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am 04.12.2019 14:30
Hallo,
ich habe einen Vertrag für Telefon & Internet (via Kabel) und ziehe kurzfristig um. Der Umzug soll nächste Woche Donnerstag (12.12.19) stattfinden. Dazu habe ich am Montag (02.12.19) online den Umzugsservice genutzt und den Umzug angemeldet. Laut Info auf der Homepage soll man dann eine Eingangsbestätigung per e-mail erhalten. Dies ist bisher nicht geschehen. Nun versuche ich schon heute den ganzen Tag jemanden unter der Servicenummer 0800-72 39 653 ranzukriegen. Leider ohne Erfolg. Das es keine Warteschleife gibt, muss man es wieder und wieder versuchen. Man fragt sich dann, ob am anderen Ende wirklich jemand sitzt. Da ich nun gerne wissen möchte, ob der Vorgang überhaupt angekommen und bearbeitet wird, versuche ich es nun hier. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ach so für die Umstellung ist der Einsatz eines Technikers nötig, da in der neuen Wohnung keine Tripple Dose zum Anschluss des Kabelmodems vorhanden ist.
Gruß Micha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2019 15:17
Hi Mic0815,
freut mich zu hören, dass der Umzug inklusive Technikerinstallation pünktlich und reibungslos über die Bühne ging.
Das das Thema damit auch erledigt ist, mache ich hier dann auch zu.
Gruß
Stephan
PS: Was Deinen letzten Satz angeht: der Umzug selber ändert ja erst mal nicht an Deinen Vertrag. Schau Dir einfach mal im Kundenportal nach was Du da für Wechselmöglichkeiten hast.
am 04.12.2019 14:48
Es ist nicht zwangsläufig ein Techniker nötig, ggf bekommst du ein Adapter zu geschickt.
am 04.12.2019 18:27
Wenn das auch ohne Techniker geht, soll es mir recht sein. Hauptsache es passiert etwas. Habe gerade wieder etliche Male die Servicenummer angerufen. Ohne Erfolg. Vielleicht kann sich ja bitte mal einer von den Vodafon Mitarbeitern hier im Forum der Sache annehmen?
am 04.12.2019 19:00
Hallo @Mic0815
Vielleicht kann sich ja bitte mal einer von den Vodafon Mitarbeitern hier im Forum der Sache annehmen?
Nur der Hinweis, dass es unter Umständen auch mal ein paar Tage dauern kann, bis sich ein Moderator meldet. Hier tauschen sich in erster Linie Kunden untereinander aus.
am 04.12.2019 21:08
Hallo Micha,
aktuell sind wir ganz gut ran, daher kann ich gleich antworten Kundendaten haben wir auch schon und ich konnte gleich nachsehen.
Dein Umzugsauftrag ist eingegangen und wird zeitnah von den Kollegen bearbeitet. Kannst Du Dich bitte Freitag noch einmal hier melden, damit wir schauen können, ob alles nötige veranlasst wurde?
Viele Grüße
Lars
am 04.12.2019 22:34
Hallo Lars,
danke für Deine Mühe. Ich melde mich Freitag wieder, oder falls was passiert ggf. schon eher.
Viele Grüße
Micha
am 06.12.2019 13:06
Hallo Lars,
leider ist bis jetzt noch nichts passiert. Vielleicht kannst Du noch Mal nachschauen, wie der Status ist. Danke.
Viele Grüße
Micha
am 09.12.2019 10:57
Hi Micha,
der Auftrag wurde heute bearbeitet. Die Kollegen haben auch veranlasst, dass die Installation durch einen Techniker erfolgt, damit gleich eine Multimediadose verbaut wird. Die Kollegen werden sich zeitnah zur Terminabsprache bei Dir melden. Gibst Du mir bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat?
Viele Grüße
Lars
am 09.12.2019 17:36
Hallo Lars,
ich habe es heute früh nochmal bei der Servicenummer probiert. Diesmal gab es eine Warteschleife und nach knapp 10 Minuten konnte ich mein Anliegen vorbringen. Nun scheint die Sache in Gang zu kommen. Kurz danach bekam ich eine Mail mit der Umzugsbestätigung. Daraus geht hervor, dass ein Techniker kommen muss, um den Anschluss rückkanalfähig zu machen. Gerade eben hat sich jemand von einer Haustechnikfirma gemeldet und für Donnerstag einen Termin vereinbart. Sieht also gut aus.
Viele Grüße
Micha
am 10.12.2019 12:36
Hi Micha,
sehr gut, dann passt es ja. Gib mir bitte dann Donnerstag oder Freitag ein abschließendes Feedback.
Viele Grüße
Lars