1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Internet Anschlüsse (DSL, Kabel) von verschiedenen Anbietern im selben Haushalt möglich?
Mo779
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ist es möglich zwei Internet Anschlüsse von zwei Anbietern im selben Haushalt zu haben? Einen über DSL, der andere über Kabel?

Wir haben aktuell die Mnet Surf und Fon Flat 18 (18 MB, im Endeffekt kommen 12 MB an, Downloadspeed ist ca 1,5 MB/sec maximal, maximal 1 MB Upload und Ping ca. 30-100 stark schwankend über Powerline) . Ich würde mir gerne für mich alleine Red Internet über Kabel bestellen. Die Surf und Fon Flat 18 ist DSL. 

Laut Verfügbarkeitstest ist bis zu 1000 MB von Vodafone über Kabel verfügbar. Das glaube ich zwar nicht ganz, aber mir würden schon stabile 50 MB ausreichen. 

Mnet sagt sie können mir an meiner Adresse nicht mehr als die Surf und Phone Flat 18 bieten, die anderen Mnet Tarife sind Glasfaser. Telekom zeigt maximal 50 MB an und der Rest zeigt maximal 100 MB Anschlüsse an, die sie mir bieten könnten. Vodafone bis zu 1000 MB. Aber wie gesagt mir würde stabile 50 MB ausreichen. Das reicht ja locker für einen User.

Ich habe versucht über den Gigacube (LTE) an gutes Netz zu kommen, das war aber leider nicht besonders gut und vor allem ist der Ping nicht brauchbar für online games. Mir gehen langsam die Optionen aus.

10 Antworten 10

Solltest du dich dafür entscheiden doch eine teure FritzBox zu kaufen, dann nimm gleich die FRITZ!Box 6591 Cable

die Unterstützt dann auch das "DOCSIS 3.1", falls du mal auf Gigabit (1000 MB/s) umsteigen möchtest 🙂

Oder halt einen anderen Router welcher das DOCSIS 3.1 unterstützt.