Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 10:54
>Kabel
Wir haben nach mehreren erledigten Störungen am 15.08.2020, 20:30 Uhr erneut eine Störung gemeldet.Diese wurde uns um 20.35 Uhr so beantwortet: "Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert. " Am17.08.2020 16.33 Uhr wurde der Abschluß gemeldet. Es war kein Techniker vorort und wir haben mit Datum 17.08.2020 .2 Service Pauschalen auf der Rechnung.
am 21.08.2020 17:07
Hallo paul1001,
das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich schau mir das gern einmal an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.08.2020 21:23
So,nun aber hoffentlich!
Gruß
am 23.08.2020 08:56
Hallo paul1001,
ich habe mir mal die beiden Tickets angeschaut. Laut System war ein Techniker vor Ort und hat festgestellt, dass ein Kabel defekt ist. Als er es tauschen bzw. reparieren wollte, wurde ihm dies verweigert.
Die Begründung war, dass die Bepflanzung dadurch beschädigt werden würde. Es wurde abgelehnt, dass der Kollege dort etwas machen darf.
Auch im zweiten Auftrag wurde das ebenfalls so eingetragen.
Demnach sind die Kostenpauschalen gerechtfertigt.
Grüße Moni
am
23.08.2020
13:59
- zuletzt bearbeitet am
23.08.2020
15:03
von
Moni_GK
Hallo,
Nennen Sie uns bitte de Ticket Nr. die in Rechnung gestellt sind.
Ticket Nr.xxxxx.
Dieser Techniker war am 15.08.2020 bei uns am Haus und hat dort nach messungen am Übergabepunkt aussen am Haus gemessen und dann die Alte vergammelte Dose die noch von Kabel Deutschland montiert wurde, erneuert.(fliegend,ohne Befestigung an der Wand,obwohl die Alten Dübel gepasst hätten) Auf meine Nachfrage wie es denn mit dem ebenfalls, damals von Kabel Deutschland gelegten Kabel zum Router im Haus aussehe,sagte er mir,da ist er nicht für zuständig,das ist unsere Sache.Im Haus gibt es bei uns keine Dose,von Kabel Deutschland seinerzeit so installiert.Der Techniker hat unser Haus auch nicht betreten,um das Signal am Router zu messen. Wir haben dem Techniker noch angeboten den Kabelweg frei zu schneiden,aber er wurde immer lauter mit seiner Behauptung,da sei er nicht für zuständig.
Unser Anschluss funktionierte danach aber Störungsfrei,mit dem alten Kabel,und wir haben sogar noch unseren Vertrag erweitert und verlängert.Um ca. 21 Uhr wieder Ausfall.
Störungsticket Nr. xxxxxxxxxxx 21.30 Uhr, und 001-0563968/20 21.31Uhr warum 2 Tickets?
Ticket Nr. xxxxx wurde um 21.35 wg.Netzstörung storniert. warum das 2. nicht?
Ticket Nr xxxxxxxxxxx..Der Techniker der bei uns war,sollte eigentlich ja schon am Freitag zwischen 17. und 20.59 Uhr kommen,wurde abe telefonisch wegen im Stau stehen abgesagt.
Seit dem Dosenwechsel und der nachfolgenden Netzstörung läuft unserer Anschluss Problem los
.Wir haben keine Söhrungsbeseitigung verhindert,oder gar eine verursacht und sind nicht bereit die Pauschalen zu bezahlen. Schade,das es jetzt so weitergeht mit den Problemen mit Vodafone.
M.f.G.
Brabant Evert
am 23.08.2020 15:04
Hallo paul1001,
wir müssen uns leider immer darauf verlassen, was uns unsere Techniker mitteilen, und da ist vermerkt, dass es nicht gewünscht war, Änderungen an der Bepflanzung vorzunehmen um hier zu entstören.
Ich habe die Auftragsnummern wieder entfernt. Bitte diese nicht öffentlich posten.
Hier führt der Weg dann leider nur über die Kollegen vom Beschwerdemanagement.
Die Kollegen sind schriftlich unter
Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt erreichbar.
Grüße Moni
am 23.08.2020 17:11
Hallo,
welcher 2. Auftrag?
wenn der Techniker das 4 mal schreibt,muss ich dann halt 4 mal zahlen!
Wie, bitte ,sieht ein Ordnunggemäßer,betriebsbereiter Vodafon Kabel Anschluss aus?
Wie wird eine Störungs beseitigung geprüft?
Warum schickt Vodafone eine Mitteilung,man könne den Weg des Technikers verfolgen und die erzählen,das schalten wir immer ab.
Warum bekommt man die Nachricht,man möchte den Techniker bewerten,aber jedesmal steht der Dienst nicht zur Verfügung?
Vodafone will bestes Telekommunikationsunternehmen sein,aber die Beschwerdestellen sind nur per Brieftaube zu erreichen.
am 23.08.2020 18:48
"aber die Beschwerdestellen sind nur per Brieftaube zu erreichen."
Papier - die beste Dokumentation nach gemeißelten in Stein.
am 23.08.2020 18:49
Nein nicht nur per Brieftauben sondern auch per kontatkformular.
Und die Techniker konnte ich immer bewerten
am 24.08.2020 15:05
Hallo,
ich habe Dir alle Infos gegeben. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann führt der Weg eben nur über das Beschwerdemanagement.
Grüße Moni