gerne die Erklärung des Verzichts des Schadensersatz für die Sendungsnummer von GigaTV bekommen, da ich die Box sonst Kabeldeutschland bezahlen muss. Mit diesem Schreiben, hätte ich eine minimale Chance des Ersatz von der DHL. 

Ich hätte dies gerne vertraulich besprochen, aber ohne den Rückruf der Beschwerdestelle habe ich keine Wahl ... 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JSch1,

was genau hast Du denn alles bestellt für 38,- Euro bzw. in dem Telefonat vereinbart? Das Gespräch können wir Dir nicht zukommen lassen, da diese zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden. Unsere Beschwerdestelle ist nur schriftlich zu erreichen. Hast Du Dich schriftlich an sie gewandt und wann? Was ist mit der GigaBox passiert?

Deine Unterlagen findest Du auch in Deinem Kundenportal. Schau mal unter Dokumente nach. Dort solltest Du Deine Auftragsbestätigung finden.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!