abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Power-Upload" bei "Treueplus 2play 250" nicht möglich? (Stand 18.12.2018)
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


heute habe ich die Kundenhotline angerufen und wollte mir zu Weihnachten den "Power-Upload" zum aktuellen Paket Treueplus 2play 250 dazu buchen.


Die freundliche Mitarbeiterin teilte mir mit, dass das bei meinem derzeitigen Tarif nicht möglich sei.


Mich wundert das ja schon. Zumal nirgendwo diese Einschränkungen erwähnt werden.

Wird das tatsächlich eingeschränkt?

Oder geht das nur im Moment nicht?


Wie ist Eure Erfahrung?

Hat vielleicht sogar jemand die Kombination "Treueplus 2play 250" mit "Power-Upload"?


Vielen dank für Euer Feedback!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey SimonTheCat,

bei dem Treuplus 2play 250 und dem Treueplus 3play 250geht Power Upload leider tatsächlich nicht. Wenn du mehr Upload brauchst müsstest du leider zuerst dein Vertrag umstellen.

Gruß Bataa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey SimonTheCat,

bei dem Treuplus 2play 250 und dem Treueplus 3play 250geht Power Upload leider tatsächlich nicht. Wenn du mehr Upload brauchst müsstest du leider zuerst dein Vertrag umstellen.

Gruß Bataa
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Und warum geht der Power Upload da nicht? Ich habe Treueplus 2play200 und mich mit dem Gedanken getragen, den Power Upload zu buchen. Aber wenn es da auch nicht geht, wüßte ich schon gern, warum.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich verstehe das auch nicht! Das ist nur schwer zu verstehen,
zumal es auch den 400/20er Tarif gibt.
@ Bataa: Kennst Du die Gründe dafür?

Ich glaube halt, die wollen nicht.
Vielleicht gibt es die Option nur derzeit nicht und in 6 Monaten sieht es anders aus?...
Wenn es im Paket für UM dann zu unrentabel wird, könnten sie auch einfach etwas mehr verlangen.

Es wird mit keiner Silbe darauf hingewiesen, dass es beim Treueplus 250/12,5 diese Option nicht gibt. Erst wenn man anruft, bekommt man eine Abfuhr.
Ich fühle mich momentan als "treuer Kunde" jedenfalls nicht recht ernstgenommen. Schade.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es sind häufig keine "technischen" Gruende sondern Marketing-Ueberlegungen. Jeder Treueplus -Kunde kommt in einem Marketing- Funnel. In kleinen Schritten mit häufigen Updates plus den Preiserhöhungen wird der Umsatz pro Kunde gesteigert. 2,49€ hier - 4,99€ da. Im Laufe der Jahre wird so aus einem preisgünstigen Anschluss, der eigentlich ausgereicht haette, ein XXL Anschluss, den die meisten Nutzer überhaupt nicht auslasten koennen. Der Flaschenhals ist meistens der Upload. Treuplus-Tarif bedienen sich gerne dem Standard der Vorgaengerversionen - da gibt es dann mal noch einen Horizon HD Receiver, es fehlt Horizon Go free, eine alte Anschlussgeschwindigkeit wird geschaltet oder es gibt den Ausschluss von Leistungserweiterungen wie PowerUpload. So schaukelt man die Tarife ueber "Treue" hoch um dann ueber eine bewusste Einschraenkung eine Umbuchung in einen Regular-Tarif zum vollen Tarif zu erzielen.

Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Deine Ausführungen!


So was dachte ich mir schon. Schade.

Aber auch bei UM wird sich irgendwann rumsprechen, dass ein echtes Vertrauensverhältnis mit dem Kunden das höchste Gut ist und auf Dauer durch nichts ersetzt werden kann.



Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@BataaUM,


ich will das noch nicht so recht akzeptieren und schließe mich da der Frage von Haegar2609 an.

Warum geht das beim Treueplus 250 nicht? Was sind die Gründe?


Selbst, wenn ich mich im Kundencenter einlogge und unter "Meine Angebote" nachsehe, wird mir der Powerupload explizit angeboten.


Das ist doch mindestens irreführend, wenn nicht Schlimmeres.

Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update zum Thema:
Habe heute nochmals mit UM telefoniert und den Fall nochmals in aller Ruhe detailliert geschildert.
Es wurde mir wieder bestätigt, dass bei den 250er Bandbreiten kein Powerupload von 12,5 auf 25 möglich sei.
Es wurde aber bestätigt, dass es beim Treueplus 200/10 möglich ist, das Powerupload auf 200/20 zu ordern. Das dürfte auch Dich interessieren, Haegar2609.

Deshalb habe ich jetzt umgestellt von Treueplus 250/12,5 auf Treueplus 200/20 (inkl. Powerupload).
Das Ganze ist auch bereits aufgeschaltet und funktioniert mit der Fritzbox 6490 reibungslos.

Mit AVM Zack getestet:
225,28 MBit/s / 20,992 MBit/s Nominal
206,75 MBit/s / 18,308 MBit/s / Ping 30 ms

Mit dem Unitymedia Speedtest gemessen:
230,4 MBit/s / 22,3 MBit/s / Ping 19 MS
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo SimonTheCat,


Danke für das Nachfragen beim Kundenservice in Bezug auf den Power Upload beim Treueplus 200 Vertrag. Ich bin noch am Überlegen, ob ich es mache. Tatsächlich uploade ich kaum große Datenmengen. 

Im Sommer 2018 wurde mir der 250 Tarif auch angeboten, habe das Angebot aber nicht wahrgenommen, da diese 50MBit/s von der Speed her wohl kaum wahrnehmbar geworden wären und ich 3.-€/Monat mehr hätte bezahlen müssen. Das erschien für das Mehr an Speed entschieden zu teuer. Mir ist nun klar, warum du den Power Upload nicht buchen konntest. Rein Technisch kann UM nur gerade Uploadspeeds verdoppeln->10MBit->20MBit, 20MBit->40Mbit. Dein Speed schaut gut aus. Was zahlst du jetzt pro Monat inklusive Powerupload, SimonTheCat?

Mein 200/10 kostet mich ohne Powerupload derzeit 34.99.-€; mit Powerupload käme ich auf 37.98.-€, da dieser 2.99.-€/Monat kostet.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
ich hatte ein Angebot angenommen, 

von 200/10 

auf 400/20

für 5 € mehr,

auf 24 Monate, danach nochmal 5 € drauf, dann immernoch 5 € günstiger als normal