angebliches Netflix Abo
Rüdiger63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo all

hab heute meine Rechnung geöffnet und hab mit erstaunen festgestellt das ich da auf einmal nen Abo zu Netflix haben soll.  Es wurde nie eines abgeschlossen und auch nie vorher auf ner Rechnung ausgewiesen.

Sorry aber was ist da wieder los und wo bzw. wer kann mir da helfen ?

Netflix selbst kennt mich nicht, somit Wiederspreche ich mal die auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag für einen Dienst der nie abgeschlossen wurde.

Meine Kontaktdaten sollen vorliegen.....da schon mal was bearbeitet wurde..

Tipps werden gerne angenommen. Bin nur nicht immer ON

Gruss

24 Antworten 24

sorry Thomas,

zu spät gelesen und gestern wieder auf der neuen Rechnung Netflix ausgewiesen.

Netflix hat bestätigt, das es Deaktiviert wurde und von denen Ihrer Seite kein Entgeld abgerechnet wurde.

Könntest da mal nachhacken ? Ich brauch kein Netflix, da genug mit dem gesamt Paket von Vodafone habe.

Andernfalls wenn es so bleibt, ich mir dann die Premium Pakete kündige, da ich dann diese nicht benötige..

Wäre nett wenn da was die Tage kommt, denn Kündigung können noch bis Dezember geschrieben werden.

Gruss

Rüdiger63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

Wenn mit einer falschen E-Mail-Adresse die Rechnungslegung ueber Vodafone ausgelöst werden kann (als Dienst), gibt es aber ein erhebliches Sicherheitsthema.

Ja irgendwie seltsam. Denn jeder Newsletter, Einkauf etc. muss bei vielen per email und einen Retourklick bestättigt werden. Nur bei Vodafone anscheinend nicht. Und die email gibt es hier nicht einmal, totale Fantasiename. Doch bei gmx schon

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rüdiger,

die Bestätigung, dass das Abo beendet wurde, kann dir nur Netflix geben.

Über uns erfolgt nur die Abrechnung des Abos. Bei allen anderen Fragen kann dir nur Netflix weiter helfen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Rüdiger63 

Ich kann dir nur eine Drittanbietersperre empfehlen, damit ein Inkasso ueber den Provider nicht mehr möglich ist.

Hallo Stephan

ich hatte nie ein Abo abgeschlossen und auch bei Netflix nicht. Die bei Netflix haben keine Anmeldung und fanden mich über die Kundennummer bzw. Telefonnr. von Vodafone und nicht mit einer Vertragsnummer dort sowie mit einer email die normalerweise jedes Programm als Fake entarnt, zumal es nicht einmal die ist, welche ich bei Vodafone eingetragen haben.

Netflix sagt jedenfalls ich muss das mit VF klären, da kein Abo besteht.

Gruss

Rüdiger63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@Rüdiger63 

Ich kann dir nur eine Drittanbietersperre empfehlen, damit ein Inkasso ueber den Provider nicht mehr möglich ist.

Wie bzw. Wo kann ich diese Einrichten  ?

Danke

Gruss

Man muss jetzt einfach mal die Situation betrachten. Vodafone kassiert von dir Geld für ein angebliches Netflix Abo. Netflix kennt dich als Kunde überhaupt nicht. Somit bleibt die Frage, ob das Geld von Vodafone überhaupt an Netflix weitergeleitet wird oder bei Vodafone versickert. Vodafone, namentlich die Moderatoren in diesem Forum, zeigen überhaupt kein Interesse daran, diesen Missstand aufzuklären. Wäre es jetzt nicht an der Zeit das ganze mittels Strafanzeige über andere Wege aufklären zu lassen?

Drittanbietersperre würde ich über das Kontaktformular versuchen, habe aber keine Ahnung ob das der beste Weg ist.

@Rüdiger63 

Eine Drittanbietersperre kann hier auch von einem Mod eingerichtet werden.

Mich erstaunt auch sehr, dass VF nicht sagen kann, wo das Geld hingeht. Und wenn es wirklich ein Drittanbieter ist, könnte VF zumindest die aktuellen Gebühren zu erstatten.

@strg-alt  schrieb:

Wäre es jetzt nicht an der Zeit das ganze mittels Strafanzeige über andere Wege aufklären zu lassen?

Drittanbietersperre würde ich über das Kontaktformular versuchen, habe aber keine Ahnung ob das der beste Weg ist.

Hab es mir auch schon überlegt, da ich es hasse das jemand Geld von mir will, für Leistung die ich nicht beauftragt habe bzw. nutze. Dabei spielt bei mir keine Rolle ob 15 oder 150 Euro. Das Geld gehört mir.....da stell ich dann doch nen Anwalt die Frage u. zahle für diese Leistung auch mehr was es Wert ist. Denn dann habe ich diesen beauftragt und weiss warum mein Geld dort landet.

Doch bisher glaube ich noch das man das auch so regeln kann, ging ja bisher auch ganz Gut.

gruss