eiigenen router ersetzen
herwarte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen eigenen Router Fritzbox 6590 und möchte ihn durch den neuen Router 6591 ersetzen:

Brauche ich dann einen neuen Aktivierungscode? 

Bleibt die Bandbreite des Internets erhalten?

Was passiert mit dem Fernsehvertrag?
Behalte ich dann meine Telefonnummern?

Was passiert dann mit meinen SIP-Daten, bekomme ich dann neue?

Ich habe Sicherungen zur Fritzbox 6590 erstellt. Kann ich diese dann auf 6591 zurückspielen? Da die neue Fritzbox wohl ein andere Mac-Adresse hat, kann ich mir vorstellen, dass dies nicht geht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi,

du kannst direkt von deiner "alten" Fritz!Box auf die Neue wechseln und musst das Leihgerät nicht zwischendurch anschließen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Willkommen in der Community,

einen neuen Aktivierungscode brauchst Du nicht,

die Bandbreite wird Dir, wie im Vertrag, bereitgestellt,

auf Deinen Fernsehvertrag hat die neue Box keinen Einfluss,

Deine Telefonnummern bleiben erhalten ( hast ja bereits eine eigene Fritzbox),

die SIP-Daten sind die gleichen,

die Sicherung kann unter Umständen zurückgespielt werden. Wichtig dabei: es sollte die gleiche Firmwareversion sein., die Mac-Adresse spielt keine Rolle.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Ich habe gestern mit dem Technischen Support von Vodafone telefoniert; dort sagte man mir, ich bräuchte einen neuen Aktivierungscode; ich habe irgendwo gelesen, dass beim eigenen Router bei Vodafone die Mac-Adresse im System festgehalten wird.  Deswgen meine Bedenken beim Zurückspielen der Sicherung, da ich nicht weis, ob bei der Sicherung die Macadresse zurückgepielt wird.
Hat jemand Erfahrung beim Wechsel des eigenen Routers?

Ich habe meine eigene Fritzbox 6591 so, wie beschrieben, angeschlossen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Abschließende Frage: Hatten Sie vorher einen eigenen Router, eine Fritzbox? Also nicht die Vodafone-Fritzbx 6490?

mfg

herwarte

Hi,

die Einrichtung/Aktivierung einer eigenen Fritz!Box Cable unterscheidet sich nicht, ob voher eine eigene Box oder ein Mietgerät am Anschluss in Betrieb war. Bei Anschluss eines anderen Gerätes wird das vorherige Gerät automatisch deaktiviert (Mietgerät) oder aus dem VF KD System gelöscht (kundeneigenes Gerät). Die Aktivierung läuft so ab, wie von zillekind im 2. Post beschrieben.

Gruß

Ich habe doch noch eine weitere Frage:

Genügt es, lediglich den alten eigenen Router abzustöpseln und den neuen eigenen Router anzuschließen und ihn mit dem Aktivierungscode und Sipdaten zu versorgen

oder 

muss vorher der Vodafone-Eigene Router angeschlossen werden und danach der neue eigene Router?

Vieelen Dank für die bisher hilfreichen Antworten!

herwarte

Hi,

du kannst direkt von deiner "alten" Fritz!Box auf die Neue wechseln und musst das Leihgerät nicht zwischendurch anschließen.

Gruß

Danke für alle Antworten. Jetzt besteht Klarheit.

herwarte

Da alle Unklarheiten beseitigt sind, mache ich hier ein Schloß dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!