Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2019 14:50
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2019 09:02
Hallo vinicio,
der Auftrag für den Techniker ist vollkommen sinnfrei. Der Kollege der den Techniker beauftragt, hat hat den Fehler gemacht. Der Auftrag hätte nie an den Außendienst gehen dürfen. Er hat es einfach falsch aufgenommen. Im Auftrag steht auch drin, das das Mietmodem mit guten Werten online ist. Schon da hätte es auch beim Techniker hell werden müssen. Wir sind für Dein Eigentum nicht zuständig und somit kommt auch kein Techniker. Ich erstatte Dir die 99,50 Euro. Woher sollst Du denn wissen, wie bei uns die Abläufe sind. Einfach falsch und schlecht beraten. Leider 😞
Grundsätzlich haben die anderen hier aber Recht. Wenn der Techniker kommt und der Einsatz ist wegen dem Kundenendgerät, kostet es 99,50 Euro. Vollkommen egal, ob der Kollege in der Hotline was gesagt hat. Alles zur Servicepauschale steht in den AGBs. Du selbst bist für die Funktionalität Deiner Geräte zuständig. Und es werden auch nicht alle Gespräche aufgezeichnet. Wenn was aufgezeichnet wird, ist dies anonymisiert und wird ausschließlich zu Schulungszwecken verwendet. Eine nachträglich Zuordnung zu einer bestimmten Zeit oder zu einem Kunden oder Mietarbeiter ist nicht möglich. Wir halten uns an den Datenschutz.
Zum Thema:
Was genau für eine Fehlermeldung kommt, wenn Du Deine Fritz!Box registrieren möchtest? Schreib mal ein bisschen was zu dem eigentlichen Problem.
Gruß Fred
20.06.2019 15:02 - bearbeitet 20.06.2019 15:03
"Der Techniker kam am 4. Juni und was er getan oder nicht getan hat, ist nicht relativ. Tatsache ist, dass dieser Service mir kostenlos angeboten wurde. "
Der Service ist kostenlos solange der Fehler im Verantwortungsbereich von VF liegt.
Deswegen ist es relevant was der Techniker gemacht hat.
"um mich mit meiner fritzboX im internet verbinden zu können. "
Eigenes oder Providergerät ?
Die Kosten für den Service kannst du aus der Preisliste entnehmen.
am 20.06.2019 15:54
am 20.06.2019 16:35
am 20.06.2019 16:58
am 20.06.2019 19:06
du hast damals bestimmt deine AGB´s gelesen, und da steht das eindeutig drin, auch eine Preisliste haste bekommen was wieviel kostet, da kannste dich vor Gericht lange rumschlagen und zahlen musst du trozdem!
am 20.06.2019 19:25
am 20.06.2019 20:55
Hey,
also ansich wurde es hier schon korrekt gesagt, Du hast die AGB's akzeptiert, und wenn Dein Gerät schuld ist können wir logischerweise nichts dafür. Warum sollten wir auch einen kostenfreien Techniker schicken, wenn die Eigene Box nicht geht? Das liegt ja nun wahrlich nicht in unserem Tätigkeitsbereich.
Ich kann mir gern mal den Sachverhalt genauer anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.06.2019 21:08
am 20.06.2019 21:49
Wenn du anrufst und sagst:
"Internet geht nicht"
Geht der Mitarbeiter davon aus, dass es ein Problem an der Leitung gibt - und wenn du dann noch dein eigenes Gerät und nicht das Leihgerät angeschlossen hast, kann der Mitarbeiter die Leitung auch nicht aus der Ferne diagnostizieren. Schickt er dann einen Techniker raus -und- der stellt fest, dass es wirklich an der Leitung liegt, dann ist der Einsatz kostenlos. Stellt der Techniker aber fest, dass die Leitung mit dem LEIHgerät sauber steht -UND- er mit seinem Notebook damit auch in's Internet kommt, dann liegt das Problem NICHT an VF, sondern an deinen Geräten. Und sollten DEINE Geräte defekt sein, so ist ein Technikereinsatz bei KEINEM(!) Provider kostenlos! Für Beratung & Reparatur DEINER Geräte nehmen ALLE Anbieter entsprechend Geld.