abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sonderkündigung nicht erhalten
_br-fail
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hab seit dem 6. Januar kein internet und telefoniere seitdem wöchentlich 2 bis 3 mal mit Vodafone. Ich habe euch eine Sonderkündigung via einschreiben geschickt da sie die Vertragsbedingungen nicht erfüllen. Seither habe ich in drei gesprächen mit der Vertagshotline die Auflösung des Vertrags eingefordert. Trotzdem heißt es ihrerseits eine Kündigung liegt nicht vor. Ich werde nun die Einzugsermächtigung zurückziehen. Sehen sie zu dass sie meinen Vertrag auflösen.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

War denn schon ein Techniker vor Ort? Woran soll der Fehler liegen? Sofern es ein Fehler in der Hausverkabelung (hinter dem HÜP) ist, wurde auch schon der Eigentümer des Hauses in Kenntnis gesetzt und um Beseitigung des Problems gebeten? Oder liegt der Fehler an den eigenen (End-)Geräten?

 

Denn einfach so eine Sonderkündigung schreiben reicht nicht aus - es muss dem Vertragspartner eine Chance zur Behebung des Fehlers gegeben werden (ggfs. auch mit Fristsetzung). Und sollte die Kündigung an die falsche Adresse ging (also bei Kabelverträgen nach Ratingen und nicht nach Erfurt geschickt worden sein), dann hat sie schlichtweg keinerlei rechtliche Wirkung. Hierbei musst du beweisen, dass die Kündigung bei der richtigen Stelle eingegangen ist - nicht anders herum.

und die Zahlung einstellen ist auch nicht die beste Lösung, Inkasso langt da mächtig hin...

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi _br-fail,

 

ich schau mir den Fall gern an und dann beratschlagen wir, was wir machen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Hast eine Pn