1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

humax 4000c defekt. Nach Störungsmeldung plötzlich neuer Tarif (ohne Beauftragung)
Hort77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Humax 4000c Receiver ist defekt. Der telefonische Kundenservice hat dann den Gerätetausch veranlasst. Das neue Gerät würde die nächsten Werktage bei mir eintreffen.

Heute musste ich dann im Kundencenter feststellen das ich nun plötzlich GigaTV HD Premium Kunde statt Vodafone TV Cable Kunde bin.

Am Telefon wurde hiervon kein Wort erwähnt - und einem Tarifwechsel in einen teueren Tarif hätte ich auch nicht zugestimmt. 

Ich bin sehr gespannt wie der Service auf meine Rückrage reagiert. Dieses vorgehen empfinde ich Frechheit seitens Vodafone.

Ist hier jemand schon ähnliches passiert?

9 Antworten 9
Stephan
Moderator:in

Hi Hort77,

willkommen in der Community.

Das muss ich mir mal genauer ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PM wie gewünscht verschickt.

Stephan

Hi Hort77,

danke für Deine PN.

Letzte Woche kam über den Störungshotline ein Auftrag für den Wechsel von Rekorder auf GigaTV herein, den die Kollegen im Kundendienst dann auch bearbeitet haben. Die Box für GigaTV ist leider auch schon unterwegs.

Soll ich die wieder auf Vodafone TV umstellen?

Gruß

Stephan

Hallo,

ja, bitte wieder auf Vodafone TV umstellen.

Vielen dank schon einmal dafür.

Aber um es noch einmal deutlich zu sagen. In dem Telefonat war nie die Rede von einem Vertragswechsel.

Nähers noch einmal per PM.

//stephan

Stephan

Hi Hort77,

ich habe den alten Vertragszustand wieder hergestellt, wie Du ihn mir auch per PN noch bestätigt hattest. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung. Damit wäre Problem No. 1 erledigt.

Nun muss ich noch wissen, was an dem DVR nicht funktioniert, weswegen Du ja eigentlich angerufen hattest. Was genau funktioniert an dem Gerät nicht?

Gruß

Stephan

Hallo,

nach dem Einschalten startet der Receiver und es kommt der Startbildschirm auf dem sinngemäß steht, dass der Receiver gestartet wird. Hier geht es dann nicht mehr weiter und der Receiver macht klackende Geräusche.

Aus/Einschalten und Stromlos wurde der Receiver bereits gemacht.

Stephan

Hi Hort77,

alles klar, danke für die Info.

Ich habe jetzt den Versand eines neuen DVR für Dich veranlasst. Du bekommst den dann in den nächsten Tagen mit der Post. Wenn der da ist, melde Dich bitte nochmal kurz, dann kümmern wir uns auch um eine Kompensation für den Ausfall.

Gruß

Stephan

Hallo,

der Receiver ist angekommen und Funktioniert. Vielen Dank fürs "kümmern".

Die GigaTV Box sowie der defekte Receiver sind in der Post. Ich hoffe der Rest nun auch glatt geht.

Dann wollte ich noch nach der angebotenen Kompensation Fragen.

Stephan

Hi Hort77,

danke erst einmal für die Rückmeldung, dass der neue Rekorder angekommen ist uns soweit funktioniert. Als Kompensation schreibe ich Dir den vollen Monat für Vodafone TV Cable gut.

Was Deinen Wunsch aus der PN angeht, den kann ich Dir leider nicht erfüllen. Einen Tarifwechsel kannst Du nur zu den Bestandskundenkonditionen durchführen. Aber einen Versuch war es wert. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan