Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
keine Programminformation vorhanden.
dave_rosi_88
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe auf folgenden TV-Sender keine Programminformation was gerade läuft: Kinowelt TV HD, Histroy HD, Animax, Gute laune TV, Non Gusto, RBW, RAN1, DRF1, euronews, Eurosport2. Ich habe ein CI+ Modul direkt am TV dran. MfG
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sport1 auch betroffen?
Was für ein Gerät nutzt du?
Zufälligerweise der Rovi Guide+
Mehr anzeigen
dave_rosi_88
Netzwerkforscher
Nein Sport1HD geht es. Das originale Modul von KD.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ne, ne, ich meint schon den Sender ohne HD.
Da wird auch kein EPG angezeigt. Wie ich jetzt überprüfen konnte.
Hab mir jetzt mal bei ein paar der genannten Sender da den EPG anzusehen, ne war nicht. Samsung TV. Ohne Modul.

Mit Gerät meinte ich nicht das CI+Modul, sondern den TV oder Receiver/Recorder wo das Modul drinsteckt.

Das CI+Modul ist in dem Zusammenhang uninteressant, der EPG ist nicht verschlüsselt ist also auch ohne gestecktem CI+Modul zu sehen.
Mehr anzeigen
dave_rosi_88
Netzwerkforscher
Samsung TV. Und die Sender habe ich nicht abgespeichert die ohne HD sind.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und wie kommst du auf z.B. Animax oder Gute Laune TV, sind auch keine HD Sender.

Trotzdem wurde beispielsweise sport1 ja gefunden, vermute ich mal, müßte also irgendwo in der Senderliste (nicht Fav.-Liste) zu finden sein.
Mußte mich da auch erst durchwühlen, beide Sport1 Sender sind nicht in meiner Fav.-Liste, obwohl der ohne HD sogar unverschlüsselt ist.

Hab das noch mit einem Receiver probiert, genau das gleiche.
Beim SR-Fernsehen auf beiden Geräten auch kein EPG.

Mehr anzeigen
OlliK
Netzwerkforscher
Ich schließe mich da an.. seit etwa zwei bis drei Tagen fehlen die EPG-Daten für diese Sender auch bei mir. Vorher waren sie noch da.
Mehr anzeigen
Keks1
Netzwerkforscher
Auch bei mir gibt es bei den genannten Sendern kein Standard-EPG (mehr).

Am Samstag hatte ich bereits der technischen Hotline Bescheid gegeben. Am Freitag deutete es sich schon an, weil die Daten auf diesen Sendern immer weniger wurden, auch bei Sony Ent. HD, hier gab es am Samstag aber neue Daten. Auch A&E HD hatte keine Daten mehr am Samstag, hier kamen Sonntag neue Daten.

Aber bei den oben genannten Sendern fehlen die Daten immer noch.
Mehr anzeigen
Cro_Cop
Highspeed-Klicker
EPG gehört seit dem Start des digitalen Fernsehen (d. h. seit 20 Jahren) zum Standard dazu. Also Vodafone was ist los. EPG ist keine neue Sache. Nach 20 Jahren sollte man solche grundlegende Sachen im Griff haben.

Und Vodafone, nicht alle nutzen zum Fernsehen zertifizierte Receiver von euch. Auch Leute, die nicht eure so tolle zertifzierte Geräte nutzen sind eure zahlenden Kunden und haben Anrecht auf einen funktionierenden EPG.
Mehr anzeigen
DerSarde
SuperUser
Da kommt ja mal wieder alles zusammen bei der KDG. Sind ja gleich zwei völlig unterschiedliche Fehler beim EPG:

Bei Sendern wie BonGusto, Eurosport 2, Kinowelt TV oder Gute Laune TV wird der "EPG" zwar technisch gesehen richtig im Netz eingespeist, darauf aber "nur" keine Daten übertragen werden, was aber genauso ärgerlich ist.
Ist daran zu erkennen, dass bei obigen Sendern wenigstens drinsteht: "00:00 - 00:00 Leider keine Programminformationen verfügbar" o.Ä.

Beim SR Fernsehen kommt aber noch nicht mal das, was für einen Einspeisefehler spricht. Da gilt dann das, was ich in diesem Thread schon geschrieben habe (15. Antwort von oben, ich weiß leider nicht, wie ich einen Anker setzen kann).
Mehr anzeigen
Top Autoren