1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Power-Upload" bei "Treueplus 2play 250" nicht möglich? (Stand 18.12.2018)
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


heute habe ich die Kundenhotline angerufen und wollte mir zu Weihnachten den "Power-Upload" zum aktuellen Paket Treueplus 2play 250 dazu buchen.


Die freundliche Mitarbeiterin teilte mir mit, dass das bei meinem derzeitigen Tarif nicht möglich sei.


Mich wundert das ja schon. Zumal nirgendwo diese Einschränkungen erwähnt werden.

Wird das tatsächlich eingeschränkt?

Oder geht das nur im Moment nicht?


Wie ist Eure Erfahrung?

Hat vielleicht sogar jemand die Kombination "Treueplus 2play 250" mit "Power-Upload"?


Vielen dank für Euer Feedback!

20 Antworten 20
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu den Preisen erst noch ne "dumme" Frage.

Darf ich die mit UM ausgehandelten Preise/Pakete hier direkt offen kommunizieren?

Ich will keine Forenregeln verletzen ...

Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
bei mir war es ein Treueangebot
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
bei mir war es ein Treueangebot
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Darfst du.....das ist ein Schnäppchen......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also dann... (Beträge gerundet)


Ursprünglich:

30 EUR/Monat für 2play Comfort 120/6 mit Telefon Komfort Option und FB6490


ab jetzt:

35 EUR/Monat für 2play Treueplus 200/20 (mit Powerupload) und inkl. Telefon Komfort Option

(Hierzu hab ich aber die schriftlichen Vertragsunterlagen noch nicht)


Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
ist dein Anschluss denn schon umgestellt worden, bei mir ging es innerhalb von Minuten,

wenn nicht, und du hast mit einer Essener Nummer telefoniert (0201), dann bin ich das skeptisch, ob es noch was wird

Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der 200/20 Anschluss wurde unmittelbar nach dem Anruf einer 0800-Nummer binnen weniger Minuten umgestellt und per SMS fertig gemeldet.


Siehe auch mein Beitrag von gestern. Da hab ich bereits Speedtest-Werte dazu gepostet.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Nochmal Hallo SimonTheCat,


dir ist aber klar das du mit der Telefon Komfort Option(TKO) auch die UM eigene Fritzbox 6490 bekommst? Da ist das ausgehandelte Paket mit der TKO aber trotzdem immer noch ein Schnäppchen. Ich zahle für meine 200/10 derzeit 34.99.-€. Hoffe mal, das dein Paket auf 24 Monate läuft......

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der oben von mir genannte Preis ist inkl. der 5 Euro für die TKO und FB6490 . Die FB6490 samt TKO hab ich bereits von Anfang an.
Laufzeit inkl. Preisbindung 24 Monate.

So wurde es mir am Telefon auf Nachfrage mehrfach ausdrücklich bestätigt.
Ich hatte ein langes und äußerst angenehmes Gespräch mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter von Unitymedia.
Anonym72899
Youngster
Youngster
Ich hatte bis vor kurzem Treueplus 2play 250/25 (mit Power Upload). Dann bemerkte
ich, dass Unitymedia still und heimlich das Power Upload deaktiviert
hatte. Auf meine Anfrage im Chat versuchte die Dame, es wieder zu
aktivieren. Nach ein paar Minuten sagte sie, dass es nicht geht und sie
nicht weiß, warum. Ich sagte, dass es doch vorher monatelang ging. Sie
sagte, dass sie das sehen würde, aber sie könnte es nicht wieder so
machen. Alternativ bot sie mir Treueplus 2play 200/20 für billiger an.
Hab ich angenommen. Leider geht die Laufzeit erneut los.