1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

red Internet & Phone 1GB-Vertrag aber nur 50MB Bandbreite
Bernd31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Anfang Dezember von 50MB auf 1GB umgestiegen, weil die 50MB nach einem Routertausch  nur sehr selten erreicht worden sind und der Router öfter während Telefon- oder Videokonferenzen ausgefallen ist. Außerdem wollte ich für die Zeit von Homeschooling und Home-Office genug Bandbreite für meine Arbeit und die Kinder. 

Seitdem habe ich wegen häufiger Netzwerkprobleme auch häufig gemessen (Speedtest von Chip und zuletzt den Vodafone Speedtest) und nie eine brauchbare Bandbreite erreicht, meistens bleiben die Zahlen unter 50MB, einmal hatte ich als Bestwert am LAN-Anschluss der Fritzbox 170MB. Weil der Vodafone Speedtest mich trotz Anmeldung bei myVodafone nicht erkennt, bekomme ich dann noch ärgerliche Empfehlungen, auf Red Internet & Phone Cable 50 oder 100 oder 250 zu wechseln.

Die Tipps zur Verbesserung habe ich ausprobiert, weshalb ich von einem Problem auf dem Weg zum Router ausgehe. Bei der technischen Hotline ist seit Tagen niemand telefonisch zu erreichen.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du die 50mbit vorher schon nicht erreicht hast, bekommst die auch nicht mit einem höheren Tarif.

Können die Geräte denn auch über 100mbit? 

Poste mal deine signalwerte. 

Die Hotline ist erreichbar hätte ich ja erst letztens ausprobiert und sofort durch gekommen. 

Ich habe eine Fritzbox 6590 cable und meine Testergebnisse angehängt. Ich verstehe auch nicht, warum der SpeedTest Plus trotz Unterschreiten der zugesicherten MIndestleistung (600MB) nicht zusätzlich die Strecke/Leistung bis zum Router misst, so wie es beschrieben ist.